Beiträge von Aellin

Der Fructosaminwert ist der Langzeitzuckerspiegel. Daran lässt sich am besten erkennen, ob ein Tier Diabetes hat.
    Denn Hope4 dachte auch, dass ihre Hope Epilepsie hat und dann war es Diabetes (und ein Herzproblem).

Passiert denn etwas, wenn du sie "geweckt" hast? Steht sie auf und frisst, trinkt oder schläft sie weiter?
    Reagieren die anderen Schweine anders auf sie, als vor der Zeit, wo du das Zucken bemerkt hast?

Jasper+Rosalie hat vielleicht recht und sie träumt nur, aber ich konnte so etwas bei meinen wirklich noch nie beobachten.

Ich sammel auf einer Wiese möglichst mittig. Da laufen die wenigsten Hunde lang. Das Reh lebt da auch, aber dagegen kann man nichts machen.

Wenn ich meine Mengen an Gras waschen würde, wäre ich Tage mit dem Waschen und Trocknen beschäftigt.

*meerschweinchen*: So eine Gartenwiese bietet ja kaum Abwechslung. Sie freuen sich doch sehr über frische Kräuter und richtige Gräser und dafür muss man sich schon anstrengen und sammeln gehen ;)

Welche Blutwerte wurden denn bestimmt?
    Fructosamin?

Ich habe noch nie gesehen, dass meine Schweine mit den Augen rollen. Wenn sie schlafen, sind ihre Augen zu und sonst ruhen sie nur.

Ist eine Ohrenentzündung ausgeschlossen?

Pferdefan, ohne dass ich dich beleidigen will, oder Streit suche :oops: aber manchmal habe das Gefühl, dass du deine Meerschweinchen gar nicht beobachtest.
    Wo sollten die Köttel denn sonst raus kommen?

Die Frage nach Köttel oder Stein finde ich aber völlig berechtigt und hätte ich auch nicht gewusst.

Liebe (friedvolle) Grüße

Also Borstel hatte gleich 3 Tage nach der OP eine Beule. Die Tierärztin meinte immer wieder, das ist nichts...
    Nach über 3 Wochen schwoll der Knubbel dann weiter an... Ich wieder hin. "Da ist nichts". Ich habe dann nen riesen Tanz gemacht, dass diese Beule ja wohl größer geworden ist und dass sie da gefälligst gucken soll, was das für eine Beule ist. Naja, war dann ne dicke Eiterbeule und er musste noch mal operiert werden.

Also entweder hast du oben komisch fotografiert, oder das war extrem geschwollen... So schlimm so das hier nicht aus. Borstel war ja schon ausgewachsen, aber so sah seine Kastrawunde zu keiner Zeit aus...

Vielleicht kann man dir ja einen guten Tierarzt empfehlen?

Ich würde dir empfehlen, dass du beim Arzt überprüfen lässt, ob Blut im Urin ist (Combur-Stick).

Und ich würde nicht nur Brennnesseltee anbieten. Erstens kann man Brennnesseln inzwischen wieder frisch sammeln. So jung ist ihre Wirkung auch konzentrierter, als später im Jahr. Ich würde zusätzlich auch auf Blasen- und Nierentee umsteigen. Da sind dann auch Birke und andere wichtige Wirkstoffe enthalten.

Hiermal Fr. Meier:
    http://www.fraumeier.org/utd.htm

Das klingt nach Blasenstein oder Blasenentzündung. Gries verursacht normalerweise kein Blut und auch nicht solche Schmerzen.

Ich würde viel harntreibendes Futter (Gurke, Tomate, Sellerie, Cranbeeri, Dill, Löwenzahn (kann man mit etwas Mühe auch draußen finden, ...) geben. Auch Blasen- und Nierentee kann man geben.

Trockene Kräuter würde ich weglassen.

Ansonsten würde ich beim Tierarzt nach einer anderen Therapie suchen, wenn diese jetzt nicht hilft.

Liebe Grüße