Dann hat dein Tierarzt keine Ahnung. Sorry, aber heutzutage muss man Meerschweinchen nicht mehr baden.
Beiträge von Aellin
-
-
Auf keinen Fall baden!!!
Baden ist Stress und die Gefahr, dass sie sich hinterher erkälten ist viel zu groß.Ein einfaches Spot on reicht völlig aus.
-
Hi,
ich würde nur die Tiere mitnehmen, bei denen ihr auch Krabbelviecher findet.
Hunde und Katzen sind auch Kleintiere, deswegen muss so ein Tierarzt noch keine Ahnung von Meerschweinchen haben, aber guck dir das heute einfach gut an.
Liebe Grüße
-
Das Tier muss DRINGEND zum Tierarzt. Es quält sich und er braucht dringend medizinische Hilfe. Eigentlich muss er dann noch heute zum Tierarzt.
Du darfst das Tier auf keinen Fall baden.
Wenn deine Eltern nicht mit ihm zum Tierarzt gehen, machen sie sich strafbar. Sie verstoßen dann gegen das Tierschutzgesetz. Ansonsten Frag deine Großeltern, ob sie dir 20€ für den Tierarzt geben können.Meeris brauchen immer Heu, das darfst du auf keinen Fall weglassen!!!
Wie geht es Teddys Kumpel/Kumpeline? Hat er/sie auch kahle Stellen?
-
Hallo,
habt ihr so einen Stall? https://www.google.de/imgres?i…t:429,r:0,s:0&tx=52&ty=40
Wenn er die gleichen Maße hat, ist er auf jeden Fall zu klein. Pro Bock rechnet man 1m². Du brauchst also 3m² und das am besten auf einer Etage.Wenn die Jungs schon erwachsen sind, oder mind. einer von ihnen, habt ihr vielleicht Glück und sie werden schneller zutraulich. Oft ist es so, dass sich Jungtiere an einem älteren Tier orientieren und wenn keins da ist, sind sie eben verunsichert.
Bei mir haben alle Neuankömmlinge erstmal 14Tage Ruhe. Ich "werfe" dann das Essen nur rein und lass sie ansonsten in Ruhe. So haben sie Zeit sich an die neue Umgebung, die neuen Gerüche, die neuen Mitbewohner zu gewöhnen. In diesen 14Tagen versuche ich so gut wie möglich die "böse Hand" nicht in den EB zu halten. Die Tiere sollen sich erst sicher in ihrem zu Hause fühlen. Danach setze ich mich mit ganz viel Zeit, Ruhe und Geduld vor den EB und halte große Dinge in den EB, so dass sie nicht zu nah an die Hand müssen, um sich ihr Futter zu holen. Da ja zumindest bei mir, schon ein eingewöhntes Tier mit im EB wohnt, geht es relativ schnell, dass der Neuling auch das Futter aus der Hand holt. Naja und zahmer werden meine Meeris nicht. Gestern hatte ich Glück und Oskar ließ sich für 3Minuten unter dem Kinn kraulen, aber er ist der einzige, der das mit sich machen lässt und dann auc nur ca. alle 3 Monate mal
Auf jeden Fall, solltet ihr euch in Gegenwart der Meeris ganz normal verhalten, so dass sie lernen, dass zum Beispiel spielende Kinder keine Bedrohung dar stellen. Und das mit dem Futter aus der Hand holen, kann ganz schnell gehen, es kann aber auch sehr lange dauern. Meine Fiene ist nun schon 1,5Jahre hier, und sie holt sich ihr Futter fast nie persönlich ab...
Liebe Grüße
-
-
Sorry :oops: , aber so viel Freude gepaart mit diesen Fragen lässt bei mir die Alarmglocken läuten.
Natürlich darf sie erstmal erklären.
Ich wollte dich nicht doof anmachen @ merlis2010.
-
Naja, wenn ein Tier Probleme beim Atmen hat, sollte man dringend zum Arzt gehen. Du würdest dann ja auch einen Arzt aufsuchen, selbst, wenn du sonst nicht wegen Schnupfen oder Husten hin gehst...
-
Hallo,
du wirst hier wohl niemanden finden, der sich mit dir freut.
Fragen u Antworten z Thema Schwangerschaft->informiert euGrundsätzlich sind wir gegen sinnlose Vermehrung und du scheinst bei deinen Fragen kein Züchter zu sein.
-
Das kann verschiedene Ursachen haben. Die genaue Todesursache wird man nur über eine Autopsie herausfinden können.
Es ist möglich, dass sie sich vergiftet haben oder dass sie krank waren und du es nicht gemerkt hast...
-
-
Also wenn du nur theoretisch Erfahrungen sammeln willst, ist der Link optimal. Hier im Ratgeber steht ja auch noch etwas.
Ansonsten solltest du lieber keine Erfahrungen sammeln, was Babys angeht. Es geht leider viel öfter etwas schief bei Schwangerschaften und Geburten, als man denkt und nicht jeder kann damit umgehen, wenn Mama und Babys sterben. Zumal das auch völlig unnötig wäre.
Liebe Grüße
-
Hi,
eigentlich hast du deine Frage doch schon selber beantwortet...
ZitatIn der Natur bekommen sie schließlich auch nur Gräser und Äste, da gibts ja auch keine Kekse.
Ich wüsste nicht, wie man Kekse ohne Mehl oder so (als Bindemittel) backen soll und Mehl ist Getreide - ergo ungesund für die Verdauung.
Wenn du mal ein Leckerlie geben willst, dann eher Erbsenflocken (vorsicht Dickmacher) oder besonders leckeres Gemüse oder Kräuter mal zwischendurch.
Liebe Grüße
-
Du solltest darauf achten, dass dein Schwein gar nicht erst schwanger wird, wenn du solche Fragen stellst.
Und dann kannst du dich hier einlesen: https://www.diebrain.de/I-nachw.html
-
Wir haben hier einen Besenstiel, da binden wir dann eine Öse ran. Durch den Romana, oder die Rurke kommt dann auch eine Schnur und die wird dann an der anderen Öse befestigt. Die Meeriangel kann man dann auch selber halten. So kann sich nicht jemand mit dem besten Stück verkriechen
http://www.myvideo.de/watch/8235454/Meeriangel
http://www.myvideo.de/watch/8235441/Gurkenpendel