Beiträge von Aellin

Ich lese gerade 2 Bücher parallel.

1. Ihr Hobby: Meerschweinchen. Das ist das neue Buch von Christine Wilde und bis jetzt finde ich es sehr gut.

2. Das Mädchen mit den drei Namen. Ich soll demnächst unter Anleitung in einer 7. Klasse unterrichten und die Dozenten meinte, man könnte das Buch nutzen. Mal gucken. Es ist optisch definitiv eines der schönsten Bücher, die ich besitze :)

Das habe ich aber irgendwie überlesen :oops:
    Ich rege mich auch nicht wirklich auf, vergleiche es aber mit meinem bisherigen Heuanbieter und da ging es eben schneller. Da bin ich etwas verwöhnt ^^

Ne Versand innerhalb von 5-6Werktagen nach Zahlungseingang.
    Und dann muss es ja noch transportiert werden. Und das Wochenende zählt ja nicht als Werktag. Sie werden es wohl eher nicht morgen verschicken. :?

Sie sind im Rahmen, aber es dauert trotzdem sehr lange, wie ich finde...

Also ich finde Heustadl braucht sehr lange... Ich habe vor 3 Tagen per Paypal bezahlt und damit hat Heustadl das Geld ja auch am 7.2. gehabt und bis jetzt ist es noch nicht mal verschickt. Bei Heutraum geht das wesentlich schneller... Es steht sogar da 5-6 Werktage :shock: Dann kann ich vor nächsten Freitag wohl nicht mehr damit rechnen...
    So langsam wird mein Heu auch knapp :?

Eigentlich will ich gar nicht lange diskutieren. Du hast deine Entscheidung für dich getroffen und das müssen und sollten wir akzeptieren.
    Aber für uns liest es sich halt so, als ob die Entscheidung schon vorher fest stand und als ob die Leute, die sich Mühe gegeben haben, völlig umsonst geantwortet hätten, weil du die Bedenken nicht teilst. So liest es sich für uns. Und das ist frustrierend, irgendwie. Ich hoffe, dass du das auch verstehst.

Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden Arten sich verstehen und gut im gemeinsamen Raum zurecht kommen. Ich freue mich auch, wenn du weiter über die Entwicklung berichtest.

Liebe Grüße

Hi,

ich würde, wenn du gerne ein Baby hättest unbedingt ein älteres Tier (ca. 1Jahr) dazu setzen. So kann das Baby erzogen werden und bei späteren Vergesellschaftungen gibt es weniger Probleme.
    Von einem Altersunterschied wie in der Gruppe deines Freundes würde ich bei 2 Tieren dringend abraten. Das Jüngtier würde sich mit dem langweiligen Rentner langweilen und der Rentner wäre genervt und überfordert.

Liebe Grüße

Ich möchte nicht wirklich meckern. Aber wir haben dir nur unsere Meinung mitgeteilt und du wolltest ja auch unsere Meinung hören. Leider ist unsere Meinung nicht mit deiner kompatibel.

Die Sache mit den Eltern fand ich allerdings auch völlig daneben.

Liebe Grüße

Ich denke bei der Diskussion immer an Knüffgens Mulan. Sie hatte, weil sie mit einem Hasen zusammen gehalten wurde, mehrere gebrochene Rippen und war völlig verschüchtert...

Und wenn man 6-8h in der Schule ist, können die Pipiflecken richtig schön am Boden antrocknen und den Boden angreifen.

Aber sie weiß es ja sowieso besser...

Also ich würde sie nicht wieder zusammen setzen.

Das mit dem Platz ist für uns leider nicht immer ersichtlich. Das äußert sich für uns nur im Verhalten der Tiere. Wenn sie mehr Platz gehabt hätten, dann wäre es eventuell anders ausgegangen. Aber wenn schon Blut geflossen ist, würde ich keinen 2. Versuch wagen.

Entweder du baust einen 2. EB oder du gibst die beiden Kleinen zurück/ab.

Hallo,

wie lange ist der Bock jetzt kastriert? 0,5Wochen? oder 1 bis 2 Wochen?

Die Kastrationsfrist bei Meerschweinchen beträgt insgesamt 6 Wochen und es ist wichtig, dass sie eingehalten werden.

Ich denke, dass es am Platz liegt. Die Etagen (oben und unten) sind viel zu schmal.

Außerdem ist es nicht unülich, dass sich auch die Alteingesessenen nach so einem Streit bekriegen.

Die Kleinen können nicht ohne Erwachsene sein. Ich würde die beiden Alten trennen und mit jeweils einem Jungbock vergesellschaften und dann brauchen beide Gruppe ein Gehege mit jeweils 2m² auf einer Ebene.