Beiträge von Aellin

also nach all den beiträgen würde ich mich nicht mehr melden...

sicherlich ist es schrecklich, dass sie kein gutes gefühl hat, wenn sie die tiere versorgen muss und sie eine belastung darstellen. aber es werden tiere aus ganz anderen gründen abgegeben (werden nicht zahm, beißen...)

ich finde es gut, dass sie hier ehrlich hilfe sucht!

ich würde sie ebenfalls an eine notstation abgeben. du kannst ja auch eine finanzielle spende mitgeben, damit die schweinchen gut versorgt werden können. es dauert vrmutlich ziemlich lange bis 4 meeris zusammen vermittelt werden.

liebe grüße

hi,

wie viel wiegt die maus denn?

vielleicht kannst du sie mit erbsenflocken bzw. haferflocken locken? die kannst du als leckerlie geben, machen auch dick, und schmecken eigentlich jedem schwein ^^

ohne jetzt alle antworten gelesen zu habe, finde ich die frage ganz schön "krank". frage mich sowieso, was diskussionen wie "was ist, wenn sie einmal sterben etc. pp." sollen. es gibt hier genug leute, die schweine verlieren und damit umgehen müssen und darunter leiden. ich glaube auch nicht, dass solche themen hilfreich sind.
    es ist traurig, wenn ein schweinchen stirbt oder wenn die wohnung/das haus abbrennt, aber letztendlich kann man nichts dagegen tun. und man kann sowieso nicht sagen, wie man sich verhalten würde...

aber hier kommen keine echten kerzen an den baum. stecker von den lichtern am baum werden rausgezogen, wenn niemand zu hause ist und kerzen brennen auch nicht unbeaufsichtigt. aber auch das kann einen brand nicht verhindern.

mensch geht vor tier.
    und wenn man nur eine minute zeit hat, werde ich es sowieso nicht schaffen, 7 schweine zu fangen. und wo sollen sie so schnell hin? 7 schweine auf dem arm ist ziemlich schwierig. und wenn ich nicht alle fange, wen lasse ich da?
    wenn ich mehr zeit hätte, würde ich sie natürlich rausholen.

da ist schon eine heizung, die steht auch auf 5 aber leider ist es anscheinend nicht richtig gedämmt. strom ist vorhanden, aber leider kein heizlüfter.

ich versuche sie schon sich zum bewegen zu animieren, aber jagen will ich sie nicht. und ich sitze auch nie länger als eine stunde oben, vielleicht haben sie dann ihre ruhepause. und sie sind ja erst seit gestern abend da oben, vielleicht gewöhnen sie sich ja noch ein.

liebe grüße

super danke.

das problem ist, dass wir im urlaub bei meinen eltern sind. die zwei gastschweine haben aus platzmangel nur einen gitterkäfig (1,20m x 0,6m) und meine 5 haben einen gleich großen käfig mit dauerauslauf, max. 1,5m lang. also ist nicht sooo viel platz zum laufen da.

heu haben sie schon jede menge. aber sie laufen nicht so richtig, sondern sitzen nur rum und machen sich klein. sie frieren schon.

aber die wärmflasche wird so schnell kalt. ich kann ja nachts nicht alle 3h aufstehen, um die zu erneuern.

wie warm wird denn ein snuggle safe?

ich glaube, dass es zu klein ist. sie kommen ja nicht richtig ran. meine stecken ihren ganzen kopf in den napf, um gut trinken zu können...

liebe grüße

Hallo,

da in meinem anderen thread "kalt - was tun?" niemand geantwortet hat, frage ich hier noch mal allgemein.
    Kann man ein snuggle safe im zooladen kaufen?
    bei uns auf dem dachboden ist es ziemlich kalt (12-14°C) und meine schweine sind eigentlich nur 22°C zimmertemperatur gewohnt.
    ich wollte auch wissen, ob es okay ist, den schweinen eine wärmflasche (haben sie momentan) bzw. ein snuggle safe reinzulegen, damit sie sich bei bedarf wärmen können (nicht dass sie dadurch krank werden).

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe

hi,

also meine tilly hat schon am pvc geknabbert, irgendjemand hat aus langerweile den müllsack im bad angeknabbert, als ich den EB sauber gemacht habe und sie frei laufen durften (passiert mir nicht wieder) und gestern hat rosi wie eine wilde am zewa genagt =(

es geht aber allen gut.
    also mach dir nicht zu viele sorgen ;)