Also gerade bei Durchfall würde ich kein Trofu geben.
Ich sehe nicht, dass ihr irgendetwas falsch macht.
Es gibt 2 Möglichkeiten: ad libitum (das Schwein sucht sich, was es braucht) oder eine Ausschlussdiät. Vielleicht hilft euch eins von beiden...
Ich würde Apfel weiter füttern!
Zitatfein geriebenen Apfel (feinste Reibe, die Sie haben, um die stopfenden Wirkstoffe, die Apfelpektine, zu erschließen) oder gedrückte Banane
http://www.kinderarztpraxis-online.com/html/durchfall.html
http://www.avos.at/start.htm?gesundetipps/apfel.htm[/quote]
ZitatPektine haben noch mehr Eigenschaften ... in Verbindung mit Wasser quellen sie stark auf und gelieren. Jeder, der mal mit Apfelpektin Marmelade oder Fruchtmus eingekocht hat, hat genau dieses Gelieren schon beobachtet.
Im Darm kann dieses Gel, was da entsteht, Giftstoffe und scharfe Objekte kleiner Größe ummanteln und so die Darmschleimhaut vor Verletzung, Verätzung und ähnlichem schützen. Pektine haben also im Darm eine gewisse Entgiftungsfunktion.
Pektine können sich für eine gewisse Zeit an die Darmwand kleben ... und so die Darmwand dazu bewegen, weniger Schleim herzustellen, da die Darmwand durch die Pektine geschützt ist.
Durch das Aufquellen der Pektine im Darm entziehen sie bei Durchfall dem Nahrungsbrei Wasser, ohne die Transportgeschwindigkeit des Nahrungsbreies herabzusetzen. Pektine sind also gut gegen Durchfall.
http://www.tierpla.net/post173…hilit=Apfelpektin#p173658 S. 5 (von Murx Pickwick)