Beiträge von pinochelli

    wahrscheinlich nehmen sie wirklich das wasser mit dem frischfutter auf.. sie lieben gurken und da ust ja genug wasser drinen.


    wasser wechsle ich ja sowieso auch täglich, aber wie gesagt meistens ist es nach ein paar min gleich wieder voll mit streu.


    ich probier mal einen erhöhten platz aus :)

    Meine Meeris trinken nicht aus der Flasche.
    Hab gleich nachdem ich sie bekommen habe immer genau geschaut, ob bei der Flasche was fehlt. Aber sie haben scheinbar nix getrunken.


    Jetzt habe ich ihnen eine Schüßel mit Wasser reingestellt. Da die zwei aber immer wie die verrückten im Stall herumlaufen ist meistens nach ein paar Min alles voll mit Einstreu (obwohl ich schon gar keine Streu mehr in die nähe der Wasserschüssel gebe)


    Gibt es einen Trick wie ich sie an die Flasche gewöhnen kann?


    Danke für Tipps!

    Hallo!


    Hab mal eine Frage.
    Gestern habe ich meinen Kleinen (3Monate) wie auch sonst nach dem Stall saubermachen noch kurz kontrolliert und gekämmt.
    Das kämmen hat ihm denke ich nichts ausgemacht da ich wirklich ganz vorsichtig war und es auch nicht geziept hat (hab die haare immer festgehalten beim kämmen)
    Ich habe ihn dann noch kurz überall angesehen ob er eh keine Verletzungen hat und ob alles ok ist.
    Da er sehr lange Haare hat "verfangen" die sich auch immer ins seinem Intimbereich. Versuche dann immer ganz vorsichtig die Haare raus zu ziehen.
    Naja hat alles noch gut geklappt und ich wollte ihm meinen Freund geben damit er ihn wieder in den frischen Stall setzten kann.


    Tja und da ists dann auch passiert. Der frechte Teufel hat mich in den Finger gebissen. Zeigefinger - sicher 1,5cm lange Wunde - aufs ärgste geblutet.


    Meine Frage nun: hab ich was falsch gemacht? Er hat mich vorher noch nicht gebissen. Worauf muss ich jetzt in Zukunft aufpassen damit er nicht zum Beisser wird?


    Danke für eure erfahrene Hilfe.
    Lg Simone

    Hallo!


    Habe beim durchforsten immer wieder auch Bilder mit euren tollen Eigenbauten gesehen.


    Dachte mir ich mach mal einen Thread für Bilder von euren Eigenbauten auf.
    Würde mich freuen viele verschiedene Modelle zu sehen (bin grad am überlegen einen eigenen zu bauen und suche noch nach Anregungen :)

    Zitat von Fussel&Lizzy

    Puuhh... :lol:
    Na dann geht es ihnen ja sicher sehr gut...
    War auch nicht böse gemeint, ich wollt' halt nur fragen um sicher zu gehen :D


    Kein Problem..weiss ja, dass viele halter ihren kleinern zu wenig platz anbieten.


    aber ich denke über zu wenig auslauf brauchen sich meine zwei nicht beschweren ;)

    Zitat von Fussel&Lizzy

    Echt süß :D
    Darf ich fragen, wie groß dein Käfig ist...


    klar drafst du fragen :)


    also mein käfig hat die maße 120x60x50
    allerdings haben meine zwei ganztägigen auslauf auf einer fläche von ca. 8m2


    denke da fehlt es ihnen an nichts ;)

    Zitat von cobalt

    Das Schwein sieht aus wie in der Mitte gesprengt. :D


    stimmt...vorallem am ersten bild sieht mans gut..irgendwie als hätte man zwei meerscheinchen zusammengestückelt...total lustig...naja deshlab hab ich mit ja auch gleich in ihn verliebt!!

    Zitat von Artami

    Hallo!


    Das ist ein Rosetten-Langhaar-Mix in sepia-creme-weiß.


    Glaubt ihr werden die Haare noch länger.
    Finds extrem lustig, dass er vorne ganz kurze Haare hat und dann im letzten drittel stehen ihm die Haare zu Berge und sind extrem lang.

    stimmt, er sieht wirklich aus als wäre er in die steckdose gekommen ;)


    irgendwie erinnert er mich auch an ein stinktier (wegend er farbe und der iro hinten könnte als schweif durchgehen) lutigerweise gehts nicht nur mir so mit der ansicht :)


    ist aber ein ganz ein süßer aber auch frecher kleiner teufel..