Beiträge von Aellin

Hallo,

ich wollte jetzt bei Heukorb meine zweite Ladung Heu bestellen und wollte wissen, ob jemand von euch weiß, wie groß der Karton für die 10kg Bestellung ist,

Liebe Grüße

also meine 5 wohnen derzeit auf 3m². Auslauf gibt es fast gar nicht, da sie dann sowieso nur verängstigt im versteck hocken und sich verkriechen... mein eigenbau geht momentan über zwei etagen (1,7 x 1,2 + 1,7 x 0,6). sie flitzen und nutzen die etage ganz selbstverständlich. auch wenn es momentan "reicht" bekommen sie noch eine 3. etage gegen ende märz, wenn meine urlaubsschweinchen wieder ausziehen.

aber ich würde bei ronnie auch noch ein 3. schweinchen reinsetzen ;)

hi,

ich würde so weiter füttern und ab und zu mal etwas broccoli oder so geben. hier wird auch rumgemäkelt... :roll:

ich bin relativ unvorsichtig bei sowas (nicht leichtsinnig). wenn ich broccoli da habe und ihn nicht selber esse (dann bekommen die meeris nur den stiel), dann bekommen sie den jeden tag bis er alle ist. und so mache ich es auch bei wirsing und chinakohl, wobei sich wirsing und chinakohl besser halten... soweit ich das weiß, ist chinakohl auch nur zur hälfte kohl und zur anderen hälfte salat ;)

ich habe mal gehört, dass man die fenster etwas abdunkeln soll (gardine, rollo, jalousie), damit sie sich vor dem leuchten nicht so erschrecken, aber ich mache auch nichts besonderes... (hier wird auch nicht viel geknallt)

liebe grüße

hi,

also mein oskar kannte auch keine weiber. er lebte in der notstation zwar etwa 6-8wochen mit 2 weibern zusammen, aber meine 4 waren dann doch ein anderes kaliber ^^ er war so aufgeregt und hat sich so gefreut, dass die vergesellschaftung fast geplatzt wäre, weil er die mädels nicht in ruhe lassen konnte :wink: jetzt hat er seine weiber voll im griff und ist der beste streitschlichter :P
    ich bin noch nicht so lange in der meerihaltung dabei, aber zwei kastraten wären mir persönlich zu gefährlich...

liebe grüße

hi,

eigentlich ist es schon gut so ;)

und so lange sie alles fressen, sehe ich eigentlich auch kein problem.

ich kaufe viel bei lidl, weil mir das angebot dort besser gefällt, als bei aldi.
    du könntest ihnen mal aubergine anbieten (meine eigenen lieben sie, meine gastschweine knabbern nichtmal dran), dann kommt bei allen chinakohl sehr gut an (vorsicht kohl- am besten mit fenchel zusammen anfüttern und wenig geben), wirsing wird meistens auch gerne genommen ;)
    und dann gibt es ja auch die unterschiedlichsten salate ;) romana/salatherzen, eisberg, lollo bionda/ lollo rosso...
    was auch gerne mal gefressen wird, ist rote beete (bei uns im real zu kaufen - ist auch relativ billig, finde ich).
    und wenn ich beim einkaufen mal schöne kohlrabiblätter in der "abfalltonne" finde, nehme ich die auch für die fellnasen mit =)

so kannst du noch etwas abwechslung reinbringen, aber grundsätzlich finde ich deine ernährung gut :D

hallo,

ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber beim menschen gibt man bei blasenentzündungen gerne mal cranberries oder cranberry saft. cranberries gibt es in getrockneter form. meine bekommen die ab und zu mal. ist wohl sehr ähnlich wie preiselbeeren.

liebe grüße

hi,

also wenn du nur einmal die woche fütterst, würde ich es weglassen... es sei denn, es ist "gesundes" trofu. darunter verstehe ich trockene kräuter, sowie getrocknetes gemüse...

ansonsten gibt es genügend gesunde leckerlies ;)

liebe grüße

das wird schon.
    wir haben auch einen zweistöckigen eigenbau und als mein oskar einzog, nach mehrstündiger vg im flur, liefen die mädels alle hoch und erholten sich erstmal, während der arme kleine kerl unten ganz alleine war... irgendwann hatte er es dann aber auch begriffen ;)

wie sieht's denn heute aus?

liebe grüße