Beiträge von KerstinD

    Die Atmung ist zum Glück grad wie immer... also etwas weniger heftig, jetzt gabs grad Gurke und sie mampfen beide Heu (neuer Sack :wink: - Tausch! Maus gegen Heu...)


    Muss halt weiter beobachten.

    Ich geb ihr dann ne Weißdorn-Glob-Gurke und beide kriegen hinterher Entschäumer.


    Okubaka werde ich mir morgen in Apo holen. Brauch ich eh mal wieder! Wollte mir heute Dysticum bestellen, das werde ich morgen auch machen! Ist ja bei Bäuchlein-Geschichten angeblich super!

    Nee Dani, keine Aufgasung. Das auffällige war die Atmung. Ich kann Dir jetzt nicht mal die Größe der Zyste sagen... :oops: Sie hat es beim Abtasten gemerkt und gemeint, dass eben Zysten auch dafür verantwortlich sein können wenn sie auf die Atmung drücken... Hhhmmm... ich war erstmal riesig erleichtert, dass Herz und Lunge überhaupt nicht auffällig waren, so dass ich das mit der Zyste gar nicht mehr hinterfragt habe... Stacy hatte auch schon mal ne ziemlich große Zyste und die damalige Tierklinik wollte punktieren aber Stacy hat sich damals ziemlich gewehrt, so dass sie es nicht gemacht haben. Als ich dann ein paar Wochen später bei meiner jetzigen TÄ war, war die Zyste ziemlich klein und hat auch nie Probleme gemacht. Hhhmmmm...

    hihi Rieke... in Zukunft verzichte ich trotzdem gern auf "Naturnah"... :twisted:


    Was hat sich bei Dir schon so im Heu getümmelt?

    Kriegst Du noch in einer Apotheke Sabtropfen?... Würde die ab sofort mind. die Nacht über 5-6 mal 1 ml geben!!!


    Wir drücken weiterhin feste die Daumen! Ach man, das ist soooo traurig...!


    Knuddel


    Kerstin

    Dank Dir, Claudi!


    So, nachdem ich mich dann vorhin etwas wegen der "Heu-Maus" runtergebeamt hatte, geh ich hoch und Nelly sitzt da, Nase im Eck, und atmet ziemlich heftig... ich bin ja an eine gewisse Flankenatmung bei ihr gewöhnt seit letztem Jahr August aber in dem Moment kam mir das schon ziemlich heftig vor... Noch dazu hat sie in den letzten Wochen sehr viel getrunken (sie trinkt schon immer viel aber das war jetzt nochmal mehr). Ich habe das ne halbe Stunde immer wieder beobachtet und dann spontan die TÄ angerufen, ihr die Sache geschildert und sie meinte, wie sollen gleich kommen!. Also, beide eingepackt und los!


    Nachdem Nelly abgehört wurde und nichts auffälliges zu hören war (Herz fand sie sogar besser als im August/Lunge war frei) wurde noch ne Zyste festgestellt. Fazit: wegem dem mehr Trinken, das kann mit einer geplatzten Zyste zusammenhängen (habe ich tatsächlich schonmal gehört) und auch die Atmung kann dadurch beeinträchtigt sein. Sie würde aber an der einen Zyste (da meine Beiden ja schon 6 Jahre alt sind) erstmal nichts machen (keine hormonell aktive) und weiter beobachten, Craetegus durchgängig geben und Pulmostat (pflanzlich) fürs Immunsystem und für die Atmung/Bronchien.


    Stacys Ballen wurde auch angeschaut. Manuka-Honig ist super, weitermachen. Sie hat mit AB überlegt aber da es nicht offen ist und die Rötung wesentlich besser ist und Stacy ja eh auf allen möglichen bläht, hat sie Traumeel gespritzt und mir für 5 Tage noch mitgegeben! :D Weiter verbinden und cremen. Soll mich aber drauf einstellen, dass wir das nie ganz wegkriegen, schon aufgrund vom Alter... :roll: aber schön weiter behandeln und beobachten.


    Fazit: Nichts Akutes, Beobachten und bei Verschlechterung sofort anrufen...


    So, jetzt ess ich erstmal was :wink:

    Rieke und Simone:


    Ich knutsch Euch mal... :wink: bäääähhhh finds trotzdem eklig... :evil: aber ihr habt mich grad etwas aufgemuntert... :lol:


    Ja schon komisch, das hat man Schweinchen und ekelt sich vor ner platten Maus... :roll:


    Simone, Du nimmst mich mal mit zu Deinem Papa, der macht dann mit mir ne Wald- und Ungezieferbegehung... :wink:


    So, jetzt im Krankheitsthread weiter... komm nämlich grad notfallmäßig von meiner TÄ... :?

    So, jetzt hab ich mal kurz die TÄ angerufen... sie meinte, die platte getrocknete Maus dürfte nichts machen... wir sollen halt beobachten. Kann sie klar heute saubermachen und nen neuen Sack Heu holen aber ich soll mir keinen Kopf machen.


    Advocate würde sie prophylaktisch nicht drauf machen (dachte eben an Krabbelzeugs was evtl. noch an der Maus war - Pardona hat ja geschrieben, dass das schnell abstirbt) nur wenn mir auffällt, dass sie sich auf einmal vermehrt jucken...


    Immer noch angeekelte Grüße...

    Ich kann leider auch nicht mehr weiterhelfen.... Das hört sich wirklich sehr nach ner Schlaganfallgeschichte an... :( da hab ich null Erfahrung -außer bei Meinem Schwiegerpapa... :? )


    Lasst nochmal checken was geht, wenn nichts mehr geht, ist es wahrscheinlich das Beste, sie gehen zu lassen... :cry:

    Ob man da bei Schweinchen überhaupt groß was machen kann??? Bekannte hatten das bei ihrem Hund, er hat danach nur noch einige Monate gelebt...


    *Drück*


    Kerstin

    Neeee... die haben Dich noch doof angeschaut?????? :evil:


    Gehts noch...???????? Ich hoffe mal, dass ich heute meine absolute Lieblingsverkäuferin erwische, die hat mir auch mal nen Sack umgetauscht, weil das Heu anders gerochen hatte als normal... ist ne ganz Liebe!!!


    Stand nicht eines Deiner Schnuffs mit den Füßchen drauf??? Oder war das bei wem anderen?


    Hhhmmm, die Maus hing halt schon aus der Raufe halb mit raus. Hoffe nicht, dass sie dran rumgebissen haben... gerochen hab ich auch nichts. Denke mal, die war richtig trocken... :?

    mondblume
    Ja, so gehts mir auch


    claui
    Wir haben hier aus dem Coburger Raum Bergwiesenheu! Ich denke mal nicht, dass es das bei jedem fressnapf gibt. Das haben wir schon Jahre, riecht immer super, schmeckt auch scheinbar gut... :wink: ! Einmal war irgendwie vor Jahren wie ein Stückk Fell drinnen... das war auch nicht so toll aber jetzt eben die platte Maus! Ich glaube aber, Du kannst ganz beruhigt bei Deinem Fressnapf einkaufen!


    dani
    Ja genau, ich kann mich noch an Deine Maus erinnern... Hast Du dann alles geputzt und das Heu weg? Mir grauts eher vor Parasiten, wie Milben, Flöhe und so nen Mist... *örrkss*

    Also, keine Panik meinst... :wink:


    Werde das Mäuschen dann zum Fressnapf bringen und einen neuen Heusack ordern! Das gute teuere Bergwiesenheu hier aus der Umgebung... :(


    Ich will keine Tiere im Heu.... *aufstampf* !!!!!!!!!!


    Naja, sie haben eh schon die halbe Tüte gefressen... :? :? :? nützt jetzt eh nichts, gleich alles extrem zu putzen... Fühle mich aber wohler, wenn ich das Heu aus der Raufe wegschmeisse und das von dem neuen Sack reintue und die Sächelchen saubermache!!!