Simone, für die Pute kann ich Sojabrösel empfehlen Die gibt's in unterschiedlichen Größen entweder im Reformhaus oder z.B. bei Rossmann.
Die werden eingeweicht und dann in der Pfanne gebraten und gut gewürzt.
Schmeckt fast wie echtes Hühnchen
Beiträge von Aellin
-
-
Hi,
also Gurke ist eigentlich gut, da sie Flüssigkeit hinzuführt und nicht abführt. Nur zu viel Gurke kann eben Durchfall machen (habe ich noch nicht erlebt).
Kräuter solltest du relativ günstig beim Türken oder Asiaten bekommen, wenn du nicht in die Spätis gehst. In Berlin hast du mit solchen Läden ja eigentlich keine Mangelware
-
frische Kräuter oder Gurke eignen sich eigentlich immer sehr gut
-
Ich würde mich mit meinem Problem gerne mal hier einordnen.
Henriette, das Notschweinchen, was mit ihrem vermutlich geschlechtsreifen Sohn zusammen saß, ist nun einen Monat hier. Zitat mein Freund: "Sie sieht aus wie ein Ballon." Wobei ich das nicht so extrem finde.
Sie hat ordentlich an Bauchumfang zugelegt. Beim Einzug am 7.12. wog sie 740g am 14.12. 782g und heute dann 871g. Also 140g in einem Monat. Dazwischen konnte ich nicht wiegen, weil wir nicht hier waren und keine Waage im Haus hatten.
Mein Problem ist jetzt aber, dass sie ein Notschweinchen ist. Sie hat also eine komplette Futterumstellung durch und frisst sehr gut und hat jetzt auch immer Heu und Wasser zur Verfügung. Und ich habe sie erst am 7.12. von ihrem Sohn getrennt, der bis dahin vermutlich noch gestillt wurde. Genau kann ich das nicht beurteilen, da mir sein genanntes Geburtsdatum nicht "gefällt" (zu groß und zu schwer). Wie nehmen denn Schweine zu, wenn sie nicht mehr stillen?Falls es hilft. Der Sohn zog mit 377g ein und wiegt jetzt auch nur 410g.
http://www.abload.de/image.php?img=p1010591fljui.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010592bujyr.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010593g3jsw.jpg
Liebe Grüße
-
Wann wurden die Schneebälle geboren?
Die Schweinchen sind ja soooo süß *schwärm*
-
Oh man, das tut mir unglaublich leid.
Liebe Inga, fühl dich ganz fest gedrückt!!!
-
Uschi ganz ruhig
Sie wird schon noch antworten. Aber wenn man ein krankes Tier hat, sitzt man eben nicht so viel am PC
-
das kommt drauf an, wie viele Fütterungen du machst.
Wenn das Schweinchen gar nicht frisst, sollten schon so 50ml am Tag im Schwein landen.
Liebe Grüße
-
Wie sehen denn die kahlen Stellen aus?
Meine TÄ hatte mal etwas erwähnt, dass Pilzkulturen wohl öfter negativ ausfallen, auch wenn es sich doch um Pilz handelt. Die Kulturen sind laut ihrer Aussage sehr empfindlich und manchmal wächst eben nichts.Liebe Grüße
-
Naja ich sehe das mit der Abwechslung etwas anders, zumal Möhren auf Dauer auch viel Stärke enthalten.
Ich glaube eigentlich nicht, dass sich eine Allergie durch Juckreiz bemerkbar machen würde.
Allerdings fällt mir jetzt spontan auch außer Milben, Pilz und Haarlingen nicht wirklich was ein, das Juckreiz und Fellverlust auslöst.
-
Hi,
also ich habe die Globuli von meiner TÄ bekommen. Aber die gibt es bestimmt auch in der Apotheke. Die Däumchen sind für euch gedrückt.
-
Also meine TÄ hat neulich nen 380g schweren Notbock kastriert.
Es gibt TÄ, die das machen. Manche trauen sich das aber nicht zu.Liebe Grüße
-
Hi,
wir hatten letztes Jahr eine Lungenentzündung.
Wir haben diese Globuli und Echinacea gegebenZitatSchwein also eingepackt und zum Tierarzt.
Belladonna D6, Aconitum C30, Sticta D12, Echinacea D6Zusätzlich haben wir mit Salzwasser inhaliert und eine Wärmflasche in den EB gelegt. Dill hat bei uns im Brei ganz gut geholfen, aber am besten war wirklich der selbstgemachte Brei.
Liebe Grüße
-
Sehr sehr schön.
Da kann ich ja neue Ideen sammeln. Wir wollen ja in diesem Jahr umziehen und dann wird neu gebaut
-
We Are Augustines - strange days <-- gerade gefunden und meine Laune total gesteigert