Beiträge von KerstinD

    ÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHH... mir ist grad total schlecht! Ich weiß, das Einige im Forum auch schon eine tote platte Maus im Heu hatten. Das Vergnügen hatten wir auch gerade! :evil:


    Das Heu war in der Raufe und als ich jetzt von der Arbeit kam, hing die Maus schon halb mit raus... Die Heutüte ist schon halb leer... die schweinchen wurden gestern frisch saubergemacht... :cry:


    Habt ihr nochmal alles geputzt und das Heu weggeschmissen??? Würde am liebsten alles desinfizieren... und Schweinchen in Sakrotan einweichen...


    Was nun???

    Ich würde ihm auch, wie Chrissi schon geschrieben hat, das Röbi zukommen lassen und versuchen, ihn evtl. mal ans Telefon zu kriegen und das kurz mit ihm durchsprechen! Dann weitersehen...


    Wie war die Nacht?

    Ok, Danke Mark! Ich werd mal ne Mail bzgl. Ballenentzündung und Blähnungen schreiben!


    Boah, das ist heftig, wegen dem Kräuterheu aber klar, die haben ja extrem hohen Kalziumgehalt. Ich habe auch keine getrockneten Kräuter mehr da sondern nur noch frische.


    Naja kämpfen wir weiter gegen diese mistigen Blähungen. Ich genauso wie Ihr... :evil:

    Hi Bieni!!!


    Schön, dass Du wieder hier im Forum bist!!!!!!!!!! :D


    Weiß leider so gar nicht was es sein könnte... bei Menschen sagt man ja, dass es vom Magen kommen kann oder wenn ein Infekt im Anmarsch ist!?!? Hhhhmmmm... ob das bei Tieren auch so ist?!?!

    Hi Mark, ich werde mich auf jeden Fall bei meiner TÄ nochmal schlau machen bzgl. Metacam. Trau mich ja mittlerweile kaum noch an Globulis ran...


    Was füttert ihr zur Zeit eigentlich alles??? Wirkt Novalgin auch entzündungshemmend? Kann man Frau Meier (ist ja ein Mann!?) einfach so anschreiben? Hab ich das mit Nellis Blasensteinchen irgendwie verpasst??? :oops: Hihi, Fragen, Fragen, Fragen... :wink:

    Ja, ich lass es auf jeden Fall weg. Bin auch überfragt... damals dachte ich es liegt an den Traumeel-Tabletten, was die TÄ insofern bestätigt hat, wegem dem Milchzucker... jetzt könnte es Meta sein oder irgendein Frifu...?!?!?! :shock: :roll: :evil:


    Sie hatte bis letztes Jahr November nie Probleme, nicht mal während und nach dem AB letztes Jahr... und ob das solche späten Folgen haben kann bezweifle ich, da ja nie Durchfall oder ähnliches vorhanden war!


    *Motz* :wink:


    So, jetzt pack ich das Rodicare aus und quäle Stacy noch ein bisschen damit...


    Ach ja, und daran, dass minimal Manukahonig irgendwo am Fell pappt und sie während des Putzens da ran kommt, wird es wohl kaum liegen...

    Hi Rieke, ich habe als Entschäumer die ganze Zeit Sabtropfen genommen, habe mir allerdings, aufgrund vom Zuckergehalt nun die Imogas-Kapseln geholt. Wollte allerdings Sab erst noch leer machen.


    Das Komische war halt, dass sie am Freitag als ich Metacam gegeben habe, abends die Aufgasung hatte und heute als ich es wieder gegeben hatte, fängt das wieder so an... :?


    Ich hab das Metacam eigentlich mehr aus den entzündungshemmenden Gründen gegeben als aus schmerzstillenden. Gelaufen ist Stacy ja die ganze Zeit normal. Ihr ist zwar der Verbandswechsel unangenehm, da sie schon zuckt wenn ich am Füßchen rummache aber ob das wegen SChmerzen ist oder weil es halt generell unangenehm fürs Schweinchen ist, weiß ich ja nicht. Wenn ich ans andere Füßchen lange, zieht sie denn auch weg, weißt was ich meine...???


    Hhhhmmmmm...


    Futtermäßig kriegen sie ja eh schon nur noch Gurke, Möhre, Dill, Petersilie, mal ein ganz kl. Stück Apfel oder Fenchel und bisschen Chicoree.

    Hallo Ihr Lieben!


    Stacy hatte erst am Freitag abend ne leichte Aufgasung. Hatte ihr an dem Tag sowohl 2 Globulis gegeben als auch MEtacam wegen der Ballenentzündung. Samstag war es dann zum Glück wieder besser. Habe ihr bis heute nichts an Medis gegeben außer Entschäumer. Heute habe ich es wieder mal gewagt Metacam zu geben (wollte nun mal so alle 2 Tage geben bis die Entzündung am Ballen komplett abgeklungen ist - ist ja nur noch eine Stelle leicht gerötet) und seit vorhin verkrümelt sie sich wieder ins Häuschen (mit der Nase ins Eck)... bei ihr die typischen Anzeichen, da sie sich sonst nur außerhalb von den Häuschen aufhält...


    Habe gleich Entschäumer rein ins Schwein und ärgere mich, dass ich ihr heute den Metacam gegeben habe, da es mir so vorkommt, als dass sie daraufhin die Aufgasungen bekommt...


    Hatte das auch schon mal jemand?


    Werde nun auf jeden Fall die Köttel untersuchen lassen, ob Hefen etc vorhanden sind. Köttel waren bisher immer völlig normal, kein Durchfall!