Beiträge von Aellin

Sorry aber dafür habe ich kein Mitleid. Es steht doch wirklich überall, dass man die Tiere gegen Fressfeine schützen soll.

Mir tun die Schweine Leid. Pass bitte auf die letzten beiden besser auf!

Hi,

wie lange fahrt ihr denn weg?

Wir sind auch gerade samt Schweinebande bei meinen Eltern und wir waren auch 4h unterwegs.
    Sie sitzen jetzt ganz entspannt auf der Wiese und werden dort auch für die nächsten 2Wochen wieder täglich dort sein.

Wenn ihr eine Klimaanlage im Auto habt und für mind. 14Tage weg fahrt, finde ich es eine Überlegung wert.

Liebe Grüße

Ich weiß nicht, ob man es nachlesen kann. Für mich klingt es aber logisch.
    Wenn sie normales Verhalten zeigen (fressen), dann sind sie für Fressfeinde weniger attraktiv, da sie ja normal und gesund wirken. Deswegen verstecken Meeris ihre Krankheiten ja auch so sehr...

Ich finde es auch etwas viel verlangt, dass sie ständig die ganzen Wechsel und neuen Eindrücke über sich ergehen lassen müssen. Sie müssen erstmal verstehen, dass sie in ihrem Käfig sicher sind und dass ihr ihnen nichts tut...
    Ich glaube, dass es besser wäre sie erstmal nur drinnen zu lassen und sie langsam an Wiese und co durch gerupftes Futter gewöhnen.

Liebe Grüße

Wenn so schlimm Durchfall ist, würde ich vielleicht Gurke und Salat erstmal weglassen... Und mehr in Richtung Möhre und Fenchel gehen. Aber da scheiden sich die Geister wieder... Manche sagen, dass man dann vermehrt Flüssigkeit geben soll, damit die Tiere das "Schlechte" ausscheiden und andere sagen, dass man lieber das stark wasserhaltige Futter reduzieren soll.

Ich weiß auch nicht so recht, was da nun richtig ist...

Hier wird zum Beispiel Broccoli sehr gerne gefressen und Blähungen hatten wir noch keine.

Ruccola ist übrigens auch Kohl ;)

Obst soll man ja sehr selten (1x pro woche) füttern und ich habe noch nicht gehört, dass es irgendwelche Konstellationen gibt, die zusammen dann Blähungen verursachen...

Liebe Grüße

also die nächste Etage oben drauf, da habe ich aber wegen des Rauf- & Runterhebens so meine Bedenken und der Balkon.

Ansonsten eben Borstel gut vermitteln und Pü in die große Gruppe integrieren...

Meine TÄ zieht auch die selbstauflösenden Fäden nach 10Tageb, um mögliche Entzündungen durch "Fremdkörper" zu vermeiden.

ein Balkon hatte ich auch schon gedacht. Aber mein Freund meint, dass das nicht geht, weil die Schaniere (Etage ist zum Hochklappen) das nicht halten würden =/
    Der EB ist momentan ca 1m hoch (auf Bauchnabelhöhe^^)

Ich möchte eigentlich auch kein 8. Schweinchen, weil ich Angst habe, dass ich es dann vielleicht doch nicht mehr finanzieren kann, wenn sie mal krank sind. Ich hatte da dieses Jahr schon so einige Späße...

Ich danke euch schon Mal für eure Ideen =)

Wir haben jetzt mal Heuandi probiert und die Qualität ist spitze. Leider fressen unsere nicht alles und dafür ist es dann doch recht teuer.

Heukorb hatten wir davor, da kamen dann irgendwann so kleine Motten aus dem Karton und wenn der im Wohnzimmer steht, ist es echt eklig... Sie bekommen aber eine 2. Chance, da Heuandi nicht da ist, wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen =(