Also wenn sie sonst zurück haltend ist, können es auch Eierstockzysten sein. Meine sonst so ruhige Paula hat auch plötzlich alles bestiegen, was ihr über den Weg lieff, obwohl sie selbst bei VG sich versteckt und wartet bis alles geklärt ist.
Beiträge von Aellin
-
-
Himbeer-, Brombeer- und Erdbeerblätter helfen bei Durchfall, so wie Gänsefingerkraut und Eichenrinde (sehr wenig geben). Achte dringend darauf, dass das Schweinchen genug Flüssigkeit bekommt.
Ist es denn richtig Durchfall oder Matschköttel?
-
Also für mich klingt schon der erste Satz nach Mr. Jojo... :oops:
-
-
Oder das Schwein einfach normal fressen lassen und Kräuter gegen Durchfall anbieten. Solange es frisst und trinkt und der Durchfall nicht total wässrig ist, finde ich es ehrlich gesagt nicht so schlimm. Der Körper will mit dem Durchfall ja etwas los werden und spült so den Darm. Natürlich muss man genau beobachten und dann entsprechend reagieren, wenn sich der Allgemeinzustand nicht bessert oder sogar verschlechtert.
Mich würde hier die Ernährung interessieren? Bekommen sie Trockenfutter?
-
Warum bekommt ihr bei Blähungen ein AB?
Was wurde gesagt, wo die Blähungen her kommen?
Was gibst du ihr jetzt zu fressen? -
Also theoretisch geht jedes Laub, das man auch als Ast verfüttern darf.
Hasel, Birke, Weide, Apfel, Birne, Brombeere, Erdbeere, Himbeere, Johannisbeere...Ich würde in den Brei noch Gemüse mischen. Es ist gesünder und gewöhnt das Tier auch wieder an richtiges Futter.
-
-
Er geht dabei mit dem Kopf nach vorne.
-
Nepu: genau das ist es, was mich verwirrt. Er macht das auch schon länger immer mal wieder... Es gab sonst keine Veränderungen.
-
Also er macht dabei keine Geräusche.
Seinen Schluckauf,oder was es ist, beobachte ich immer, wenn er an dieser Stelle liegt.Mein Freund versucht gerade das Video zu bearbeiten, so dass es heller wird.
-
Hallo,
ich habe jetzt schon öfter beobachtet, dass Oskar komische Bewegungen macht, wenn er liegt.
Beim Laufen oder Schlafen konnte ich das noch nicht beobachten. Immer nur, wenn er liegt und den Kopf etwas erhöht hält. Wobei ich das Gefühl habe, dass er den Kopf so hält, weil er "Schluckauf" hat.Können Meerschweinchen Schluckauf bekommen?
Hier mal ein Video von gestern Abend.(Es müsste bald online sein)
http://www.myvideo.de/watch/8488151Man sieht nur seinen Po, der zuckt :oops: Auf der Kamera war die Qualität besser *sry*
-
Sieht aus wie Fichte. Wurde hier sehr gerne gefressen.
Ich sehe kein Problem darin Nadelbaum zu füttern. Ist ja kein Alleinfuttermittel und das Schwein kann entscheiden, ob es das fressen will, oder nicht.Ich glaube manchmal, dass diese Futterlisten für Übervorsichtige geschrieben sind. Kann ich auch verstehen. Ich will auch nicht hören: Du hast gesagt, das kann man bedenkenlos füttern und jetzt ist mein Meeri krank oder tot. Aber ich gestehe meinen Meeris doch zu, dass sie aufhören zu fressen, wenn es ihnen nicht gut tut (vorausgesetzt, sie haben Auswahl).
-
Also auch Kaninchen kuscheln nicht unbedingt gerne.
Meine beiden sind zutraulich und kommen sofort angeflitzt, wenn man den Raum betritt. Emma lässt sich unglaublich gerne kraulen. Felix frisst aus der Hand, aber sobald man ihn anfässt, rennt er panisch weg... Bitte empfehlt nicht immer Kaninchen als Kuscheltiere! -
Inky, die müssen es dir hoch tragen. Habe ich mal gehört. Das ehört zu ihrem Service. Und "mein" DPD-Mann (sieht auch ganz schnuckelig aus ^^) trägt es mir sogar bis in den Flur.
Ich lege euch mal wieder: http://www.louven-shop.de ans Herz
da es hier um TW super geht - 10.80€ + 1,99 Versand = 12,79€