Beiträge von Aellin

Sicherlich ist es nicht immer einfach. Aber das Tier leidet nun mal und verendet womöglich elendig heute Nacht.
    Und wenn Fabs noch nicht volljährig ist, müssen ihre Eltern sich um das Tier kümmern. Da gibt es ja auch Gesetze.

Ich verstehe, dass es für eine 13-jährige schwer ist, nachts zum TA zu kommen, aber das hilft dem Tier eben nicht.

Und ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass Fabs mal solche Sachen schreibt. Sie ist ja eigentlich sehr vernünftig. Und wenn die Eltern nicht fahren wollen ist es immer noch anders, als wenn sie schreibt, mal gucken ob sie überlebt. Mich macht das irgendwie traurig.

Hi,

warum bekommen beide AB, wenn nur eins krank ist?

Also von 6 Schweinchen hatte nur 1 eine Lungenentzündung. Weiß nicht, woher deine TÄ ihre Infos hat.

Knoblauch ist viel zu scharf für die armen Schweinchen.

Ihr könnt mir Salzwasser inhalieren. Ihr packt die Schweine in eine Box, stellt eine Schüssel mit heißem Salzwasser davor und macht ein Tuch über Box und Schüssel.
    Ansonsten kann man Kräuter zur Unterstützung geben.
    Über die Suchfunktion findest du bestimmt noch weitere Themen zu Lungenentzündungen. Da stehen bestimmt noch gut Tipps. :)

Oh ja. Wobei ich nicht weiß ob mich das wirklich freut. Ich schreibe Montag und Dienstag nächste Woche Klausuren... Aber am Freitag kommt ja schon mein Mädchen :)

ganz ehrlich?
    Nein ich verstehe es nicht. Wenn es ihr so schlecht geht, dass du befürchtest, dass sie nicht überlebt, dann würde ich sofort mit meinen Tieren zum Arzt gehen. Entweder muss sie dann behandelt werden, oder man erlöst sie.
    Aber auf "wenn sie die Nacht überleben sollte" reagier ich allärgisch. Das Tier quält sich doch.

Ja du musst sie auch nachts alle 2h füttern!

Schade, dass das eine es nicht geschafft hat :(

Ich drück euch die Daumen, dass die anderen durchkommen.

edit: BBB ist Bird Bene Bac und hilft den Darmbakterien. Enthält aber auch viel Zucker. Ich habe keine Erfahrung mit Meerinachwuchs und kann dir leider nicht sagen, ob sie das wirklich brauchen.