Beiträge von Aellin

Die gewöhnen sich nie daran, dass sie alleine sind.

Menschen würden sich auch nicht daran gewöhnen, dass sie alleine sein müssen.

Für deinen Joey ist es sehr sehr traurig, wenn er alleine bleiben muss. Auch wenn du dich sehr gut um ihn kümmerst, woran ich nicht zweifel, kannst du ein Meerschweinchen leider nicht ersetzen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, lies dir mit deiner Mami zusammen die Internetseite durch. Hier im Forum gibt es auch viele Leute, die dir helfen können ein zweites Meerschweinchen in Joeys Alter zu finden (Notstationen).

Liebe Grüße

edit: @ nadine, sie ist erst 11jahre alt...

Hallo,

also dein Joey ist noch nicht sooo alt. Er kann 6 Jahre alt werden, oder sogar 8 oder (selten) auch 10.
    Du kannst ihm leider kein Meerschweinchen ersetzen. Du sprichst nicht wie ein Meerschweinchen, du kannst nicht mit ihm toben und du bist oft in der Schule und dann ist der arme Joey ganz allein.

Lies dir am besten zusammen mit deinen Eltern diese Internetseite durch: https://www.diebrain.de/I-index.html
    Da steht das wichtigste über Meerschweinchen drin und du kannst dabei viel über deinen Joey lernen.

Wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach =)

Liebe Grüße

also du als einzelne person liegst richtig, züchter und tierhalter, sowie notstationen, die schon länger meerschweinchen halten als du, die liegen alle falsch...

hi,

also vielleicht ist er nur "sexuell-frustriert"?
    dann muss deine nichte ihn eben mit was leckerem bestechen :)

oder er braucht nur ein paar tage seine "ruhe". wer weiß, was in ihm vorgeht. ich würde mir allerdings auch sorgen machen, wenn sich das verhalten so schlagartig ändert. ich verstehe dich nur zu gut :)

Ich hoffe, dass er sich bald wieder "normal" verhält.

Liebe Grüße

ich habe 7 schweine und die bekommen NUR gemüse und heu.
    wenn man sich das nicht leisten kann, seine tiere artgerecht zu ernähren und zu halten, dann soll man sich keine anschaffen...

was fütterst du für trockenfutter?
    das ist genauso ungesund wie die knabberstangen!

ich sag hier nix mehr... regt mich nur auf... wir haben das schon immer so gemacht *blabla* und der käfig ist für die 5 auch zu klein, wenn diese konstruktion noch so existiert...

also ich habe am anfang auch knabberstangen gegeben, weil ich es nicht besser wusste und die tiere das früher ja auch bekommen haben und damit altgeworden sind und nie beim tierarzt waren.

aber da ich ausreichend gemüse und heu angeboten habe, wurden die stangen so gut wie gar nicht genutzt...

also ich versuche gerade meine 2 pflegeschweine an kohl zu gewöhnen.
    die bekommen von mir direkt aus der hand jeder ein fingernagelgroßes stück wirsing. nächste woche werde ich dann wohl etwas mehr geben... lieber zu wenig als zu viel ;)

und rote beete bekommen meine auch, aber immer bloß 1/4 bzw. 1/2 (je nach größe der pflanze) für 4 (jetzt 5) schweinchen. allerdings sind sie das auch schon gewohnt, auch hier würde ich einfach mit kleinen "ecken" anfangen. ich schäle sie meist, weil sie aus dem supermarkt sind und die schale nicht so toll aussieht.

vielleicht hilft dir das :)

also für deine 2 männer brauchst du mindestens 2m², am besten auf einer ebene.

wie lange dauert es denn, bis dein freund den käfig fertig hat? ich würde sie dann so lange in 2 verschiedenen räumen halten, bis der käfig fertig ist und sie erst dann noch einmal vergesellschaften. zwischendurch sollten sie dann keinen kontakt haben.

ich denke es gibt immer ein gewisses risiko, wenn man operiert, aber wie genau das aussieht weiß ich nicht, da ich meinen oskar schon kastriert bekommen habe ;)

lies dich doch hier noch etwas ein ;) https://www.diebrain.de/Iext-bock.html

Liebe Grüße

sie brauchen auch jeder ein häusschen bzw. versteck.

zu der kastration: mein oskar ist ein kastrat und ein richtiger casanova. ein unkastrierter bock könnte nicht männlicher sein ;) du beraubst sie nicht ihrer männlichkeit, sondern nur ihrer zeugungsfähigkeit :)