Beiträge von Aellin

Hallo,

wir waren vorhin beim Tierarzt und sie hat die Fäden gezogen und dabei kam eine vereiterte Stelle zum vorschein. Ich habe mich riesig erschrocken, da ich ja jeden Tag kontrolliert habe und es unter dem bereits nachgewachsenen Fell nicht gesehen habe.

Die Krause haben wir abgemacht, da sie am Hals etwas wund ist und ja trotzdem an die Wunde rangekommen ist.

Morgen haben wir einen Termin, bei dem sie dann mit Plasma "bestrahlt" wird. Das ganze wird im Rahmen einer Langzeitstudie geschehen. Da es schmerzfrei für das Tier ist und bis jetzt keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, finde ich es besser, diese Behandlung auszuprobieren, als Klammern und Antibiotikum zu benutzen. Und vielleicht setzt sich "beplasman" ja in der Tiermedizin durch und gerade bei Meerschweinchen, bei denen man ja kaum einen Verband anlegen kann, wäre es natürlich sehr hilfreich, wenn man so die Wundheilung beschleunigen kann. Ich bin sehr gespannt, wie das wird.

Liebe Grüße

Meine Paula eifert Pasel (von Nepukatnetsa) nach :evil:

Sie hat sich vorhin 2 der Fäden zur Hälfte gezogen und an der Naht rumgeknabbert und die Naht ist an der Stelle natürlich aufgegangen und ich habe wieder ein "Loch" im Schwein. Da ich nicht denke, dass es dringend ist, werde ich erst morgen früh beim Tierarzt vorstellig werden. Ich habe die Stelle desinfiziert und sie wieder auf Tücher gesetzt. Die Halskrause bleibt dran, obwohl sie ja nicht so richtig zu nutzen scheint *seufz*

Am Mittwoch war eigentlich der Tag, an dem die Fäden raus sollten...

meine schweine schaufeln alles in sich rein und müssen dann erstmal ein laaaanges verdauungsschläfchen halten. hier bleibt auch so gut wie nichts übrig nach 2h...

mach dir nicht zu viele gedanken. bei der futtermenge verhungern sie schon nicht ;)

mit dem trofu machst du ihm eher seinen magen-darm-trakt kaputt. greif lieber auf dickmachendes gemüse zurück.

ich weiß, dass die schweinchen auch mal teuerer sein können, aber dann musst du planen, wie viel geld du brauchst und wenn du sowieso nur etwas taschengeld bekommst, sollte deine mama dafür sorgen, dass genug gemüse im haus ist. im winter wird das gemüse ja auch um einiges teurer und ein schwein braucht mind. 10% seines körpergewichts an frischfutter um überleben zu können.

was hatte krümel denn, dass er so abgenommen hat?

liebe grüße

... weil ich keine Stimme mehr habe, da ich bei der Drachenbootschulmeisterschaft Steuerfrau war und jedes einzelne Team angefeuert/angebrüllt habe.

... weil mein Teamcaptain vom Drachenboot heute einen Autounfall hatte und für den Wettkampf Samstag und Sonntag vermutlich ausfällt. Jetzt bin ich neuer Teamcaptain, habe den ganzen Stress an den Hacken UND muss auf Schlag fahren, was ich überhaupt nicht gerne mache...

Ich habe seit mind. 1,5Jahren den hier: Dirt Devil M 2724-6 Centrino XL
    Er ist sehr laut und ab und zu muss man mal den Saugerkopf auseinander bauen, damit er wieder besser saugt und Haare und Streu den Weg wieder freigeben, aber grundsätzlich ist er ok. - es gibt aber bestimmt auch bessere...

Sage mal Simone, ich brauche mal deine Erfahrung mit der Halskrause. Ich bin leicht paranoid wegen Paula.
    Sie kommt ja nicht an ihre Nase ran, um sie zu putzen. Nun niest sie ab und zu und hat danach auch etwas Ausfluss aus der Nase. Ist das ein Rückfall von der Lungenentzündung oder hat Pasel das auch, dass sie etwas Kruste an der Nase hat, weil sie nicht ran kommt?
    Ich habe echt Angst, dass sie einen Rückfall hat.

Liebe Grüße

schönes video!

ich hatte auch ein anderes bild von dir... irgendwie ist das dicke schwein im profilfoto auf meine menschliche vorstellung von dir übergegangen :oops: aber du bist wirklich bild hübsch.

meiner mama hat man die schwangerschaft von hinten auch nicht angesehen, aber ich bin als kleines mädel rausgekommen, auch wenn der ultraschall einen jungen vorhersagte ^^