Ich würde das Heu sofort wegwerfen, wenn da Maden rauskämen... Sowas will ich nicht im WoZi haben *ekel*
Beiträge von Aellin
-
-
Naja es kann theoretisch passieren, dass sich deine 2 dann zerstreiten und dann nicht mehr verstehen, aber ich weiß nicht, wie groß die Chance ist.
Wie groß ist das eigentlich? Oder habe ich das überlesen?
Liebe Grüße
-
Also ihr könnt mich für bekloppt halten, aber da steht wirklich nichts...
Aber immerhin habe ich jetzt eine neue e-mailadresse, dankeschön
-
hi,
ausgewachsene Böcke ändern nichts mehr an ihrem Verhalten, auch wenn sie kastriert sind...
Wenn es der Platz irgendwie zulässt, würde ich die Länge auf jeden Fall vergrößern. Egal ob du sie nun zu 2en oder zu 4en hältst, 1,2m sind nicht genug Rennstrecke (Offtopic: Ich suche gerade für Borstel ein neues Heim, weil ihm 1,7m nicht reichen...)
Es gibt Bachblüten, mit denen man versuchen könnte, die Tiere zu beruhigen und sie dann noch einmal zu vergesellschaften, allerdings kenne ich mich damit nicht aus.
Wenn sie sich so in 2er Gruppen verstehen, würde ich sie vermutlich so lassen. Bockgruppen sind eben doch recht schwierig in der Haltung, aber damit habe ich eben keine Erfahrung und kann nicht wirklich helfen.
Liebe Grüße
-
Hallo,
ich hatte dir heute schon eine Email geschickt. Irgendwie habe ich deine Kontodaten nicht aufgeschrieben, weil ich dachte, dass die nochmal per Mail kommen. Leider ist auf der Rechnung nichts drauf...
Kannst du mir bitte per pn die Daten schicken?edit: die mail kam nicht an :shock: tierisch-lecker@gmx.de oder?
DHL klingelt bei uns auch des öfteren nicht. Wir haben sogar mal nen Gespräch in der Postfiliale mitbekommen, wo 2 Mitarbeiterinnen meinten: Vielleicht ist es ja eins, was nicht ausgefahren wurde, weils nicht mehr ins Auto passte. :shock: Die geben sich ja nicht mal die Mühe das Paket zu bringen...
-
Wenn jemand mal bei Heu24.com bestellt hat, würde ich mich über einen Bericht freuen. Es sind ja doch sehr große Mengen und ich habe etwas Angst, dass meine Mädelfritzen es dann nicht fressen
edit: Wie ja schon geschrieben hatte ich bei Heukorb auch Motten...
-
Ich würde auch ein etwas älteres Tier (ab 3Jahre) holen. Mit einem Baby wäre er vermutlich überfordert.
Guck bitte im Tierheim oder Notstationen nach einem neuen Tier.
Auf keinen Fall aus einer Zoohandlung! http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/Liebe Grüße und mein Beileid zu deinem Verlust!
-
Hi,
soweit ich weiß, kommen blinde Schweine gut zu recht und erstmal wäre es ja auch nur ein Auge. Man sollte dann nicht mehr umstellen, oder so, aber die Schweine kommen zu recht...
-
Hast du denn mal bei der TÄ - deren Urlaubsvertretung das verbockt hat - vor der Tür gestanden und erzählt, was passiert ist?
Ich würde ja mind. mein Geld für die nicht erfolgte Kastra wieder haben wollen...Ansonsten wünsche ich viel Glück.
-
Hat jemand schon mal hier bestellt?
http://www.heutraum.de/index.phpIch finde, dass es sehr gut klingt und der Preis ist auch in Ordnung, wie ich finde.
-
Kannst du den Link bitte ändern?
Er funktioniert nicht.Toller Stall - sieht sehr gut aus
-
versuchs mal mit nem schweren und großen napf aus ton. den werfen sie nicht so einfach um
-
Also zu den Fotos: Hier ist eine gute Erklärung: Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.
Es ist ganz wichtig, dass sie immer zu 2 Seiten in die Häuser rein können. Somit wird Konflikten vorgebeugt, weil sich ein Schweinchen nicht gefangen fühlt.
Ein Auslauf wäre sehr schön, da die Schweinchen so mehr Rennfläche haben. 120cm sind doch leider etwas kurz.
Hier kannst du noch einmal über Bockgruppen nachlesen: https://www.diebrain.de/Iext-bock.html
Wie/Wo hast du sie denn vergesellschaftet?
Liebe Grüße
-
Naja es muss ja nicht alles für die Katz sein
Es gibt auch Bockgruppen, die wunderbar im Etagenbau leben, aber um Streitigkeiten zu vermeiden, sollte eben genug Grundfläche vorhanden sein.
Genau wie du geschrieben hast, rechnet man pro Bock 1m² und da du nun 4 hast, müsstest du auch mehr Platz anbieten...
Wie groß ist denn die Grundfläche und wie groß sind die Etagen? Vielleicht kann man da ja noch etwas machen?
Liebe Grüße
-
Hallo,
also dass ein Tier 200g in 14Tagen abnimmt, ist keineswegs normal und deutet hier auf sehr hohen Stress hin.
Ich selber habe keine Böckchen, lese aber immer wieder, dass man eine funktionierende Bockgruppe nicht erweitern sollte. Bei Böcken sollte auch die Grundfläche stimmen (bei dir 4m² ohne Etagen). Leider werden Etagen oftmals als Revier eingenommen und die anderen dürfen da dann nicht mehr hin.
Ich würde sie wohl in den 2er Gruppen lassen, wenn sie sich jetzt so verstehen.