Beiträge von Aellin

Angeblich rege ich mich so auf. :roll:
    Ich wollte nur nett darauf hinweisen, dass Meeris nicht mit Kaninchen verglichen werden können und dass man das bei der Haltung einplanen sollte. Z.B. Teppiche, die dann gereinigt werden müssen...

Negromi: Schreibst du mir noch so eine freche PN, beschwere ich mich bei Nadine über dich. Kann ja nicht sein, dass man hier nett gemeinte Tipps gibt und du reagierst dann so darauf.

Also wenn man das beim Planschen im Pool macht, dann ist es Spaß. Aber wenn man die Kinder so unterstukt, um zu zeigen, wie sehr die Meeris leiden (und dann wird ja Leid beabsichtigt herbeigeführt) ist das für mich Misshandlung. Kinder zu schlagen (und auch der Klapps auf den Po) ist gesetzlich verboten und ist eine Misshandlung mit zum Teil schweren Folgen und das soll okay sein?

Klingt als wären die Eltern überfordert.
    Fernsehverbot ist genau wie Stubenarrest keine Wirksame Bestrafung und die Kinder werden vermutlich nicht mal verstehen, was genau sie falsch gemacht haben.

Hoffentlich kannst du wenigstens für die Schweinchen etwas heraus holen. Und wenn sie im Kinderzimmer stehen, kannst du ja vielleicht anregen, dass sie ins Wohnzimmer kommen? Da sind die Eltern dabei und haben bessere Kontrolle darüber, was mit den Tieren passiert?

Zitat

Die Eltern haben dann den Kindern an den Kindern demonstriert wie schlimm dass für die Schweine ist

Habe ich das richtig verstanden, dass die Eltern die Kinder auf die Blechrutsche geschmissen haben???
    Da würde ich an deiner Stelle eher auf die Kinder achten und eventuell eine Anzeige bei der Polizei machen. Klingt als wäre da Misshandlung nicht selten.
    Auch, dass sie Spaß daran haben den Hund zu quälen, klingt wie eine psychische Störung. Kein Kind quält aus Spaß andere Lebewesen. Das müssen sie irgendwo "gelernt haben".

Frag doch mal, ob die Böcke kastriert sind. Biete ihnen an, dass du dir die Schweine mal ansiehst, oder oder oder

Vetamt oder Tierheim werden nichts bringen. Es ist ja nicht verboten Meeris unterschiedl. Geschlechts zu halten.

Eventuell zeigst du den Eltern auch die diebrain-Seite

Ich finde deine Reaktion sehr verständlich und auch nachvollziehbar.

Wenn du die Ruhe hast, würde ich mit den Kindern noch mal reden. Erkläre ihnen, dass sie es bestimmt gut gemeint haben, mit dem Pool, aber dass Meeris nicht gerne baden. Und dann sag ihnen auch, dass man Meerschweinchen auf keinen Fall im Nackenfell anfässt, weil ihnen das sehr weh tut. (Das richtige Hochnehmen würde ich eventuell nicht zeigen, um mich vor neuen Entführungsversuchen zu schützen).

Biete ihnen an, dass sie mal mit die Gras sammeln gehen können und dass sie das den Schweinchen dann geben können (wenn du willst) und führe sie vielleicht so an artgerechte Tierhaltung ran. Sage ihnen aber auch, dass sie NIEMALS etwas füttern dürfen, wenn du nicht dabei bist.

Sie sind ja noch sehr klein und können die Konsequenzen ihres Handelns nicht einschätzen.

Der hat wohl an Werschweine gedacht :lol:

Vielleicht solltest du die Zocke wirklich mal auf Zysten untersuchen lassen. Man muss auch nicht gleich eine Hormonspritze geben. Ovaria comp. ist eine Alternative ;)

Ach was für tolle Bilder.

Dein Bauch sieht richtig hübsch aus. Er ist irgendwie so schön rund. Ich habe neulich eine Frau gesehen, da lief er irgendwie mehr nach vorne zu, war also recht schmal, dafür aber nach vorne. So rund gefällt es mir ja sehr sehr gut. :)