Beiträge von Aellin

hi,

also ich musste neulich eine wirklich schlimme vergesellschaftung mit ansehen... da floss richtig viel blut. erst dann solltest du sie trennen.

stell einen käfig für 1 woche in ein anderes zimmer. die schweinchen dürfen sich nicht sehen oder riechen oder hören. dann baue einen mind. 2m² auslauf und nimm neue häuser (schuhkartons mit mind. 2 eingängen) und lass sie laufen. ein riss im ohr und ein paar haare, die fliegen sind nicht schlimm.
    wenn du die kleine jetzt nicht dazu setzt, dann werden sich die beiden später richtig prügeln und dann kann es viel schlimmer werden...

vielleicht ist hier ja jemand in deiner nähe und kann dir bei der vergesellschaftung beistehen.

liebe grüße

das kommt wohl drauf an... wenn die mädels zu jung sind, kommen sie womöglich noch in die rappelphase und zicken eventuell rum. und wenn du zwei ruhige ausgewachsene tiere dazu holst, kann ihm das auch gut tun. zumal es ja auch darauf ankommt, ob die mädels sich schon kennen oder nicht...

wenn du dich an eine notstation wendest, dann helfen die dir da mit sicherheit weiter.

aber vielleicht kommen noch qualifizierte antworten...

hier ist es auch gurke, wobei die manchmal auch einfach liegen bleibt. was immer geht, ist löwenzahn ;)

ich bin schon ganz aufgeregt, heute gibt es seit anfang november mal wieder gurke (war billig- 39cent bei rewe). da gurke keine nährstoffe hat, zahle ich dafür keine 70cent...

hi,

also gurke und salat haben so gut wie keine vitamine... paprika und fenchel sind da viel gesünder. ich finde die ernährung sehr einseitig...
    ich kann aus deinem beitrag nicht entnehmen, ob das heu 24h zur verfügung steht, oder ob sie es nur 2x am tag haben...

wegen des haarausfalls musst du dringend zum tierarzt und du solltest die perinealtasche mal überprüfen, wenn die sauber ist, würde ich etwas kot sammeln und den dann zum tierarzt mitnehmen.

liebe grüße

Hallo,

ich will mal wieder etwas ausprobieren, aber ich weiß nicht, wo ich mein Heu bestellen soll.

dieses heu von zooplus https://www.zooplus.de/shop/na…iere/heu_streu/heu/101637 war meinen meeris zu grob und sie haben es eigentlich nur im käfig verteilt.

ich habe 7 meeris, die fressen also ordentlich was weg. der preis ist (relativ) egal. sie sollen es nur mögen ^^

kann mir jemand vielleicht helfen?
    Beim Heuandi finde ich gut, dass man selber mischen kann.
    Allerdings kann ich beim Heukorb kleine Proben bestellen.

Liebe Grüße

ich gehe aber immer davon aus, dass sellerie mehr energie hat, als salat und abwechslung ist immer gut.

aber du musst sie ja nicht nötigen, wenn sie genug abwechslung bekommen ;)

liebe grüße

hi,

also meine mochten den sellerie am anfang auch nicht. jetzt lieben sie ihn. vielleicht mal geben, wenn du nicht gerade salat und chicoree und gurke fütterst ;) dann hat sie nicht so viel leckeres womit sie sich den bauch vollschlagen kann ;)

liebe grüße

und für den zahncheck einfach schnappen und kurz nachsehen und dann einfach wieder laufen lassen. da muss sie dann mal durch und du fühlst dich besser danach :)

was fütterst du denn an frischfutter? die kleinen fressen das auch und wenn du nur salat und gurke fütterst, bekommen sie nicht genug energie. also möhre, fenchel, steckrübe etc. alles rein ins schwein...

wie viel wiegen die kleinen? wie schon geschrieben kannst/musst du mit katzenAUFZUCHTSmilch päppeln.
    lies dich mal hier ein:
    https://www.meerschweinchen-ra…weinchen-Babys-36-12.html

https://www.meerschweinchen-ra…einchen-Babys-100-12.html

(off topic): trockenfutter (aus zooläden) ist sehr sehr ungesund.

liebe grüße