Beiträge von Aellin

Hallo,

was fütterst du denn? Wie viele Mahlzeiten bietest du an?
    Wie ist denn die Gewichtsentwicklung?
    Wenn es gar nicht anders geht, musst die sie zur Fütterung einzeln setzen, damit sie nicht zu viel frisst.

Liebe Grüße

ist sie denn 100%ig ein mädchen?

wie viel platz haben sie dauerhaft zur verfügung?
    hast du ausreichend verstecke mit mind. 2 ein-/ausgängen?

versuch das verhalten bitte noch etwas genauer zu beschreiben, oder mal ein video zu machen...

was meinst du mit keine minute ruhig sein? rennt sie rum? erzählt sie?

wie oft nimmst du sie heraus?

versuch bitte alle fragen zu beantworten, damit wir die situation besser einschätzen können :)

liebe grüße

ich dachter er "wird im herbst " 9jahre alt, oder wie verstehst du das?

aber sonst ist er ja auch gerade mal 2jahre alt... dann würde ich noch dringender zum ta raten...

Hallo mäuschen,

Gurke und Salat machen überhaupt nicht dick. Da sind kaum Nährstoffe drin. Fütter lieber Möhren, Sellerie, Fenchel, Paprika, Petersielienwurzel, Pastinake...

Woher weißt du, dass es ihm gut geht? Meerschweinchen verstecken Krankheiten solange wie möglich. Kontrollierst du regelmäßig die Schneidezähne?

Es kann sein, dass er gesund ist und einfach auf Grund seines hohen Alters abnimmt, aber das kann dir nur ein Tierarzt sagen.

Liebe Grüße

nachdem ich nun das allspan bioaktiv etwas länger nutze, muss ich sagen, dass es viel schneller riecht, als das tierwohl super.

dennoch bleibe ich beim allspan, da es
    a) besser für die füßchen zu sein scheint
    b) viel länger reicht
    und c) damit auch billiger ist.

zumal ich die schweine jetzt auch gerne mal "wühlen" sehe und ich denke, dass es ihnen besser gefällt.

oh man, das tut mir richtig leid. hier sind die daumen gedrückt.

ich habe mal bei diebrain oder auf der meerschweinchen ratgeber seite über inhalieren etwas gelesen. vielleicht hilft das bei euch ja.

liebe grüße!

Zitat von Martina A.

Vermutlich sind es alles Mädels. Sonst warte noch mal 2 Wochen und stell dann neue Bilder ein.

Geschlechtsreif werden sie mit ca. 4 Wochen oder 250 g. Also heißt es spätestens in der 3. Woche nochmal die Geschlechter zu kontrollieren.

wenn ich mich nicht verlesen habe, sind sie schon fast 3wochen alt. aber bei 1 und 2 würde ich auch weibchen sagen ;)

und die anderen sind für mich nicht richtig zu erkennen.

liebe grüße

also wir hatten damals bene bac mitbekommen, damit es den magen nicht so angreift.
    es kann "durchfall" geben, oder appetitlosigkeit, soweit ich weiß. achte dann einfach etwas auf ihn :)

zum wiegen: ich mache das immer, wenn ich den käfig reinige. da muss ich sie eh alle fangen und dann schreibe ich die daten in eine exel-tabelle (die mir auch noch die futtermenge ausrchnet ^^). ich denke, dass das wiegen schon relativ wichtig ist. aber 100g über so einen langen zeitraum sind ja nicht ganz sooo extrem, aber eigentlich sollte er trotzdem sein gewicht halten.

gab es denn durch den einzug bei euch eine futterumstellung?

liebe grüße und gute besserung für den kleinen.

also tierärzte studieren im normalfall keine meerihaltung und noch weniger das verhalten.

wenn du nicht ad lib fütterst, würde ich ihn in der gruppe lassen und nur zum füttern einzeln setzen. dann kannst du auch weiter kot sammeln (kokzidien sind ja nicht immer aktiv) und er kann in ruhe fressen :)

ich drücke die daumen, dass es ihm bald besser geht.

hat er was für den magen mitgegeben? antibiotika schlagen bei den kleinen ja schnell auf die verdauung.
    und nochmal die frage, in welchem zeitraum er das gewicht verloren hat.

liebe grüße

Hallo,

erstmal mein Beileid.

Wenn die beiden sich vertragen, würde ich kein drittes Böckchen dazu holen. Ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass eine Vergesellschaftung von einer Böckchengruppe mit einem neuen Böckchen (soweit kein Baby) nicht geklappt hat.
    Und selbst wenn du ein Baby holst, kommt er in die Rappelphase und keiner kann sagen, ob es dann noch klappt.

Liebe grüße