Beiträge von KerstinD

Ich frag mich nur, wie kann man einen Floh als Mensch unbemerkt einschleppen wenn die Mistviecher sich ja nicht auf einen aufhalten sondern nur zum Blut saugen kurz da sind...???

Oder schleppt man sich das durch Eier (an Schuhen etc) ein? Können die sich überhaupt ohne Nahrung (also, wenn kein erwachsener Floh da ist) weiterentwicklen?

Dann müsste ja z. B. bei jedem Tierarztbesuch die Gefahr bestehen, sich Flöhe mit heim zu schleppen... ?!?!

Lamya, haben es denn Deine Schwester und Mutter (die müsste ja auch welche haben) wieder losgekriegt???

Das ist echt ne Plage auch bei Dir Schlappy! Viel Glück beim Bekämpfen...!

Hallo Biggi,

genau das frage ich mich auch!!! :wink:

Bei uns ist es allerdings so, dass unsere 2 Damen schon 6,5 Jahre alt sind und seit einem Jahr auch immer wieder Blähungen haben... obwohl ich am Frifu nichts verändert habe... wahrscheinlich liegts bei uns am Alter...

Wir haben manchmal 8 Wochen gar nichts und dann geht's wieder los mit den Blähungen. Gebe dann immer Rodicare, Sabtropfen, Novalgin etc... und beobachte erstmal einen Tag, evtl. Päppeln wenn sie gar nicht fressen... Hatten das Thema auch erst vor ein paar Tagen...

Evtl. durch Stress meinte meine TÄ oder eben vom Alter. Paprika streiche ich jetzt komplett. Im Moment gibt's nur Gurke und Möhre, heute probier ich mal Dill oder Chiccoree für ein paar Tage. Ich gebe das Frifu jetzt immer erst im Laufe des Vormittags und nicht schon früh sondern schau ob sie gut Heu gegessen haben, dass wird nämlich bei meinen grad etwas reduziert gegessen... :?

Fehler glaub ich, machst Du keinen... es sind ja hier in letzter Zeit so viele liebe Schweinchen an Blähungen gestorben und deren Besitzer haben auch nichts anderes gemacht wie immer...

:(

Ja, aber das ist nicht so schlimm. Wie gesagt, so langs Schweinchen keinen Durchfall etc... hat, ist m. M. nach Dienstag auch ok.

Ich hab immer früh AB gegeben und nachmittags BB. Zusätzlich noch Sabtropfen, da meine zu Blähungen neigen!

Viel Glück für die Prüfung!

Mach Dich nicht verrückt. Ich gebe nie ne halbe Tube... eigentlich immer so ne erbsengroße Menge. Teile die halbe Tube auf heute und morgen auf und dann holst Du am Dienstag neues BB!

Oh falsch gelesen, die halbe Tube ist schon weg?

Macht auch nix, so lang kein Durchfall da ist, gibst halt gleich am Dienstag früh wieder!

Es müsste doch in der Apotheke was geben, mit dem Du Dich einsprühen/-cremen kannst!? Also, ne Art Mückenschutzmittel, was auch gg. Flöhe wirksam ist?!

Vielleicht nochmal das Bettzeug mit allem Drum und Dran waschen und Matratze absaugen?

Äääähhh... mich juckts auch schon überall? :wink:

Ich nochmal... :wink:

was mich nur wundert...: Geht das so schnell mit der Vermehrung? Wenn Du dir vor gut zwei Wochen unbemerkt einen Floh eingesammelt hast, dass ihr jetzt schon 4 Stück gekillt habt und es nicht aufhört....???

Da müsste ja bei Deinen Schwestern und bei Deiner Mama auch alles total verfloht sein... :?

Na, dann muss Deine Schwester ja auch eine Wahnsinns-Flohplage gehabt haben oder immer noch haben... finde es ja total bescheuert, dass das nicht gesagt wurde, damit Du vorgewarnt warst... so ein Quatsch, muss ja nicht peinlich sein, Katzen oder Hunde können halt nun mal die Viecher aufsammeln...

Die KAtze einer Freundin hatte auch Flöhe und sie lag immer im Bett der kleinen Tochter... die war dann auch total zusammengebissen... Hat dann allerdings sofort reagiert, KAtze mit Frontline eingesprüht, Bett abgezogen gesaugt und dann hatte sie es los... allerdings hat sie nie einen Floh zu Gesicht bekommen... war scheinbar noch ganz "frisch" der Befall...

Blöd, helfen kann ich Dir auch nicht... Drücke die Daumen, dass Du die Plage bald los hast...

Ach mein Schafi... so ungefähr sitzt Stacy auch dort... :? Fix und alle...

Boah, willst wissen, was ich heute gezahlt habe, für gestern und heute, Kotuntersuchung, Ultraschall, 6 Spritzen, Zahnkontrolle und Medis?... :lol:

Dann setz Dich aber... :shock:

Ja, zum Glück war es kein Tumor oder so`n Mist...

Jetzt hoffe ich, dass wir die Bauchgeschichten auch noch in den Griff kriegen... Nellys Bauch gurgelt schon noch ganz ordentlich und Stacy ist auch noch nicht 100pro fit. Im Moment hat sie sich wieder verkrümelt aber ich denke, dass ist kein Wunder nach diesem Stress... hat heute nochmal 2 Spritzen bekommen und ich hoffe, dass wir den Rachen in den Griff kriegen... AB fände ich halt auch im Moment nicht berauschend bei dieser ständigen Blähgeschichte...

Simone
    Das stimmt, wenn man es nicht schüttelt ist es durchsichtig bzw. klar... ;-)

Also, Nelly hat auf der einen Seite eine größere Zyste und auf der anderen 4 kleine "derbe" Zysten...

Stacys Bauch ist wieder schön weich aber der Rachen ist noch leicht gerötet... im Moment probieren wir es ohne AB wegen dem Bäuchlein.

Hab was fürs Immunsystem mitbekommen, Traumeel Ampullen 0,5ml/Tag, 1 x /Tag BBB und 2-3 mal Rodikolan.

Danke Ihr Lieben!!! Mark, Du hattest Recht... Frau sollte halt immer auf den Mann hören... naja, meistens... :wink: