Beiträge von pinochelli

    ich kenn mich ja mit den rassen auch absolut nicht aus :lol:


    es muss auf jeden fall ein langhaar anteil dabei sein. seine haare am rücken u po werden nämlich immer länger :shock:


    finde auch das schopferl am kopf so herzig..auf den bildern sieht mans leider nicht so toll, aber in natura sieht es echt aus wie ein iro..kleiner punker mein herr :D

    Hallo!


    Vielleicht können mir die Profis von euch mal das Verhalten meiner zwei Kleinen erklären.
    Anbei ein Video von den beiden



    EDIT: Video bitte mit Ton ansehen :lol:


    Was genau bedeuten die Laute?
    Ich würde es so deuten, dass Pino zuerst nach Piu sucht.
    Also er dann beim Salat ist und Piu nachkommt beginnt er ja zu brommseln (ist doch brommseln was er da macht, oder). Würde sagen er zeigt ihm, dass das sein Salat ist?


    Pino ist meiner Meinung nach auch der Chef. Er läuft auch immer vor und Piu folgt ihm.


    Hab ich das richtig verstanden?


    P.s.: Sorry Qualität des Videos ist nicht so toll, habs nur mit dem Handy gefilmt.

    So habe gestern mal den Tipp mit dem Häuschen-rausheben probiert.
    Hat super geklappt.
    Kein mit den Zähne knirschen, kein beisen. Alles total stressfrei. Klar am Anfang haben die beiden schon ein wenig gekuckt, warum das Versteck plötzlich in der Luft schwebt. Aber mit ein paar Leckerbissen und tollen Auslauf haben sie das dann ganz schenll wieder vergessen :)

    Hallo!


    Hab ja schon bei der Tiervorstellung meine beiden Kleinen vorgestellt.
    Bei meinem kleinen Pino waren die Meinungen, was er den für ein Mix sein könnte gemischt.
    Das Rossetten drinnen ist war klar, vielleicht auch ein Langhaar.
    Seine Haare am Popo werden immer länger. Sind jetzt schon ca.10cm lang (ab Wurzel gemessen)
    Am Kopf bekommt er gerade den total coolen Iro.
    Anbei mal ein paar Bilder von gestern.


    Was würdet ihr sagen ist da alles drinnen?


    Hier sieht man seinen coolen Iro
    http://www.abload.de/image.php…no1-20100407-1901e8zu.jpg


    http://www.abload.de/image.php…no2-20100407-19017v3q.jpg


    Hier seht man ein bisschen etwas von seinem "Schweif" :D
    http://www.abload.de/image.php…no6-20100407-1900fj74.jpg

    Hallo!


    Würde mich mal interessieren wie eure Luncaryas aussehen.
    Habe jetzt das erste Mal ein Luncarya Männchen und bin schon ziemlich gespannt wie er sich fellmässig entwickelt.
    Hab im Internet Bilder von Luncarya gesehen mit extrem langen Haaren.
    Zur Zeit sind seine Haare noch eher kurz, aber total schön dicht gelockz.


    Anbei noch ein Foto vom Stall säubern gestern:


    http://www.abload.de/image.php?img=bild0954wmrp.jpg


    http://www.abload.de/image.php…iu1-20100407-1857e7k7.jpg

    naja das mit dem zwicken kenne ich ja leider auch.
    der biss damals hat ganz chön weh getan und ziemlich geblutet.


    ich werds mal einfach mit handschuhen probieren, da ich ehrlich gesagt schon ein bissi angst habe ihn an zu greifen.


    das mit dem tunnel werde ich auch mal ausprobieren... wollte gestern schon, aber ich muss ehrlich sagen ein bissi ist es mir schon vergagen ihn raus zu nehmen nachdem er mich so garstig angeknirscht hat.


    aber heute gibt es keine schonung mehr für ihn ;) ab in den tunnel und dann in den freilauf...wird schon merken, dass ich ihm ja nix böses will


    der zweite, piu, ist da ganz anders...aber er ist im allgemeinen eher schüchtern und verschreckt. nur beim erkunden des käfigs ist er immer der erste :lol:

    also schmerzen kann ich ausschließen.


    ja wahrscheinlich mag er es einfach nicht.
    nehme ihn ja auch nicht hoch, weils mir gard so lustige ist ;)


    eigentlich nur zum ausmisten, gesundheitscheck und zum rausnehmen für den auslauf.


    gibts noch ein paar tipps, wie ich ihm das hoch heben schmackhaft machen kann?

    Hallo!


    Hab ein Problem mit einem meiner Meerlis.
    Hab meine zwei Buben jetzt seit ca. 2 Monaten.
    Sie fressen beide brav aus der Hand und kommen immer sofort zum Gitter her sobald sie hören, dass ich nach Hause komme.


    Gestern wollte ich die beiden wieder mal raus nehmen um sie auf Verletzungen ect zu untersuchen und anschließned hätten sie dann frei laufen können.
    Leider ist es aber nicht so weit gekommen.


    Beim Versuch Pino aus dem Stall zu nehmen hat er sofort angefangen mit den Zähnen zu knirschen.
    Ich habe mich zuvor vor den Käfig gesetzt und beide mit etwas Salat aus der Hand gefüttert. Da gab es überhaupt keine Probleme. Beides sind hergekommen, haben aus meiner Hand gefressen und als Nichts mehr da war haben sie an meinen Händen geschnüffelt obs nicht vielleicht noch mehr gibt.


    Pino ist im allgemeinen eigentlich der zutraulichere. Er stütz sich auch gerne mit den Pfoten beim Fressen bei meienr Hand ab. Also eigentlich gar nicht scheu.


    Aber das mit den Zähne knirschen hat mich dann doch ein wenig erschreckt. Vorallem weil er mich ja erst vor 2 Wochen ziemlich heftig in den Finger gebissen hat.


    Was soll ich nun machen damit er sich ohne Probleme anfassen lässt?


    Achja habe ihn auch nicht überrumpelt. Langsam mit beiden Händen rein, zuerst schnüffeln lassen und dann versucht eine Hand unter den bauch zu geben und mit der anderen Hand oben drüber.


    Was hab ich falsch gemacht?

    Was war den die Begründung deines TA warum du keine Gurken ect füttern sollst?
    Also sorry, aber das ist doch der totale Schwachsinn...Meine Buben würden ordentlich schaun, wenn sie ihre tägliche Gurken, Paprika, Salat, Karotten ect Ladung nicht bekommen würden.
    Das mit dem Brot stimmt schon, muss echt nicht sein.


    Beim Käfig wurdest du definitiv flasch beraten!