Beiträge von cobalt

    Ich werd morgen doch mal zum Tierarzt gehen! ich habe im Fell noch mehr Stellen gefunden.


    Wenn es tatsächlich Milben sind, müsste man dann die Häuschen und Gehege auch irgendwie behandeln?

    Nach deiner Beschreibung wäre ein Meerschein absolut nichts für dich! Du musst dir auf jeden Fall zwei Tiere halten und brauchst viel Platz für eine geeignettes Gehehe oder einen großen Stall. Das Einstreu ist dabei noch das Günstigste und wenn du daran schon sparen willst,.... tierarzt und Futterkosten übersteigen das im Winter um ein Vielfaches.


    Aber super das du dich vorher informierst!

    Keine Panik, die kommen definitiv von den Fliegen. Im Sommer passiert so etwas schnell. Im Normalfall sollte dies kein Problem darstellen! Achte einfach drauf das sich keine Eier auf dem Futter befinden, wenn es eine weile im Käfig ist und miste regelmäßig!

    Hallo Leute, eins meiner 2 Schweinchen hat Lippengrind, weshalb ich es jeden Tag mit einer Salbe, an der Stelle, eintupfen muss. Dabei habe ich gerade festgestellt, das meine beiden Schweine hinter den Ohren kein Fell haben. Das ist mir noch nie aufgefallen, da das Fell da drüber liegt. Die Haut meiner Schweinchen sieht eigentlich rosa aus, aber hinter den Ohren, da wo kein Fell ist sie pigmentiert.


    Sie kratzen sich nicht und offene Stellen scheint es auch keine zu geben, aberkönnten das trotzdem Grabmilben sein?


    Ich stell gleich mal noch paar Bilder online!


    Genau! Meine haben am Anfang auch so viel zugenommen. Dann wiege ich die in nächster Zeit mal regelmäßiger, vielleicht nehmen die auch einfach nur noch langsamer zu!


    Ich weiß das genaue Alter nicht! Ich wiege die Schweinchen aber immer mal und schreibe mir das dann auf, da schau ich noch mal nach und poste das dann mal.


    Ich habe nur das Gefühl, dass meine Scheine nicht mehr weiter wachsen, aber noch nicht mal 900 g wiegen. Wenn ich mich nicht irre , dann wiegt das eine 700 g und das andere bissel mehr als 800 g. Meine Schweinchen haben ich seit Februar. Damals waren sie noch sehr klein, hier mal ein Bild.


    http://img28.imageshack.us/i/img1238sn.jpg/


    http://img294.imageshack.us/i/img1395g.jpg/

    Hmm,... wenns wirklich so dicht aneinander ist, dann sollte das eigentlich auch nicht viel anders sein. Vielleicht war das Heu von dem Bauer schon älter, aber das kann ich mir kaum vorstellen.


    Wir haben einen alten Bauernhof und halten uns Schafe und Hasen und noch paar andere Tiere. Tja,... wieviel Heu machen wir? Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie ich die Menge beschreiben soll. Wir haben auf jedenfall zwei Scheunen mit Heu. Davon könntest du deine Meeris sicherlich mehrere Jahre von versorgen!

    Das Supermarktzeug kann man auch nicht als Heu bezeichnen! Komisch ist es schon, wenn es vorher auch Heu vom Bauern war. Vielleicht wachsen auf der Wiese wirklich paar andere Sachen!


    Wir machen auch selber Heu und das fressen sie sehr gerne! Das sind nur bestimmt bissel andere mengen als du da für dich gemacht hast. :D