Beiträge von Aellin

Um nochmal die Frage des Dickmachens zu beantworten: Der Kolben macht dick und sollte sehr selten gegeben werden. Mais ist eben auch Getreide...

Hat jemand schon versucht Maisblätter für den Winter zu trocknen? Mögen die Schweinchen die Blätter dann immer noch so gerne?

also pro kg Schwein rechnet man eigentlich 50ml am Tag, damit sie das Gewicht halten. Deine Mama würde gerade mal 24ml geben. Das ist viel zu wenig. Außerdem muss die Verdauung auch nachts in Gang bleiben. Zwischendurch bekommt er 15h dann also gar keinen Brei. Er muss, wenn er gar nichts frisst, auch nachts mind. alle 3h gepäppelt werden.
    Wenn er das CC nicht so gerne frisst, könnt ihr im zu den 6ml CC auch noch 3ml Frühkarottenbrei für Babys geben. Der wird meistens ganz gerne genommen. Wichtig ist, dass dort nur Möhrchen und kein Zucker oder Ähnliches drin ist.

Dass die Schweine lustlos sind, wenn sie krank sind, ist normal. Gib ihn nicht so schnell auf. Er braucht viel Futter, damit er wieder zu Kräften kommen kann.

Liebe Grüße

Ich musste damals angucken, wie sich Maden in den Schwanz meiner Katze fraßen, nachdem sie einen Unfall hatte. Das Stück wurde dann großzügig weggeschnitten.

Ich würde wohl versuchen per Ultraschall zu gucken, ob man die Maden im Inneren sehen kann. Aber vermutlich muss die arme Maus erlöst werden, weil die Viecher leider sehr schnell fressen...

Hallo,

was fütterst du denn, dass dein Tierarzt auf die Idee kommt, dass es Vitamninmangel hat?
    Trofu würde ich persönlich zum Beispiel nicht geben, da sie davon schnell satt sind und dann nicht genug Gemüse und Heu fressen.

Das Kopfstoßen, was du oben beschreibst, ist übrigens ein Zeichen von Unwohlsein und eine Abwehrgeste.

Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder besser wird :)

Liebe Grüße

Danke Tina :)

Naja es ist eine Exkursion, wir werden den ganzen Tag durch London latschen und auf den Spuren von Shakespeare unterwegs sein.
    Es wird sehr sehr anstrengend, aber ich freue mich riesig drauf :)

Also es ist ganz wichtig, dass pro Bock dauerhaft 1m² Platz vorhanden ist und die Häuser alle 2 Eingänge haben.

Ich bin immer etwas vorsichtiger und wenn da tatsächlich eine Beule ist, würde ich morgen nochmal den Tierarzt draufgucken lassen. Gerade mit einem Abszess im Gesicht ist nicht zu spaßen.

Liebe Grüße

Du hast 2 Böcke, oder?

Es kann zu Streitereien kommen, wenn sie nicht genug Platz haben, oder wenn sie eine falsche Einrichtung haben, kann es auch zu Streit kommen.

Es ist nicht normal, dass Meerschweinchen sich beißen.

Vielleicht kannst du uns etwas mehr über deine Haltung erzählen.

Liebe Grüße

Wenn du irgendwann mehr hier gelesen hast, wirst du sehen, dass es nicht normal ist.

Ich habe mich damals auch vorher informiert, leider nicht im Internet sondern in einem tollen Ratgeber von den "Experten". Naja jetzt haben sie es hier sehr gut und deine haben es dann gleich von Anfang an gut :)