Beiträge von cobalt

    Ich bin mir da auch bissel unsicher! Mein kleineres Schwein scheint der Chef zu sein, aber es ist kleiner und viel ängstlicher! Manchmal scheint aber auch das grö0ere sich durchzusetzen.

    Da ich am Wochenende selber krank gewesen bin, konnte ich erst heute zum Tierarzt.


    Beim Schweinchen wurde das Fell, die Ohren kontrolliert, es wurde abgetatstet und auch abgehört.


    Was die Tierärztin genau gesagt hat weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall hat das Schwein eine Spritze bekommen und Sie hat mir Tropfen mitgegeben, welche ich in die Augen und in die Nase machen soll.
    Es wäre wohl wie eine Infektion die von der Nase sich dann immer weiter nach unten zieht.


    Sie vermutet es wäre vom Staub in Einstreu oder Heu und ich soll einfach mal drauf achten, dass ich das Heu noch mal durchwühle und so den Staub im Heu reduziere, bevor ichs reintu.


    Es sollte dann in 1 Woche wieder in Ordnung sein.


    Beim anderen Schwein war alles in Ordnung.


    Bezahlt habe ich 22 Euro.



    Ist das eurer Meinung nach soweit ok???

    Allergie? Also ich habe eigentlich immer Späne von mir Daheim genommen,also was bei meinem Vater angefallen ist. Allerdings sind die mir neulich ausgegangen und ich habe welche gekauft, da ich in den letzten Wochen nicht Zuhause war (Studium). Die waren aber nicht parfümiert oder so, einfach nur gepresste Späne.


    Ich weiß aber nicht ob das niesen und das Einstreu auf die selbe Zeit fallen.


    Schnorcheln tut es beom Fressen nicht. Wie gesagt, es niest nur ab und zu, aber auch nicht oft und man hört manchmal ein leises Pfeifen wenn es ruhig daliegt.

    Hallo Leute, eins meiner Schweinchen niest ab und zu und manchmal ist ein leichtes Pfeifen zu hören. Das Pfeifen tritt aber nur auf wenn es ruhig da liegt. Ansonsten geht es dem Schwein super, es gibt bis auf das Niesen keine Anzeichen für irgendwas. Es frisst, rennt und verhält sich wie immer.


    Da es nicht besser zu werden scheint will ich morgen mal zum Tierarzt fahren.



    1. Was könnte das sein? Gibts bei Schweinchen sowas wie Erkältungen?


    2. Mit wieviel Kosten ist zu rechnen wenn es nichts Ernstes ist?


    3. In welche Richtung sollte der Tierarzt behandeln? Ich war noch nie dort, weiß also nicht ob er Ahnung hat.


    4. Sollte ich beide Schweinchen mitnehmen oder ist das unnötig?


    Ich hoffe ich bekomme bis Morgen noch ein paar Antworten. :D


    Danke für Eure Antworten

    Vor den Käfig setzen! Somit gewöhnen sich die Schweine an dich und rennen nicht immer weg. Ab und zu kannst du den schweinen auch mal was aus der Hand füttern damit sie wissen, dass eine Hand keine gefahr ist.

    Probier mal das,.... Fotografiere mit Blitz, aber halte ein Blatt Papier so vor deinen Blitz,dass er zu Decke abgelenkt wird. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

    Lass das lieber mit dem Plexiglas! Das ist nicht ganz einfach da eine Tür rein zu machen, dass wird dir wahrscheinlich einreißen und sehr stabil ist diese Wand dann auch nicht.