Beiträge von daisy-molly

    Zitat von Flummi

    Damit ein Meerschweinchen an Vitamin C Mangel stirbt muss schon echt viel passieren. Sorry, wenn ich das so sage: Aber hat dein Meerschweinchen überhaupt etwas zu fressen bei dir bekommen? Anders kann ich es mir schon fast nicht erklären, dass ein Meerschweinchen an Vitamin C Mangel stirbt.


    klar, hat sie futter bekommen! sie hat oft petersilie,gurke und paprika bekommen.ich sage auch nicht das ein meeri sofort danach stirbt und man immer vitamintropfen zugeben muss nur eine beraterinj sagte ab und zu wäre es sehr gut da meeris viel brauchen.
    ich weiß das ausgewogene ernährung und sehr vitaminreiche ernährung wichtig ist man sollte jedoch trz bedenken dass die kleinen tiere vitaminc selbst nicht herstellen können und man da halt sehr drauf achten muss.
    wollte nur einen tipp geben.
    :?:(

    super schöner Käfig und deine Meerschweinchen sind auch zuckersüß:)
    Bei dir haben sie ein echt gutes Leben:)
    ich würde auch gerne mal meine meeris vorstellen aber ich habe nicht ganz so kapiert wie ich die bilder reinstelle..
    Könntest du mir das erklären?
    :*
    LG
    daisy-molly

    Hey ihr lieben meerifans,
    am wochenende ist mein kleiner Liebling gestorben.
    Seitdem setze ich mit der sehr korekten Ernährung auseinander und was man alles falsch machen kann, so dass es im schlimmsten Fall zum Tode kommen kann.
    Deswegen:
    Ihr solltet eurem kleinen Lieblingen unbedingt zu dem schon guten grünfutter -Äpfel haben viel vitamin c- in das Wasser vitamintropfen mischen und darauf achten das euer meeri gut versorgt ist.
    Denn wenn die meeris zu wenig vitamin c haben können sie daran sterben, zuerst haben sie eine leichte Lähmung in zb. den hinterbeinen und nach ca. einem tag sind sie eingeschlafen.


    Ich denke das ist sehr wichtig und hoffe es hilft euch oder es hat euch interressiert.
    daisy-molly

    ich muss sagen dass es mir sehr leid für dich tut.Ich weiß leider aus frischer erfahrung wie sich dass anfühlt.jedoch muss ich sagen, dass ich zwar das packen des meerschweinchens auch nicht schön finde ich aber nicht denke dass es daran gestorben ist.nach deiner beschreibung würde ich auf VitaminC mangel hinweisen.
    ich will dir nichts unterstellen etc., wechsel auf jedenfall den tierarzt selbst wenn es nicht seine schuld war hast du kein vertrauen mehr zu ihm und das ist sehr schlecht.

    Am Sonntag den 12.8 ist es passiert.
    Meiner Molly ging es schon seit Samstag nicht sehr gut, sie hatte Durchfall und war allgemein sehr ruhig, man muss dazu sagen sie war allgemein kein lebhaftes Meerschweinchen.
    Da und das Durchfall Sorgen bereitete gaben wir ihr ein Mittel dass wir von unserer Tierärztin bekommen hatten, man musste es in Wasser auflösen und per Spritze dem Tier einflößen.
    Da sie schon öfters Durchfall hatte,entschieden wir es erstmal ab zu warten um zu sehen ob das tierärztliche Mittel hilft.
    Am Sonntag ging es ihr nicht bedeutend besser und nicht schlechter, aber wir mussten den Tag über weg. Als wir abends nach Hause gekommen sind, sind wir natürlich sofort zu ihr gegangen.Sie sah sehr müde aus und ein bisschen elend, wir nahmen sie raus und wollten ihr das Mittel wieder geben. :(
    Sie ist in den Armen meiner Mutter "eingeschlafen", sie war dann ganz ruhig, ihre Köpfchen war ganz ruhig und sie guckte uns lieb an.Meine Ma sagte vorher als ich versucht hatte den Tiernotdienst zurufen, es sei zu spät.
    Wir haben uns noch alle verabschiedet.
    Sie hat auf uns gewartet und wollte "Tschüss" sagen.
    ich liebe dich. :(


    PS:wir haben jetzt eine neue holen müssen da die andere sehr traurig war aber, ich fühle mich schlecht als würde ich sie hintergehen....Ich habe angst dass sie jetzt sauer ist wenn ich die andere nehme und streichel etc....

    nein keine milben...er war direkt nicht da nur so eine andere frau..
    ja der name ist:Caladryl also die salbe
    kommt aus amerika und gibt es nicht in deutschland!!!


    sie sagte sie hätte keine mittel für durchfall vllt. wenn es durchfall ist sie war sich nicht sicher und die wunden mit krusten hätte sie auch nichts


    wir sollen: einen ködel von einem anderen meeri auflösen in wasser und ihr geben als trinken...


    :D:Dwisst ihr darüber was

    ja
    ich war schon da beim TA
    pilz ist es nicht,,....
    es war eine zink salbe nicht vom TA
    und eine amerikanische salbe auch ohne TA der konnte nicht heklfen hatte keine mittel da
    die amerikl. salbe ist auch für menschen und hat geholfwen.


    danke
    ich hoffe ihr habt weitere tipps..:(:(:)

    hallo,
    bei meinem einem merri habe ich blutende wunden bemerkt..am ohr..
    sie kratzt sich dort jetzt ständig..!!
    ich habe auch schon eine creme drauf getan damit es niht mehr so juckt, sie kratzt sich aber weiterhin...vll. ja weil es heilt dann juckt es ja!!


    könnt ihr mir helfen??
    schon mal ein ganz großes dankeschön
    eure besorgte merribesitzterin♥

    hallo,
    gestern als ich nach den meerschweinchen gesehen habe,sah ich das bei meinem einen meeri von den vorderzähnen eine hälfte fehlt.
    Ist das schlimm? die wachsen doch nach..:(
    es sind ja nager..


    meine mam sagt sie hätte den zahn an der möhre abgebrochen aber sie hat doch schon oft möhre gegessen...


    danke für euere antworten...


    euere daisy-molly

    hallo,
    mein eines meerschweinchen hat seit neustem HEIßE pfötchen und ist sehr schlapp ihre nase ist auch in wenig feucht.
    z.B. wenn sie im käfig zum essen läuft legt sie sich nach ein paar schritten wieder hin.oder wenn sie draußen im freigehege ist, läuft sie ein bissel schritten und schon legt sie sich hin (eigentlich nichts ungewöhnliches ) doch draußen ist sie eigentlich noch aktiver als im haus !!!
    könnt ihr mir helfen ???Es ist dringend, bedanke mich jetzt schon


    Mit gruß, eine besorgte besitzerin!! :oops: