Beiträge von Aellin

aber nur salat ist ja wohl auch keine option...

aber ich verstehe was du meinst... und habe darüber auch schon nachgedacht...

gibts es irgendwas anderes, um ihnen das gemüse wieder schmackhaft zu machen? ich bin es leid immer wieder alles rauszusammeln und wegzuwerfen.

meine fressen ja auch alles, aber sie beiden gruppen sehen sich nicht und deswegen können meine hier auch nicht positiven einfluss ausüben ^^

Hallo ihr Lieben,

meine Gastschweine fressen momentan außer Salat und Gurke nichts an Grünfutter. Paprika, Fenchel, Brokkoli, Möhren, Chinakohl, rote Beete, Tomaten einfach alles was ich anbiete wird liegen gelassen. Sie waren schon immer mäkelig aber jetzt geht's zu weit.

Ich würde gerne jetzt mal 2-3Tage nur Heu und Wasser geben, denkt ihr, dass das okay ist? Ich hoffe, dass sie danach dann wieder Grünfutter wollen.

Liebe Grüße

soweit ich weiß, darfst du das futter einstellen...

ich selber habe meine schweine in innenhaltung und fütter nur gemüse und mein "trofu" besteht aus getrockneten kräutern und getrocknetem gemüse...
    trofu ist eigentlich so schlecht, weil viel drin ist, wie z.b. getreide, das die darmflora schädigt.
    allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sie aus mangel von trofu gestorben sind.

ich würde eher auf das gemüse tippen (zu viele perstizide)...
    paprika liebe meine über alle maßen, gibts momentan aber nur selten. ich versuche immer so viel wie möglich saisonales gemüse zu füttern (möhren, sellerie, steckrüben, kohl).

mach dir keine vorwürfe, du konntest ja nichts machen, da sie keine anzeichen von einer krankheit hatten. ich würde aber nach jedem streicheln die hände waschen, bevor ich ein neues schweinchen anfasse, nur damit du nicht doch eventuelle erreger überträgst.

fühl dich einfach mal gedrückt!

trofu: meinst du das hier? http://www.das-heimtierparadies.de/shop,item,9,95,,21.html
    das hat zu wenig rohfaseranteil und bohnen und erdnüsse gehören definitiv nicht ins schwein. keine ahnung, was kroketten sind, erbsenflocken, johannisbrot und mais sind pure dickmacher und gibt es bei mir nur als leckerlie und obst soll man nur sehr wenig geben und deswegen ist die banane auch völlig fehl am platz...

weil ich heute mit einer sehr guten freundin, die ich seit 12jahren kenne, in warnemünde am strand war und die sonne schien und die möwen geschrien haben und wir ganz viel gequatscht und gelacht haben und der tag einfach einzigartig war.

also wie gesagt, die knabberstangen, jghurtdrops, salzlecksteine, fertigfutter schadet den schweinchen. und gurke und kohlrabiblätter sind leider viel zu wenig an gemüse... bitte lies dir die futterliste durch!!!

ich muss nochmal fragen: die beiden böckchen seines freundes sitzen hoffentlich getrennt von den mädels?

liebe grüße