äh bist du sicher, dass du 2-8 JAHRE meinst???
Beiträge von Aellin
-
-
aber der kleine kann trotzdem schon decken, zumindest wenn er schon 4 wochen alt ist, wobei ich mir bei dem bisschen gewicht nicht sicher bin...
-
hi,
also ich denke, dass das viel zu wenig ist. meine tilly wog zu dem zeitpunkt schon 250g.
zu der ernährung deiner meeris:
obst nur wenig geben (max. 2x die woche), enthält zu viel zucker und kann unter anderem diabetes verursachen...
heu muss immer vorhanden sein
trockenfutter brauchen sie eigentlich nicht (ich gehe davon aus, dass es aus der zoohandlung kommt)
sie brauchen eigentlich nur heu und viel gemüselies dir doch bitte mit deinen eltern zusammen folgende seite durch: https://www.diebrain.de/I-futter.html
https://www.diebrain.de/I-nachw.htmlich bin kein experte, aber ich glaube du musst den jungen von der mama wegholen, da sie sonst von ihm schwanger wird.
warum habt ihr überhaupt babies?
liebe grüße
-
dieses forum unterstützt keine vermehrung, deshalb wird dir auch keiner darauf antworten.
als züchter weiß man sowas und ansonsten, wenn man keinen nachwuchs will, dann sollte der bock kastriert werden und erst nach 6 wochen wieder zur dame kommen. -
war das jetzt das gleiche mädel was 2mal eine frühgeburt hatte???
-
hi,
wie groß ist der käfig?
kannst du nicht den karton auch in den käfig stellen?
haben deine häuser 2ein-und ausgänge?ich würde die schweinis nicht die ganze zeit anfassen und "umsetzen". ich glaube das führt zu verwirrung und dass sie sich jagen ist ganz normal.
-
müssen die dann nicht eh erstmal auf tücher?
-
na das mit der eu wäre ja mal was...
war vor einer woche in paris. da waren 2 zooläden und im nachhinein wünsche ich mir, dass ich nicht reingegangen wäre... ein kaninchen mit 6 kleinen meeris (viel zu klein) auf max. 1m², ich denke eher 0,5m². schlimmer ging es nur den hunden und katzen, die in glaskästen auf ihre neuen besitzer warteten... auch diese kästen waren max. 1m²...ich hätte fast geweint...
deine kleine ist wirklich hübsch!
-
also wenn du schon zwei mädels hast, dann würde ich eher zu einem kastraten tendieren. meine 3er mädelsgruppe ging nicht gut, weil eine immer alleine war. ob ein kasrat daran was ändert, weiß ich allerdings nicht.
-
hi tini,
du kannst auch aus dem lidl immer mal etwas kohlrabiblätter oder möhrengrün mitnehmen. das ist in so einem mülleimer und man kann es sich kostenlos mitnehmen. also einfach in einen extrabeutel und an der kasse bescheid sagen.
ansonsten wurde die futterliste ja schon gepostetliebe grüße
-
ich würde erstmal warten, bis es der kranken maus wieder besser geht! so eine vergesellschaftung ist purer stress (habe es heute miterlebt...) und falls sie doch sterben sollte, kannst du dir immernoch zwei neue schweinchen suchen. vielleicht dann sogar welche, die nur zu zweit vermittelt werden sollen...
-
hm, ich würde eventuell einen zweiten tierarzt befragen...
wenn ich nicht die köttel auf den bildern gesehen hätte, würde ich sagen, dass es wie durchfall aussieht, aber die köttel sehen so gut aus.
also wenn es doch eine blasenentzündung sein sollte, dann kann man ihr eventuell mal eine getrocknete cranberrie geben, hilft bei menschen bei blasenentzünung wunder...
auf jedenfall gute besserung
-
schön, das hört sich gut an.
aber du weißt, dass pellets nicht 100%ig das beste sind? ist nicht gut für die kleinen füßchen... also am besten stoh oder sowas drüber
-
manche sagen es geht, manche sagen, dass 3 eine ungeeignete zahl ist...
mal sehen, was andere dazu sagenzur vergesellschaftung lies erstmal hier: https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
-
mola hier aus dem forum macht sowas, die machen auch sonderanfertigungen...
- Thema gelöscht -