Beiträge von Destiny

Zitat von Petsimo

Diesmal hab ich wohl eine vergorene Wassermelone erwischt. :( Die sah so lecker aus, war aber nicht mehr gut. Pech, wenn man so gierig ist. :oops:

Hast du die denn dann trotzdem noch gegessen? :shock:

Zitat von meerli mami :-)

Da gibt es ja Unterschiede, die aktiv und passiv Impfung oder? Kenn mich da noch zu wenig aus.

Der Unterschied zwischen passiver und aktiver Impfung ist der, dass bei einer aktiven Impfung geschwächte Erreger der jeweiligen Krankheit gespritzt werden, und der Körper selber dagegen Antikörper bildet, so dass er im Falle einer echten Infektion geschützt ist. Die Impfungen bei kleinen Kindern sind solche aktiven Impfungen.

Bei passiver Impfung werden Antikörper verabreicht, die eine akute Erkrankung bekämpfen können. Hierbei entsteht aber kein dauerhafter Schutz.

Da wird das Bäuchlein ganz dick und fühlt sich prall an, und dem Schweinchen ist auch anzumerken, dass es ihm nicht so gut geht...meistens fressen sie dann auch schlecht, weil sie Schmerzen haben...

Deswegen sage ich ja, du musst vor allem dein Schweinchen gut beobachten, ob es normal frisst...

Das Benebac solltest du zeitlich versetzt zum AB geben, sonst nützt es nichts, weil die Bakterien ja gleich wieder abgetötet werden...

Gut verträgliches Futter wie Fenchel oder Möhren sind immer gut, ansonsten kannst du da nicht viel tun, denke ich, außer gut beobachten, um gleich handeln zu können, wenn Probleme auftreten...

Meine Kiko z.B. hatte nach AB-Gabe keinen Durchfall, sondern Blähungen...

Achte auf jeden Fall darauf, ob dein Schweinchen ausreichend frisst!

Ich2011: Der Reis wird kurz mit Knoblauch in etwas Olivenöl angedünstet, und dann mit Wasser aufgegossen und mit Salz und etwas Chili gewürzt (1 Tasse Reis: 2Tassen Wasser), auf niedriger Flamme köcheln lassen, bis der Reis das Wasser aufgenommen hat. Kurz vor Ende der Garzeit werden dann eine gewürfelte Mango und zwei gewürfelte Nektarinen untergehoben und kurz mitgegart. :D

Zitat von AhrGans

Mein lieber Scholli, der hat aber spät Laufen gelernt!!! :shock:

Mein erster Gedanke dazu war, dass er tatsächlich mit 17 kürzlich noch gekrabbelt is, weil er hackedicht nach Hause gekommen is... :lol:

Sorry, ich weiß, der war böse....nicht persönlich nehmen, ja, war nur Spaß...;)