Beiträge von Aellin

Der Braune weiß, dass er gegen die Hand eh keine Chance hat und hat sich selber aufgegeben.
    Und wenn sie mit den Zähnen klappern, wenn du eins raus holst, dann wohk, weil sie wissen, dass er auch gleich dran ist.

Meerschweinchen sollte man eigentlich nicht auf den Rücken legen, wenn es nicht nötig ist. Das finden sie ganz schrecklich und sie können sich dabei verschlucken.

Hi,

Paula hat/hatte das auch. Als ich ihr etwas Wasser zusätzlich eingegeben hatte, wurde es etwas besser, aber ob das der wirkliche Grund war, kann ich leider nicht sagen. Gibst du ihr denn Wasser/Tee zusätzlich?

Liebe Grüße

Also Leute würde ich hier nie im Laden fragen, die würden mich bloß doof anmachen. Kommt ja immer darauf an, wo man so wohnt.

Tanni: Ich würde schon so 15-20% des Körpergewichts füttern. Eine Möhre wiegt ja schon unglaublich viel und wenn du dann noch Kohlrabi oder Brokkoli dazu packst, hast du locker die 300g erreicht, aber die Schweine haben eben wenig Abwechslung und Auswahl...

Ich persönlich finde, gebe etwa 1/2Möhre pro Tier und wenn es Gurke gibt, dann max. 1 am Tag (ist ja nur Wasser), aber eher eine halbe auf 5 Schweinchen verteilt... Dafür bekommen sie täglich Paprika, weil da viel Vit. C drin ist.

Vielleicht hilft dir das ja.

Mit MCP wäre ich vorsichtig, meine Tierärzin hat da neulich irgendwas erwähnt, dass es nicht gut wär, kann mich nur leider überhaupt nicht mehr erinnern, was es genau war. Aber irgendwas mit dem Darm...

Liebe Grüße und gute Besserung!

Hi,

also mir geht es ähnlich wie dir.
    Allerdings sind meine Kosten für Futter etwas geringer (50-70euro für 5 Schweine). Ich kaufe kein Bio-Gemüse und gucke auf die Preise. Wenn es mir zu teuer erscheint, dann gibt es eine Sorte auch mal über einen längeren Zeitraum.
    Ich habe im Winter zum Beispiel keine Gurken gefüttert, da sie kaum Nährstoffe haben, und teuer sind.
    Bei Lidl werden Samtagabend viele Sachen etwas reduziert. Grundsätzlich kaufe ich dort viel Gemüse, da die Auswahl ganz gut ist und die Qualität zumindest hier besser als im Penny ist. Rewe und Real sind ja im Vergleich dazu sehr teuer.

Viele sagen immer, dass es auf dem Markt günstiger ist, leider stimmt das bei uns nicht, aber ab und zu bekomme ich dort sehr gutes Möhrengrün :)

Liebe Grüße

ich päppel ja auch gerade und laut TÄ soll ich 50ml Rodi Care täglich verfüttern (Schwein wiegt 1kg)

Ich würde in Paula niemals 20ml pro Mahlzeit reinbekommen und das scheint mir ehrlich gesagt auch etwas viel... Gerade wenn man alle 2h päppelt...

Hallo,

also so richtig Fieber ist das ja eigentlich noch nicht...
    normale Körpertemperatur:
    37,9 °C bis 39,7 °C
    (vom Schweinchenratgeber)

aber schön, dass es dem Schweinchen besser geht :)