Beiträge von Aellin
-
-
oh man, ich drücke meine daumen, dass sie die omi doch noch lieb gewinnen!!!
-
Hallo,
also eigentlich setzt man die Tiere gleich richtig zusammen. Wenn da ein Gitter zwischen ist, können sie nicht die Rangordnung klären und es kommt zu Aggressionen und wenn sie dann endlich zusammen dürfen, dann gibts die große prügelei.
Bevor du ein Tier aus dem Zooladen holst, lies dir bitte folgende Seite gründlich durch:
https://www.diebrain.de/nh-zooladen.htmlLiebe Grüße
-
ich weiß immer nicht, was ich davon halten soll.
ich fand es schon etwas merkwürdig, wie sie schreibt... wenn ich briefe sehe, die ich mit 8jahren an meine mama geschrieben habe, dann glaube ich nicht, dass sie 8jahre ist...
auch finde ich es verwunderlich, dass sie im vermittlungsthread auf mehrere tiere anfragen stellt, so dass sich sogar nadine meldet und sie bittet, sich zu informieren...
naja und lange aufbleiben... ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein 8jähriges kind so lange noch wach ist... ich glaube sie würde vor müdigkeit einschlafen...
und alle beiträge hier sind relativ lang, ich glaube kein 8 oder 9 jähriges kind, würde sich das alles durchlesen... zumal die schrift klein ist und keine bilder vorhanden sind
ich finde es nur traurig, dass so viele leute helfen wollen und manche sogar direkte hilfe (gespräche mit der mutter) anbieten und so verarscht werden.
allerdings sehe ich immernoch die möglichkeit, dass ein 12 jähriges kind, oder ein teenager dahinter steht und auch da sollte man aufklären, oder auch bei erwachsenen...
-
@pferdefan15: es geht hier nicht darum, wie zutraulich ein schwein ist oder wie viel es rennt, sondern darum, dass die tiere aus zoohandlungen aus massenproduktion kommen, die eltern keine zuchttiere sind und somit schwere krankheiten vererben können, dass die kleinen viel zu früh von erwachsenen tieren getrennt werden und somit nicht sozialisiert sind und dass tiere keine ware sind, die man eben mal so kauft, weil sie sooooo süß sind.
sicherlich haben viele hier mit zoohandlungsschweinchen angefangen, ich schließe mich da nicht aus, aber ich würde es nie wieder tun.
es geht um das wohl der tiere und deswegen unterstützen wir keine zoohandlungen.hier nochmal ein paar argumente zum nachlesen!
https://www.diebrain.de/nh-zooladen.htmlLiebe Grüße
-
ich kann es nicht verstehen...
man rät ihr dazu die böckchen vom weibchen wegzusetzen und setzt dann den bock zu einem anderen weibchen???die erklärung will ich mal hören...
Sorry aber ich bin echt sauer, weil hier einfach nicht auf tipps gehört wird und die schweine am ende die leid tragenden sind... -
was machst du, wenn nur böckchen fallen??? also im schlimmsten falls hast du dann 14 babyböcke und 2 erwachsene kerle da sitzen...
das sind dann alleine 16m² die du für die böcke haben musst. und dann sind da noch 2 damen, oder mehr... die böcke werden sich wohl zu tode kämpfen...viel spaß...
man sollte erst überlegen und dann handeln.
-
also ich finde, dass sie sehr leicht ist.
was fütterst du genau?ich denke schon, dass es am stillen liegt, dass sie so wenig wiegt.
also meine wiegen zwischen 800 und 1070g. wie du schon selber sagst, es kommt auf die größe des tieres an. solange das tier fit ist, der bauch nicht auf dem boden schleift und das tier auf häuser springen kann, ist es wohl nicht zuuuu dick
-
hallo,
ich kenne mich mit langhaarmeeris nicht aus und das ist auch etwas offtopic, aber ich finde schon, dass die langen haare die tiere beeinträchtigen. im sommer muss man das fell kürzen, damit sie nicht "schwitzen". und ich kann mir vorstellen, dass viele knoten im fell haben und man immer wieder kämmen oder rausschneiden muss... für mich sind es qualzuchten und wenn ich so ein nottier aufnehmen würde, hätte es dauerhaft kurze haare
das sind meine überlegungen zu dem thema und ich wollte sie hier darstellen, damit du vielleicht darüber nachdenkst
wenn du gerne ein langhaartier hättest, dann kann und will ich nichts daran ändern, aber ich kann zum denken anregen =)
Liebe grüße
-
hallo,
ich habe eben mal geguckt. ich finde kuscheltraum ziemlich teuer. die hängematten sind zwar etwas größer als bei kuschelkram (da kaufe ich), aber auch gleich 3,90€ teurer :shock:
ich bin mit kuschelkram sehr zufrieden. die qualität ist super und man kann mit allen wünschen kommen und sie geben ihr bestes, den wunsch umzusetzen, man kann stoffart und muster aussuchen und die auswahl ist meerigeeigneter (die hängesachen von kuscheltraum sind wohl doch eher für ratten und co) und das große plus, die betreiber von kuschelkram.de sind auch hier im forum =) (nein ich mache keine werbung
)
es gibt hier auch noch eine andere anbieterin von kuschelsachen, aber mir fällt momentan weder der name noch die website ein :oops:
liebe grüße
-
soll die mittlere etage nur 45cm tief sein? das fände ich zu schmal. mein haus hat ja schon 35cm in länge und breite. die schweinchen können sich da nicht wirklich aus dem weg gehen...
ich finde es schön, dass ihr zwei notdamen und einen kastraten aufnehmen wollt.
ihr solltet bedenken, dass 0,5m² pro schwein ohne täglichen auslauf sehr wenig ist. ich weiß nun nicht, ob ihr auslauf gebt, oder nicht, deswegen meine überlegung.
ich selber habe momentan für 5 schweine 3m² und finde es zu wenig... deswegen bekommen sie bald noch eine weitere etage, damit sie 4m² haben =)liebe grüße und viel spaß beim basteln
-
meine flippen total aus, wenn ich vom pc aufstehe und meine gelenke knacken...
mein freund sagt, dass es klingt, als würde man eine möhre zerbrechen -
ich mag ja irische namen so sehr...
Orin/Oran = "the dark haired"
Sionnach (klingt so schön) = Fuchs
Ciaran (keerin gesprochen) = ciar "dark" and the diminutive -in it means "little dark one." -
tolle fotos und ich will meine auch mal wieder auf die wiese setzen können... aber bei -3°C muss ich wohl noch warten *seufz*
-
hallo lara,
ich war anfangs auch so wie du (nur älter) und habe gedacht, die zoohandlung hier bei uns wäre okay und so.
jetzt hat sich am freitag herausgestellt, dass meine rosi (aus einer zoohandlung) einen herzfehler hat. sie braucht jetzt sehr teure untersuchungen und vielleicht bis an ihr lebensende tabletten. so habe ich mir das für mein geliebtes meerschweinchen nicht vorgestellt.bitte fahrt lieber etwas weiter zu einem guten züchter oder einer notstation, um zwei schweinchen ein schönes zu hause zu geben!!!