Wie wird denn das neue Schweinchen behandelt? Was bekommt es für Medikamente?
Beiträge von Aellin
-
-
kannst du mal mit ner farbe die Stelle, die du meinst einkreisen. Ich sehe da überhaupt nichts :oops:
-
Also wir haben uns gegen ein AB (mit der TÄ zusammen) entschieden, weil es bei Paula sofort auf den Magen und den Appetit geschlagen ist. Ich weiß auch nicht so genau, was AB da helfen kann/soll. Das Gewebe ist abgestorben und wenn du die Stelle täglich reinigst und cremst, sollte ja eigentlich nichts passieren (denke ich).
Also eine Nekrose ist echt eklig. Ich finde, dass es auch immer sehr schmerzhaft aussieht, weil diese Krust ja doch sehr dick ist... *schüttel* -
es ist recht unscharf. Aber von der Stelle war es bei Paula auch etwa dort und da ich noch nie einen Sprotzenabszess gesehen habe, würde ich auch eher auf die Nekrose tippen.
Tut mir leid, dass du so viel Ärger damit hast.
-
Zitat von Marie-Meeri!
...weil,meine Mutter gerade auf 180° ist,Nur ein Wort etwas lauter sagen und schwups kommt eine expolsion aus schreien.
Heute gibts essen und die is so sauer das die das garantiert kocht wenn neue folgen einer serie läuft.
:x
Hast du mal versucht deine Mama zu unterstützen? Kartoffeln schälen, Müll raus bringen...
Sie ist ja nicht mit Absicht böse zu dir, nur mit irgendetwas überfordert. Auch Mütter wollen mal Aufmerksamkeit und Hilfe -
Das tut mir ganz furchtbar leid.
Fühl dich gedrückt!
-
Tilly fühlt sich ganz drahtig an. Zum Streicheln also gar nicht so toll. Tilly ist dafür recht rund und in der Gruppe irgendwo ganz weit unten, weil sie sich nicht streiten mag und lieber weg rennt
Die Farbe von deiner Maus ist toll. Stu finde ich allerdings auch sehr leicht.
edit: Wann zieht die "Neue" denn ein?
-
Also ich hatte damals die Wahl, ob wir Paula
operieren lassen oder es mit Creme versuchen. Der ausschlaggebende Grund für die OP waren eigentlich "nur" die Fliegen, die hier recht massiv waren und da ich bei meiner Katze mit ansehen musste, was Fliegenmaden anrichten können, wollte ich eine verschlossene Wunde haben. Und es ist natürlich auf Dauer etwas stressfreier als mehrmals täglich cremen.
Die Nekrose hat auch keiner der TÄ gefunden, obwohl sie an der Stelle (wegen des Schorfes) sogar rasiert wurde...
Die OP und nie Nachbehandlung wurde mir übrigens trotzdem angerechnet
Ich glaube nicht, dass die TÄ das übernehmen werden, auch wenn ich die Schuld bei Ihnen sehe (in deinem Fall erst recht).
Wenn du Sunny sowieso öfter raus holen musst, um ihr Medikamente zu geben, würde ich es mit Creme versuchen. Da reicht es auch, wenn du morgen hin gehst. Du könntest etwas Bepanthen für heute benutzen oder Ringelblumensalbe sollte auch gehen.
Ich drück dich ein mal ganz ganz fest
-
... weil heute der 1. Advent ist, wir zum "Frühstück" Weihnachtslieder gehört haben und weil es draußen ganz ungemütlich ist und die Wohnung durch die ganzen Kerzen viel schöner wird
-
Ivonne, es tut mir furchtbar Leid.
traurige Grüße
-
das musst du beobachten. Wenn sie abnimmt, reicht es nicht. Wenn sie das Gewicht hält, dann reicht es
-
-
...weil eine Berliner"züchterin" ein Starterset inkl. 1m Käfig verkauft... Wie können solche Menschen nachts ruhig schlafen?
-
Hi,
also normalerweise ist selbstgemachter Brei viel besser als Herbi Care und co.
Ich habe immer Heusud aufgegossen, Möhren, Haferflocken, Gurke und anderes weiches Gemüse und geriebenen Apfel (mein Pürierstab ist etwas schwach) gemixt und gegeben. Schmeckt ihnen besser als der Fertigbrei und ist auch besser bekömmlich. Man sollte so etwa 50ml Brei am Tag ins Schweinchen bekommen. Ich habe es immer so auf 3 Mahlzeiten verteilt, weil sie dann nicht so viel Stress wegen einfangen und betatschen hatten. Du kannst auch Babybrei (ohne Zucker) anbieten. Apfel wurde hier besonders gerne gefuttert.Liebe Grüße und gute Besserung dem Schweinchen!
-