hi,
also ich denke, dass du mehr möhre und so füttern kannst. ich würde vielleicht morgens lieber mal eine ganze möhre reingeben und dafür abends dann keine und das auch bei anderen gemüsesorten so machen.
Ich muss Martina A. hier mal widersprechen. Man soll mindestens 10% des körpergewichts füttern. hier gibt es mind. 15% eher 20%.
Trockenfutter kann frisches futter nie ganz ersetzen und ist deswegen eigentlich unnütz. hier gibt es ab und zu mal getrocknetes gemüse und das nenne ich dann "trockenfutter" aber beim trocknen gehen viele vitamine verloren...
bei kräutern muss man nur im getrockneten zustand aufpassen. da sollte man wegen blasensteinen nicht zu viel geben. da frische kräuter aber auch flüssigkeit enthalten, spült die flüssigkeit die nieren etc. mit durch... ist also relativ unbedenklich.
sellerie gebe ich auch gerne. knollensellerie schäle ich, da sie die schale nicht fressen und mein eb etwas unübersichtlich ist und ich die schale dann nicht mehr finde. staudensellerie gebe ich komplett (auch mit blättern) und schneide nur unten den strunk etwas ab, damit die schweine das trockene alte zeug nicht fressen müssen (eben da wo der sellerie abgeschnitten wurde).
liebe grüße