Beiträge von Aellin

sandra mach dir nicht zu viele gedanken...

1. lieber etwas zu dick, als zu dünn. wenn sie krank sind, verlieren sie schnell an gewicht.
    2. ich fütter das, was im angebot ist und chicoree gibts hier relativ oft, rote beete, mangold und spinat gibt es sehr selten, da ich einfach nicht oft im real einkaufe und ich es nur da kaufen kann. ich fütter z.b. täglich möhren und salat gibt es hier auch und probleme gibt es bei den tieren dadurch nicht.
    3. bei der fütterung gehen die meinungen auseinander, viele sagen, dass fenchel und dill super toll sind, es gibt aber schweine, die die ätherischen öle nicht vertragen.

ich mache viel nach gefühl und halte auch erst seit 1 1/2jahren meeris, aber meine tierärzte meckern nicht rum. sicherlich pass ich bei roter beete und co etwas auf, aber ich mach mir da nicht sooo viele gedanken, wie manch anderer hier.

wegen des blasenschlamms guck mal hier:
    http://www.schweinchenforum.de/thread,threadid-9485.html

mir wurde es damals mit den weißen rückständen erklärt, aber wo der unterschied zw. urinstein und blasenschlamm ist, kann ich leider nicht sagen.

liebe grüße

ach das ist ja doof. ich hasse es, wenn man keine ursache findet...
    ich weiß leider nicht, was es sein könnte, wenn es übers we nicht besser wird, würde ich vielleicht einen bluttest machen lassen oder röntgen oder ultraschall? ist alles relativ teuer, aber es muss ja eine ursache haben.

ich wünsche gute besserung.

hi,

also balsenschlamm sieht man ganz gut, wenn sie z.b. auf den boden pinklen und das dann trocknet. manchmal bleibt dann so weißes zeug zurück...

ich würde an deiner stelle nicht jeden tag rote beete, mangold oder chicoree geben, sondern nur eine sorte einmal die woche... also sozusagen eine rotation und dann mal eine woche nichts davon. ansonsten fütterst du ja sehr abwechslungsreich... meine bekommen selten so viele verschiedene sorten an einem tag