bei meinen wird sie mal heiß geliebt, an anderen tagen nicht mit dem po angeguckt
sie ist beliebter als pastinake
Beiträge von Aellin
-
-
Hallo Gerda,
ich habe gerade eine neue Transportbox gekauft (siehe link transportkorb) und ich habe ebenfalls die urindichten decken von kuschelkram und die passen in meine neue box fas perfekt rein (sind minimal zu groß) allerdings habe ich die normalen urindichten decken...
und meine mögen ihren kuschelsack nur zum draufliegen
also wenn das eine nur ein tierarzt ist, dann behandelt er wohl eher kühe, schweine und co und da würde ich mit nem kleintier eher nicht hingehen. aber du kannst ja mal vorher anrufen und fragen
liebe grüße
-
hier sind daumen und pfötchen gedrückt!
-
nimm bloß kein zoohandlungsschweinchen... bis freitag hatte ich immer glück und meine 3 zoohandlungsschweinchen waren gesund und nicht schwanger... jetzt hat sich herausgestellt, dass rosi einen herzfehler hat...
das kann dir mit einem schweinchen aus der notstation natürlich auch passieren, da sie ja oft auch aus zoohandlungen kommen, aber dann unterstützt du wenigstens nicht, dass weiterhin kranke schweinchen produziert werden.notstationen gibt es sehr viele und viele verschicken ihre tiere sogar per mitfahrgelegenheit!
-
danke =)
der EB ist ein Dauerprojekt
Im April wurde die Grundfläche gebaut. War mir schnell zu klein. Dann kam die erste Etage rein (etwa Juli) und im November kam dann die 3 Etage
Mein Freund fragt schon, wann wir nach oben anbauenaber das ist mir dann doch zu viel Arbeit. 4m² reichen meiner Meinung nach völlig aus.
-
Zitat von Sekhmet
Es werden gerade soooo viele Meerschweinchen abgegeben...ich platz mittlerweile aus allen Nähten und gerade kam schon wieder ne Anfrage ob ich 2 Schweine aufnehmen kann....ich will mehr Platz....
Das ist so blöd wenn man helfen will und nicht kann...es ist sooo blöd, wenn leute sich vorher nicht informieren und gegen allergien testen lassen!
ich bin gefrustet, eher traurig, weil meine rosi herzkrank ist.
-
finchen: der erste rechner, den du angiebst, berechnet als mindestmaß auch nur 0,358m² pro tier. also das gleiche.
Aber dafür gibt er eine maßzahl für tiere ohne auslauf, wobei man das so auch nicht rechnen kann, denke ich. jeder auslauf sieht anders aus. manche lassen ihre tiere den ganzen tag laufen, andere nur 1h oder so... aber ich finde, dass ihr recht habt, dass man mit verstand an so einen rechner rangehen sollte.
-
kannst du mal bitte ein foto von deinem kompletten eb so wie er aktuell aussieht hier reinstellen?
habe das foto im farben und rassen thread gesehen und da sind die etagen ja gar nicht als solche zu benennen
aber es kann ja sein, dass ihr das inzwischen geändert habt.
liebe grüße
-
ich sehe da noch ein anderes problem...
wenn die kleinen böckchen groß werden und in die rappelphase kommen, kann es passieren, dass sich die böcke gegenseitig bekämpfen. was machst du dann? hast du einen plan b, falls es streit gibt?
bitte nimm die böcke raus und setze sie mit dem kastraten extra. ansonsten hast du bald wieder babies...
-
hier in dem thread geht es sozusagen weiter...
zysten wurden beim abtasten nicht gefunden. -
nur kurz zum update...
ich habe den ultraschalltermin auf den 28.2. vorverlegen können. nächste woche ist der kardiologe im urlaub und danach war kein termin mehr frei... -
pferdefan, du weißt schon, dass böckchen schon ab einem gewicht von 250g decken können???
edit: tina ich glaube du verwechselst pferdefan mit napfbrei (mit den beiden zickigen mädels)
-
wie ich das verstanden habe, geht es doch aber darum, ab wann die neue mit zum auslauf darf, oder nicht?
-
-
ab 2m² rechnet er 0,33m² pro tier, was ich persönlich okay finde, da sich die fläche ja verläuft...
aber ich denke auch nicht, dass leute hier ihr gehege bis zum max. vollstopfen...