Beiträge von Aellin

es tut mir leid, dass es doch bösartig ist.
    habt ihr einen ultraschall gemacht, um zu gucken, wie es sonst so aussieht? und hat die ärztin eine probe genommen? man kann doch sicherlich erst dann genau sagen, ob es krebs ist.

liebe grüße

also ich weiß nicht genau wie es bei deinen ist, die haben sich ja nicht gestritten oder so. aber ich denke schon, dass es für den kleinen kerl stress ist, wenn sie auf einmal brünstig wird und er nicht zu ihr kann. vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit so einer situation und kann es dir genauer sagen.

liebe grüße

tipp zum wiegen: stell eine schale/schüssel oder ähnliches auf die waage. stelle die waage jetzt auf null und setz dann das schwein hinein. so können sie nicht weglaufen und meine zappeln dabei auch nicht.

ich bin mir nicht sicher, aber dass die 2 sich "nur" riechen können, ist nicht so gut. mal sehen, was die experten sagen...

mein freund sagt, dass deine zeichnung wie eine laus aussieht :lol:

wenn dir die viecher unangenehm sind, versuch es einfach mit einmal gründlich reinigen und dann eine andere heusorte zu nehmen...

endlich ist auch mein Oskar eingezogen am samstag. tilly hat ihm ganz schön die hölle heiß gemacht...
    er frisst schon aus der hand, wen auch zögerlich.
    er ist echt relaxt und wuselt durch den käfig, als hätte er nie etwas anderes getan. er ist auch kaum schreckhaft, im vergleich zu meinen mädels... kaum zu glauben, dass er abgegeben wurde, weil er nicht zahm wurde.

http://www.abload.de/image.php?img=p1000478u7yd.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p1000479hwd7.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p10005018v53.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p1000502378q.jpg

hi,

die entscheidung klingt sehr vernünftigt.
    aber sage nicht, dass du aufgibst!!! du hast alles versucht und mehr kann man dann für den armen kerl einfach nicht machen. um ehrlich zu sein: ich denke, dass nicht viele leute so viel zeit, energie, liebe und auch geld in ihr schweinchen gesteckt hätten. du kannst dir wirklich nichts vorwerfen!!! und immerhin hatte gonzo 2,5jahre bei dir, in denen er ein tolles zu hause hatte. natürlich ist es viel zu früh, wenn man bedenkt, was er noch alles vor sich haben könnte. aber er ist jetzt schon soooo lange krank und er kämpft so sehr, aber er schafft es einfach nicht aus dem teufelskreis heraus.
    sag ihm von mir: Gonzo, das ist deine aller letzte chance. du musst jetzt einfach etwas die zähne zusammenbeißen und deiner futtersklavin den gefallen tun und wieder richtig anfangen zu fressen!!!

hier drücken 5 schweine und ich pfoten und daumen!

hi,

du kannst vom mais alles verfüttern. allerdings machen maiskolben (körner) dick und die pflanzen auf den feldern sind oft chemisch behandelt gegen insekten und so, deswegen musst du dir überlegen, ob du blääter und stiel verfüttern möchtest.

ich habe mich an die brain orientiert:
    "Zu beachten wäre noch:
    * Böckchen sollten etwa mit 3 - 6 Wochen von der Mutter und den Schwestern getrennt werden, frühreife Böckchen (die bereits ihre Mutter umwerben, bzw. bebrommseln und versuchen aufzureiten) evtl. schon eher, auch wenn sie erst später wirklich geschlechtsreif und deckreif sind, sie können oft schon recht früh erfolgreich befruchten."

und auf meerschweinchen-ratgeber steht:
    Die Meerschweinchen Weibchen können bis zur Abgabe bei der Mutter bleiben. Die Böcke muss man mit ca. 3 Wochen bzw. einem Gewicht von 250 g von der Mutter und allen anderen Weibchen (auch den Schwestern) trennen, da sie ab dieser Zeit geschlechtsreif werden und schon decken können. Entscheidend ist hier eher das Gewicht als das Alter.
    Ab einem Alter von 4 bis 5 Wochen und einem Gewicht von mindestens 300 g können die Kleinen dann in ein neues zu Hause mit Meerschweinchengesellschaft vermittelt werden.

liebe grüße

ich finde es gut, dass du den kleinen extra gesetzt hast. sicher ist sicher.

du könntest deinen meeris mal etwas haferflocken geben. die gibt es in jedem supermarkt und kosten nur 70cent oder so.
    und vielleicht hat deine mama ja auch eine möhre im kühlschrank und du kannst sie halbieren und jedem baby (mit gesellschaft) eine hälft geben. da freuen sie sich bestimmt.

ansonsten wie schon gesagt ruhig mehr grünzeug geben. löwenzahn und gras ist schon gut, gibt aber nicht viel energie, dadurch werden sie nicht schwerer. jedes neue gemüse muss sehr langsam angefüttert werden, damit es keine verdauungsprobleme gibt. fenchel ist gut für die verdauung und macht auch "dick".

liebe grüße

ich merke es bei meinen am verhalten... und jetzt am verhalten von oskar ^^

ansonsten habe ich mal gelesen, dass die vagina anschwillt und da dann wohl auch ein sekret austritt...