Beiträge von Aellin

habt ihr eine pilzkultur angelegt??? wenn nicht, lass bitte eine anlegen!

vielleicht hat das tier auch nur stress durch das ständige hin und her gefahre und es wird deswegen nicht besser...

liebe grüße

ich bin kein tierarzt und kein experte, aber tabletten mit fiesen nebenwirkungen? das klingt schon echt böse...

mein tierarzt hatte mir für den pilz bei rosi NIZORAL (creme) gegeben und das ging ziemlich gut weg.

ansonsten besonders vit. c. haltiges futter geben, damit das immunsystem besser wird :)

notstation kann ich auch nur empfehlen. die geben auch immer tipps, wenn man denn welche will und sind immer für fragen da.

ich würde auf jeden fall auch einen neuen partner holen und denke auch, dass ein kastrat ganz schön wäre, für dein schweinchen :)
    lass das schweinchen auf keinen fall alleine!

irgendjemand hat so eine konstruktion, aber ich weiß nicht genau wer... entweder fortesca oder mäusle glaub ich...

das mit dem saubermachen drinnen ist aber nicht schlimm, hinterher wird einmal durchgesaugt und dann ist gut. bei mir ist eher das tägl. heu geben, der dreckmacher ^^

beim saubermachen habe ich eine schippe und einen großen müllsack und stehe barfuß damit im käfig und schipp das streu einfach in den sack. geht tadellos ;)

liebe grüße

das mache ich dann lieber, wenn die besitzerin (meine freundin) endgültig weg ist und nicht ständig gucken kommt, ob es ihren schatzis gut geht ;) (würde ich auch so machen)

dann werden die beiden erstmal erzogen ^^

hi,

also die schweine sollen auf den geschmack kommen, die besitzerin meint eben nur, dass sie das andere alles nicht fressen.

zum frühstück gabs für sie, fenchel, tomate, paprika und rübe. die tomate liegt immernoch da, genauso wie die rübe o.O
    ich kann sie ja nicht verhungern lassen, oder an vit. c mangel erkranken lassen.

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man verwöhnte Schweine auch wieder entwöhnen kann?

Meine 2 Pflegeschweine fressen nur Möhrengrün, Möhren, Paprika, Gurke und Salate, Löwenzahn, Sellerie und Gras, wenn sie lust haben, dann noch Fenchel.

Meine eigenen bekommen aber auch Wirsing, Chinakohl, Steckrübe, Tomate, Kohlrabiblätter, Aubergine, (selten weil so teuer) Blattspinat, Brokkoli, rote Beete...

und ich will eigentlich nicht mein ganzes geld im winter für salate ausgeben. zumal die besitzerin sehr viel salat füttert und ich der meinung bin, dass energiereicheres futter nicht verkehrt ist.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ich sie auf den Geschmack bringen kann!?

ich war jetzt länger nicht hier, aber was genau willst du denn erweitern? und wie sieht es jetzt aus? und für wie viele schweinchen soll platz sein?

wir brauchen schon etwas mehr informationen, um dann auch kreative ideen zu entwickeln ;)

Liebe Grüße

also du meinst bestimmt die "sharonfrucht" oder?
    http://www.markthalle-unterland.at/images/sharonfrucht.jpg

ich würde ihnen kein exotisches obst geben...
    es gibt genug gemüse und obst macht eh dick und sollte nur selten verfüttert werden und da sind apfel, birne, selten banane oder weintrauben (ohne kerne) oder ganz selten mal orangen doch etwas weniger exotisch...

iss die kaki lieber selber, die ist viel zu lecker zum teilen ;)

es gibt schon so eine art winterfell, meine verlieren auch wieder etwas mehr haare (obwohl sie in innenhaltung leben).
    zur unterstützung für ein schönes fell kannst du ihnen 1-2 sonnenblumenkerne pro woche geben :)

geht mir genauso, aber wenn ich oskar zum tüv draußen habe, dann riecht er schon etwas mehr (unwesentlich)...

aber viel kann auch wirklich an der einstreu liegen. ich mag diese pressspäne (meistens so 60l), die es auch im supermarkt und bei schlecker usw. gibt nicht, weil die nicht geruchsbindend sind und sehr schnell stinken...

ansonsten riechen tiere eben ab und zu ein bisschen (mehr).

viel erfolg mit der schwiegermutter :)