Beiträge von Aellin

hallo,

ich kenne das von meinen nur, wenn sie das heu nicht mögen. dann suchen sie sich das raus was schmeckt und der rest bleibt liegen.
    als ich die heusorte gewechselt habe, haben sie aufgehört. ein bisschen liegt immer am bode, weil es aus der raufe fällt, aber 95% werden gefressen.
    vielleicht hilft dir das weiter ;)

Also ich weiß, dass man im "Hasenhaus im Odenwald" online shop Zweige kaufen kann.
    Wie kommen denn deine Schweine an die Kartons ran? So lange sie das Verhalten nicht ändern, würde ich die Karton außer Reichweite stellen, ich denke nicht, dass es gut ist, wenn sie das fressen...
    vielleicht haben deine Schweine langeweile? versuche ihnen doch etwas abwechslung zu bieten.

liebe grüße

Hallo,

oh man ihr solltet euch nicht so viel stress machen. das ist nicht gesund und es soll doch eigentlich spaß machen!?

ich bin total traurig, dass die hängematte einfach angegriffen wurde. ich mache aber noch fotos, bevor sie ganz auseinander genommen wird. schließlich sieht sie im eb soooo schön aus *seufz* ich hoffe nur, dass das "zerstörer schwein" keine bauchschmerzen davon bekommt...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Fleißig sein!

hi also meine tilly wog mit 3 monaten schon 480g. aber sie ist auch ein teddy (noch nicht ausgewachsen) und hatte große eltern.

ich würde mir nicht so viele gedanken machen, solange sie (wie schon gesagt) langsam zunehmen.

liebe grüße

oh der ist aber schön geworden. ich wäre da auch gerne schwein.

das weiße schweinchen ist ja hübsch. was hat sie für eine augenfarbe? gibt es noch mehr fotos von der schönheit???

die anderen sind aber auch super toll

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich habe schon ab und zu Weide gefüttert, allerdings soll man nicht so viel füttern, wegen der Gerbsäure. Apfelbaum und Haselnuss sind wesentlich besser.

Die Umstellung des Käfigs ist kein Problem, solange sie nicht ständig hin und her geschoben werden. Also wenn du sie jetzt umstellst und sie dann da bleiben ist es okay. Aber ein ständiges Hin und Her wäre wohl nicht so gut.

Liebe Grüße

Der Bau sieht super aus. Besonders gefällt mir die runde Scheibe :P

Ich hoffe für dich, dass ihnen der Auslauf reicht, damit sie sich nicht streiten. Denn 0,96m² Grundfläche (ohne Etage) sind schon ziemlich eng und noch sind die Beiden nicht in der Rappelphase. Aber ich drück euch die Daumen!!!

liebe Grüße

bei mir gab es heute neben heu und wasser:

für jeden einen esslöffel "trockenfutter" (getrocknete gemüse, trocken kräuter, erbsenflocken, getrocknete blüten)
    getrockneten löwenzahn, spitzwegerich, brennnessel
    eisbergsalat
    knollensellerie
    wirsingkohl
    brokkoli
    paprika
    tomate
    fenchel
    gurke

(ich denke, dass das alles war)

hallo,

ich weiß leider nicht so richtig, was ihr da machen könnt.

vielleicht kannst du ja mal ein foto von dem stall hier ins forum stellen. vielleicht sind dem alten mann die rampen zu steil oder so.

ansonsten könntest du versuchen die drei neu zu vergesellschaften, den käfig richtig zu reinigen (inkl häuser, unterstände...) und sie dann wieder reinzusetzen und dann kannst du sie ja immer im erdgeschoss füttern, sodass sie sich wenigstens täglich sehen. ich weiß nicht, ob das klappt, wäre aber eine idee. ich selber habe keine erfahrung mit reiner böckchenhaltung. lese hier nur immer, dass viel platz (1m² pro tier) benötigt wird, damit sie sich auseinander gehen können und dann nach möglichkeit keine etagenbauten...

ich drücke dir die daumen, dass sich die schweinchen wieder zusammenraufen =)

hi,

also auch ich habe keine außenhaltung, aber es ist sehr wichtig, dass der käfig gedämmt ist und es eine extra schutzhütte gibt, die isoliert ist. in dieser schutzhütte können sich die schweine dann etwas wärmen, da sie die hütte mit ihrer körpertemperatur aufwärmen.
    meerschweinchen haben kein winterfell. ich lese hier auch immer, dass man mind. 4 schweinchen in außenhaltung haben soll, sowie ausreichend platz, damit sich die schweine aufwärmen können.

ich fürchte, dass die werkbank nicht gegen die mäuse hilft. mäuse können an wänden hochlaufen und je nach beschaffenheit der beine der werkbank können sie da leicht hoch laufen. und vermutlich ist euer käfig auch wärmer als der restliche schuppen, sodass sie sich im "warmen" verstecken wollen.

liebe grüße

hallo,

also es wäre schön zu wissen, wie schwer die babys sind. und wenn du dich informiert hättest, wüsstest du auch, dass man babymeeris täglich wiegen muss.

ich finde es ganz schön schockierend, dass du glaubst, dass ihr über kamera-überwachung eine schwangerschaft verhindern könnt. o.O der bock braucht keine 30sekunden um das weib zu schwängern. da hilft es auch nicht, wenn du es über die kamera siehst. dann ist es schon zu spät.
    auch von mir der appell - trenn den bock von der mutter -

liebe grüße