Beiträge von KerstinD

Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand, wie lange man das Mittel geöffnet aufheben kann?

LG KErstin

Ich habe blöderweise die PAckungsbeilage weggeschmissen und Stacy scheint wieder zu blähen... :roll: hab es jetzt ca 5 Wochen offen!

Hallo... :D

da wurde ja noch einiges geschrieben...! OK, wenigstens war ja das AB scheinbar nicht total unverträglich... :roll:...

Wie gehts denn Daphne??? Wie war Eure Nacht?

LG Kerstin

Ach menno, so ein Mist wegen dem AB... :evil: sowas regt mich total auf! Wieso empfiehlt sie heute abend auch noch die doppelte Dosis??? Pass gut auf die Kleine auf!

Boah :shock: super Sabrina... naja, meine Augen sind zu der Zeit schon im Tiefschlaf... :lol:

Drücke auch sämtliche Daumen und halt uns auf dem Laufenden!

Gute Nacht ! :D

Ich sollte immer nur 0,2 ml am Tag geben. Mein Schmerzmittel heisst Melosus für Katzen, ist aber auch Meloxicam 0,5 ml/mg. Das scheint ja ok zu sein. Das AB würde ich auf keinen Fall geben... ist mir seeeehhhr suspekt...

Drück Dir die Daumen, dass Dein Schweinchen morgen zu einem TA kommt, der sich auskennt aber auf die Diagnose würde ich nicht vertrauen!

Edit: OK, einmal hat sie das AB schon bekommen...? Echt immer ärgerlich wenn man an TÄ gerät, die sich mit Meeris nicht auskennen. Die Dame hat bestimmt Ahnung von Hunde und KAtzen aber das nützt in Deinem Fall nix... :?

Ich selbst würde in dem Fall wahrscheinlich nachts ein paarmal aufstehen und beobachten oder habt ihr eine Tierklinik in der Nähe, die 24 Stunden Notdienst hat und wo Du wenigstens mal anrufen kannst bzgl. dem AB?

Nochmal EDIT: Finde im Net nur holländische Seiten bzgl. dem AB... vielleicht kannst Du da was rauslesen...? Sabrina, wo hattest Du das gefunden?

Das Schmerzmittel ist dann scheinbar das gleiche wie Metacam, das wäre dann ok. Dosierung wäre einmal tägl. 0,2 ml.

Das AB sagt mir gar nichts. Schweinchen vertragen nicht alle Sorten!!!

Schau mal hier:

Unverträgliche Medikamente für Meerschweinchen

Baytril ist z. B. ein gängiges AB ansonsten kenne ich mich auch nicht so gut diesbzgl. aus... :roll:

Ich glaub, ich wäre da eher vorsichtig, würde päppeln und evtl. morgen früh eine Tierklinik die Notdienst hat aufsuchen...

Ach ja, klar Abhorchen wäre klar wichtig gewesen. Zähne anschauen (ohne Spreitzer!), Abtasten, bzgl. Blähungen schauen etc...