Beiträge von Aellin

also man kann die bilder ja ganz gut vergrößern (drauf klicken --> auf "vergrößern" --> mit lupe vergrößern)

beim ersten würde ich auch auf ein böckchen tippen, beim zweiten ist es für mich nicht zu erkennen?
    haben die durchfall oder so? die sind da unten rum so grünlich verschmiert...

hi,

also ich würde sie sofort zum tierarzt bringen.
    es wird dann wohl erstmal eine untersuchung geben und falls noch eins drin ist, einen kaiserschnitt.
    mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich nie babys hatte...

ist denn die andere sau wieder mit im käfig? die wird sich wohl um die babys kümmern, allerdings musst du sie dann päppeln, auch nachts...

ich drücke die daumen, dass kein baby mehr drin ist!

also da muss ich mal unseren zooladen "verteidigen".
    die beratung trifft wirklich die bedürfnisse der tiere. auch wenn ein käfig von nur 120x60 zum verkauf steht, wird einem gesagt, dass meeris nicht in einzelhaltung sollen, dass sie auslauf brauchen und die tiere bekommen sogar täglich gemüse (möhre und gurke). sicher ist es nicht ideal, aber schon besser :oops:

und neulich war ich in einem zooladen (heu war alle und ich brauchte dringend welches) und da haben die meeris 25euro gekostet, was ich gut finde, da man so doch nochmal überlegt. ist jedenfalls besser als 10euro...

aber hier gibt es einen, da bin ich neulich wieder raus ohne das zu kaufen, was ich eigentlich wollte. total winzige käfige für kaninchen und meeris und schlechte beratung. da habe ich zu meinem freund laut und deutlich gesagt: "schatz lass uns gehen, hier will ich nichts kaufen, den laden und die tierquäler will ich nicht unterstützen."

ich gebe mir wirklich mühe, die läden nicht zu unterstützen aber wenn meine heubestellung zu lange dauert, dann haben die einfach das bessere heu, im vergleich zu rewe...

@fortesca: ich finde gut, dass du so verantwortungsbewusst bist. die züchterin von der ich meine tilly habe, die ist ganz anders. sie hat gesunde tiere und auch gute käfige, aber sie gibt nicht zu vermittelnde jungtiere an den zooladen ihrer eltern ab (wo macht man denn sowas?) und sie hat mir nen riesen eimer trofu mitgegeben, auch wenn die kleine viel gemüse kannte... :shock:

ja =/

die säcke sind relativ groß, da es eben frisches heu ist und nicht so gepresst wie in der zoohandlung...

ich habe es beim ersten mal so gemacht, dass ich 3 sorten als probe und das feinere heu als 5kg bestellung geholt habe. damit war es dann preislich im vergleich zum zooladen okay.

aber man sieht und riecht wirklich einen unterschied und die schweine freuen sich wie sau ^^

die Idee mit der Anfrage hatte ich auch. Allerdings telefoniere ich nicht gerne mit fremden Leuten und habe eine e-mail geschrieben. Bis jetzt kam keine Antwort.
    Danke Selene. Mein 5kg Karton ist/war 40x50x80. Dann kann ich jetzt endlich bestellen.

schneewittchen: Ich hatte alle Sorten als Probe. Obwohl meine eigentlich kein grobes Heu mögen, fanden sie das Bio-Knabberheu am besten. Das ist sehr groß, aber auch frisch und gut für die Zähne.
    Das Altheu fand ich nicht so gut, aber die Schewinis mochten es trotzdem ;)

Liebe Grüße