Beiträge von daisy-molly


    ich denke ddass ist wirklich nicht so schlimm du kannst ja sonst mal dein BMI ausrechenen lassen, dass ist zwar nicht so gut wegen muskelmasse, die wiegt ja sehr viel aber da steht ja dann normalgewicht etc.
    kannst ja mal versuchen
    :-)

    hey,
    also eigentlich finde ich das mit dem kiloberg super aber was ist wenn jmd. aussteigt?
    bisschen doof, zwar stehen dann am ende nicht 0 sondern hakt 4,5 -beispiel- aber weiß nicht.
    was denkt ihr darüber?

    ok super,
    ich schick dann am 1.9 mein gewicht und dann gehts ab um 5kilo ab zunehmen bis weihnachten:-)
    ich finde die ziele gut zur motivation. können wir ja alle sammeln oder so..
    :-)


    ich auch:-) ich würde nämlich auch gerne mitmachen "weihnachtenabnehemen" und wüsste auch gerne ob man was beachten muss um dran teilzunhemen. außerdem fände ich es interressant zu wissen ob es auch schlimm ist wenn man mal vergisst sein gewicht aufzuschreiben denn ich gehe zur schule und gerade so vor weihnachten und so schreiben wir hammaviele arbeiten!


    freu mich

    hallo:-)


    Karana, ich finde es sehr schön dass du ein Rezept aufgeschrieben hast, toll:-)


    ich bin jetzt erst auf diesen beitrag gestoßen und ich finde dass voll toll, zsm. abnehmen:-)
    ich bin mir noch nicht sicher ob ich dran teilnehme und ob ich es auch kann/darf.
    Respekt an alle!:-)

    Im notfall wenn du dir sorgen machst würde ich vorschlagen einen rauszunehmen, dann können sie sich entspannen:-)
    ich habe das problem auch öfters, besonders nachts, wie heute-.-, ich stelle sie dann raus:-)

    Zitat von Flummi

    Was ist denn bitteschön eine Meerschweinchen-Beraterin? Hat die dir auch erzählt, dein Meerschweinchen wäre an Vitamin C Mangel gestorben?


    nein das habe ich nicht gesagt. sie sagte es wäre eine möglichkeit.egal.


    ich danke euch für die kritik und die netten(!) verbesserungen.ich wollte nur helfen und solange es euren meeris gut geht ist ja alles in ordnung.
    ich denke das ist ein großes gesprächsthema mit vielen ansichten und ich bedanke mich bei den meisten netten leuten die versucht haben zu helfen :)
    ich habe nur das wiedergegeben was mir gesagt wurde aber ich fahre heute eh zum TA also, frage ich da nochnmal nach.

    och wie süüüß!
    so ähnlich war es bei mir auch.
    also ich war damals 12 1/2 und meine freundin hatte gerade echt riesige kaninchen bekommen und ich bin immer hin weil ich die so süß fand.
    zu hause haben wir natürlich -ich und meine z.schwester- immer geschwärmt und dann haben unsere eltern überlegt und nachdem meine schwester ein meerschweinchenratgeber buch durch vorgelesen hatte- sie war nicht so gut im lesen-
    sind wir zu einer freundin von mama und ab, waren meine schnuckels da
    :-)

    hey,
    ich hatte als erstes so ganz feines holzstreu was sehr gestaubt hat und man sehr viel zur saugkraft braucht. den namen weiß ich nicht mehr aber das bekommst du überall, es ist sehr gänglich und ist dünnund weiß-gelb.
    momentan habe ich holzstreu was nicht sehr grob ist so das es ihre füßchen gut haben. es riecht nicht schnell,es staubt nicht und es ist gut auswechselbar.:-)

    Zitat von Pyromaniac

    Wie haltet Ihr die Holzoberflächen von Häusern und Etagen oder ähnlich sauber?


    Ich find das irgendwie eklig wenn die Meeris da rauf pinkeln und das zieht doch so ins Holz ein.
    Bin am überlegen ob ich dort ne abwischbare Decke oderso draufnagel.


    also bei dem ganz normalen dreck wie heu, ködel etc. feg ich es ab und klopfe ich es ab. ja leider zieht es in das holz ein, ich würde mal sagen -bei mir ist das nicht so oft- das ich es mit einem lappen und wasser ein bisschen behandel aber das hilft leider nicht so gut.
    die idee mit der abwischbaren decke ist sehr gut finde ich, muss man aber aufpassen wie man das macht, damit die kleinen nager nicht abbeißen oder sich verletzen.
    :-)

    Das sind ja voll die süßen Geschichten:-)
    Ja, ich habe schon oft gehört und weiß das man wenn man einmal meeris hatte nie wieder von ihnen los kommt:-)
    so liebe und herzergreifene schnuckelchens:-)
    Ich denke halt einfach diese Meeris ein tolles leben verdient haben und selbst wenn man nicht so viel platz hat und keinen großen käfig für sie hat sollte man ihnen viel auslauf im zimmer/garten/wohnung geben:-)
    ich bin richtig glücklich das es diese forum gibt wo man sich so toll beraten und unterstützen kann.
    freue mich auf weitere kleine geschichten:-*
    vielen dank:-*

    ja,
    ich hoffe sie denkt das auch.aber das ist auch mit das problem, das meerschweinchen soll nicht ihre stelle übernehmen denn kein anderes kann sie ersetzen.
    jedes meerschweinchen ist vom aussehen,character und verhalten total anders und ich hoffe sie weiß dass ich sie nicht ersetzt habe!
    Danke für die lieben Worte und Antworten

    halli hallo,
    ich wollte nur mal kurz sagen wie toll ich Meerschweinchen finde.Als wir kurz davor waren uns die ertsen zukaufen fand ich das nicht so gut, ich wollte lieber Kaninchen aber jetzt muss ich sagen, nachdem ich eines auch leider schon verabschieden musste, das es sehr schöne Tiere sind.Sie haben viel liebe und zuneigung verdient und sie geben einen so viel zurück:-)
    Vllt. hält jmd. diesen Beitrag unnötig aber ich wollte dass halt nur mal kurz ansprechen:-)
    ich hoffe und denke es geht euch genauso.
    Vllt. habt ihr eine kleine geschichte wie ihr auf Meeris gekommen seid?


    LG
    daisy-molly

    Hallo,
    ich nehme zum Krallen schneiden immer eine ganz normale Krallenschere und das funktioniert sehr gut. Mit der Häufigkeit variert das ja immer aber 1x im monat ist ein gutes Maß:)wie die anderen schon sagten.
    Mein eines Meeri hatte manchmal ein bissel durchfall durch ein apfelstück, die verdreckten Füßchen habe ich dann immer im Waschbecken saueber gemacht, eine kleine lauwarme Fütze und das meeri reinsetzen.keine seife oder so.ein bisschen eiweichen lassen und danach trocken machen und etwas "rubbeln".
    bei meiner ging das gut sie war sehr ruhig und still, ich würde sagen das funktioniert nicht bie jeder.
    :-)
    viel glück

    Vielen vielen Dank für die netten Worte,
    ich habe den neuzugang zwei tage danach gekauft, da wir angst hatten unsere kleine würde es sonst nicht aushalten und zerbrechen.
    Ich muss sagen für mich ist es immernoch sehr schwer aber es muss ja weiter gehen und um die anderen beiden muss man sich ja auch kümmern. :)
    Ich hoffe nur meine kleine Mollymaus versteht das, ich vermisse sie so sehr.
    ich muss ehrlich sagen, dass ich nie gedacht hätte so früh auf dieser seite einen beitrag zu schreiben...
    LG