Beiträge von Aellin

Hi,

also wenn er so viel Gewicht verliert, würde ich nicht nur mit Möhrenbrei füttern. Ich hatte meine Tierärztin gefragt, ob ich etwas anderes zum Päppeln geben kann, weil Paula das Rodicare gar nicht mochte, aber sie meinte, dass das grundsätzlich schon sein muss, um die ganzen Nährstoffe abzudecken, die gebraucht werden.
    Entweder du mixt einen ausgewogenen Gemüsebrei oder du solltest beim Tierarzt neues Päppelfutter holen. Das Schwein muss ja nicht mit.

Wie viel und wie oft päppelst du?[/code]

Wenn sie genug Platz haben wegzulaufen, dann ist es ok. Finde ich bei dir etwas kritisch, da sie ja eigentlich kaum Platz haben, richtig wegzurennen...

Wieso willst du die Schweine überhaupt auf der Hand haben? Meine sind übrigens zu groß und zu schwer, um sie einfach mal so auf die Hand zu nehmen. Wenn dann auf den Arm und mit der anderen Hand gut festhalten, damit sie nicht runter fallen. Und das ist Stress pur, auch wenn sie dabei ganz still sitzen...

Liebe Grüße

Schrei ruhig, es kann helfen.

Ich bin auf dem Gebiet der Diabetes völlig unerfahren, habe hier aber schon öfter davon gelesen. Wobei ich neulich auch gelesen habe, dass die Referenzwerte nicht wirklich stimmen. Aber wenn dein Schwein sonst unterzuckert, wäre es ja schon möglich, denn Unterzuckerung musste ich hier noch nicht feststellen.

Liebe Grüße und gute Besserung. Ich drücke die Daumen, dass Göthi gesund ist!

Hi,

inhalieren war hier sehr entspannt. Ich habe sie auf meinem Schoß gehabt und die Schüssel einfach vor uns gestellt. Während sie inhalieren musste, habe ich sie gleichzeitig gepäppelt. Ich konnte sogar sehen, dass sie teilweise ihre Nase in Richtung der Dämpfe hielt und wenn es ihr zu viel war, drehte sie sich einfach weg.

Ich habe mal irgendwo gelesen dass es BBB auch als Pulver geben soll. Meine Tierärztin wollte mal recherchieren, hat es aber nicht gemacht. Laut google gibt es das tatsächlich als Pulver... Ich vermute mal, dass da dann weniger Zucker drin ist.

Liebe Grüße

Hallo,

ich glaube, dass es ihr besser geht. Sie frisst eigentlich nur noch, liegt aber immernoch viel. Leider ist es bei dem Wetter schwer zu sagen, ob sie wegen Krankheit oder Wärme so platt ist und ich traue mich nicht, etwas kühles ins Gehege zu legen.
    Spitzwegerich bekommt sie täglich, von den anderen Kräutern habe ich leider nichts weiter hier.

Gleich muss die Süße auf die Waage (das Gewicht ergänze ich dann gleich).
    edit: Sie hat weiter zugenommen!!! 1064g

Liebe Grüße

oh chibi, das klingt sehr übel *einmal ganz fest drück*

...weil ich morgen 2 referate habe und meine eine referatspartnerin am wochenende vom pferd gefallen ist und die nächsten 14tage im krankenhaus liegt. jetzt muss ich das referat alleine halten und habe auch nur den 2.teil des referats... sprich die einleitung fällt weg

gut in dem Buch steht vermutlich auch drin, das Trockenfutter gesund und nötig ist und dass ein kleiner Käfig reicht und dass man die Tiere auch alleine halten kann.

Es gibt leider kein Buch, das zu 100% richtig ist und die meisten sind sogar richtiger Müll, so wie deins...

ja es ist im egal. er hat ja sowieso keine chance. wenn ich bei oskar mal die perinealtasche kontrolliere, muss er auch auf den rücken. anfangs wehrt er sich, dann gibt er sich auf und leidet still.

ich finde es schade, dass du versuchst die augen davor zu verschließen, dass es deinen meeris nicht gefällt angefasst zu werden, obwohl dir mehrere user sagen, dass meeris es einfach hassen!