Beiträge von Aellin
-
-
danke fürs daumendrücken!!! es hat immerhin zu einer 2,7 gereicht und ich bin zufrieden
-
morgen ist der 1.
-
weil ich morgen eine mündliche Prüfung habe, und mit der Vorbereitung nicht voran komme.
-
haha, das ist ja süß. wie wiesel schon schreibt, wenn du dein schweinchen in innenhaltung hast, kannst du dich daran austoben
meistens fühlen sich die schweine dann sogar etwas wohler, weil die pflege nicht mehr so aufwendig ist.
offtopic: das erinnert mich an meine au pair zeit, als ich schulterlange haare auf 7cm kürzen ließ und das 1jährige baby gefremdelt hat
-
also meine Tierärztin sagt, dass momentan nicht so viel Vit. C im Gemüse ist, weils eben keine Saison hat...
Wie oft man das gibt, weiß ich aber auch nicht... vielleicht 1x die Woche?
liebe Grüße
-
Und gibt es etwas neues? *trau mich kaum zu fragen*
-
Also wir waren heute zum Ultraschall und ich bin etwas "enttäuscht".
Das EKG zeigte, dass die Spitzen nach unten und nicht wie normal nach oben zeigen. Aber ihr Herz schlug normal und regelmäßig. Von den Aussetzern, die ich ja selber gehört habe, war nichts zu finden. Er konnte bis auf ein paar Verwirbelungen, die er auf die Aufregung schiebt, nichts feststellen, auch wenn er noch nicht alles ganz genau ausgemessen hat. Er hat leider in der Vorbereitung auf den Fall das falsche Buch gegriffen und da standen keine Herzwerte drin und auf die Schnelle konnte er das richtige Buch nicht finden. Aber er hatte die Werte für Kaninchen so etwa im Kopf und konnte mir (für mich) plausibel erklären, dass soweit alles normal sei.Weil Rosi nicht still hielt, wurde sie vom Tierarzt auf den Schoß genommen. Sie hat ihn dann irgendwann so richtig schön durchnässt und den ganzen Boden vollgekötelt.
Hat jemand von euch Erfahrung wieso sie dann vor ein paar Wochen dann solche Aussetzer hatte? Es war ja nicht nur einmal so, sondern an zwei verschiedenen Tagen innerhalb einer Woche.
Liebe Grüße
-
Also wir haben eine gekammerte Eierstockzyste gefunden und behandeln jetzt erstmal mit Hormonen (Gonavet Veyx Depherelin).
In 2-3Wochen gehen wir zur Kontrolle und dann bekommt sie eventuell nochmal so eine Hormonspritze.Liebe Grüße
-
es gibt auch päppelbrei zum selber machen...
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.htmlhast du nochmal bei der notstation nachgefragt, was er dort zu essen bekam? nicht dass du ihm was in den päppelbrei haust, was er nicht kennt.
es tut mir so leid, dass dir der kleine so viel kummer bereitet. aber ich finde es super, dass du dich so toll um ihn kümmerst.
-
naja es kann auch durch z.b. pellets als einstreu kommen, deswegen die frage...
ja die sache mit dem alter hatte ich ganz vergessen... passiert, wenn man nur jungspunde hat
liebe grüße
-
Hallo,
wir haben nachher 12:30Uhr einen Ultraschalltermin.
Zur Verfärbung selber haben die Tierärzte nichts gesagt... Vielleicht weiß dein Tierarzt mehr dazu?
Liebe Grüße
-
oh man. das tut mir sooo leid.
ich drücke ganz fest meine daumen!!!
-
also wir haben niicht unweit von hier eine wildwiese wo alte apfelbäume stehen und so. die gehört keinem, da werde ich dann einfach mal ein paar einbuddeln und im topf werde ichs auch versuchen!Alle Macht dem Schwein
-
kann man topi denn im topf ziehen?
dann hätte ich auch interesse an knollen