Beiträge von pinochelli

    also ich würde mal sagen, dass der käfig leider viel zu klein ist (schon für ein meer zu klein und zwei haben da schon gar keinen platz)


    darin liegt dann wahrschainlich auch schon mal das erste problem. in so einem kleinen käfig können sich die zwei nicht aus dem weg gehen und da kanns dann schon mal zu ordentlichen rauferein kommen.


    wenn du keinen platz hast und nicht noch einen neuen käfig kaufen willst würde ich auf jedenfall bei käfige miteinander verbindn. also entweder übereinander oder du kannst sie nebeneinander stellen und verbinden.
    ist zwar auch nicht die optimale lösung, aber immer noch besser als jetzt.


    hast du sie denn auf neutralen boden versucht zu vergesellschaften?

    Zitat von Mäusle

    hier gibts täglich Aloe Trinkgel für Mensch und Tier.


    Aloe Trinkgel hört sich interessant an. Wo beziehst du das?
    Gibst du das einfach ins Wasser dazu?
    In welchen Mengen kann man das kaufen, wie lange kommt man damit aus und was kostet es?

    Hallo!


    Hab jetzt schon mehrmals hier gelesen, dass Meerschweinchen durch Stress (z.B.: Vergesellschaftung) plötzlich unter starkem Milbnbefall leider können. Immer wieder wird dann auch der Tipp gegeben das Immunsystem zu stären.


    Meine beiden haben zwar keine Milben, trotzdem würde mich interessieren wie ich dem Ganzen vorbeugen kann indem ich schon vorab für ein starkes Immunsystem sorge.


    Meine Kleine bekommen täglich Heu (eh klar) und dazu FrFu (Gurken, Salat und Paprika täglich und dazu dann immer noch Karrotten, Sellerie, Brokkoli oder auch mal ein Stück Apfel (aber den mögen sie nicht immer).


    Was gebt ihr euren Kleinen noch so um ihr Immnunsystem zu steigern?


    Wie ist das eigentlich wenn ein Meerli schon Milben hat. Sind Milben dann auch für Menschen gefährlich?
    Kenn mich da leider nicht aus, da meine Kleinen bis jetzt noch nie unter akutem Milbenbefall gelitten habe. *aufholzklopf*

    Mein erstes Schweinchen hieß Fipsi


    Meine zwei Buben jetzt heißen


    Pinochello und Piumoso Bazzotto


    Und da wie gerade bei Tiernamen sind.
    Mein Hund heißt Puck-Puccini
    Mein Pferd heißt Perkeo


    Meine Ratten hießen


    Coco-Channel, Lafite, Chocolate, Apple, Nugat, Nutella, Valentine-Rose und Milksake.


    Meine Mäuse hießen


    Cookie, Brownie und Pie
    so das wars :)

    Hallo!


    Also ich wohne ja auch in der Stadt (Wien) aber zum Glück am Stadtrand.
    Fahre dann am Wochenende, so wie gestern raus und sammle frisches Gras und Äste für meine Kleinen.


    Wohne auch in einer kleinen Wohnung ohne Balkon und Terrasse, trotzdem findest du sicher am Fensterbrett Platz um Nagergras anzusetzen.


    Zur Zeit setze ich gerade Nagergras (diese fertige Mischung) auf meiner Fensterbank an. Die ersten grünen Stengel sind schon zu sehen.


    Dieses Nagergras ist ausserdem eh recht pflegeleicht. Denke es würde auch wachsen ohne direkt am Fenster zu stehen.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


    LG


    EDIT: Löwenzahln kann man ja anscheind auch bestellen. Dazu findest auch einen extra Thread hier im Forum.
    Wusste ich auch nicht... komme vom Land, da wächste der Löwnzahn im Garten und man ist froh, wenn er wieder weg ist :lol:

    Zitat von daisy-molly

    echt knuffig wo laufen deine muckels denn dann so rum,ich frag weil ich denke dass meine zu wenig Platz haben :cry::?:( :o und das Problem wir haben Teppich habt ihr/du Tipps???????? :wink:


    also ich habe zum glück in der ganzen wohnung holzboden.
    leider sind die zwei nicht stubenrein, daher muss ich jeden tage aufwashen was mit der zeit auch ein bissi mühsam ist.


    habe jetzt meinen käfig aufgestockt (also 2mal 120x60x50 übereinander)
    im moment gibts nur auslauf auf handtüchern und auch nicht den ganzen tag.
    möchte aber demnächst ein freigehege kaufen und ihnen dann wieder ganztägigen auslauf in der wohung ermöglichen (dann aber nur noch auf handtüchernund eventuell plastik darunter, je nachdem ob ichs ordentlich fixieren kann)

    Also bei meinen konnte ich bis jetzt folgendes festellen:


    Langhaaar-Rosetten-Mix männlich frisst aus der Hand und hat weniger scheu gegenüber den Menschen dafür ängstlicher beim Erkunden von neuen Spielsachen und Schlafhäuschen


    Lunkarya männlich eher scheu dem Menschen gegenüber, frisst zwar aus der Hand aber mit aller größer vorsicht. Dafür beim Erkunden des Stalls immer der Erste und absolut mutig.


    Als Kind hatte ich ein Rosetten Männchen der war der absolute Wahnsinn. Konnte man überall freilaufen lassen (auch im Garten, da natürlich unter Aufsicht wegen Katzen ect) hat auf seinen Namen gehört und gefolgt wie ein Hund. Hatte leider nie wieder ein Meerli das derart zutraulich war.

    puh weiß gar nicht ob tetanus bei mir aktuell ist...hoffe es mal.


    hab mir bis jetzt eher gedanken gemacht, dass es sich entzünden und eitrig werden kann.


    also das nächste mal werde ich handschuhe anziehen wenn ich ihn rausnehme...muss schon gestehen, dass ich jetzt ein bissi angst davor habe :(


    das mit der intimfrisur ist gar keine schlechte idee.
    die haare sind jetzt zwar nicht so lange, aber trotzdem "stecken" sie jeden tag in ihm drinnen (wenn ihr wisst was ich meine)
    das kann doch auch nicht gesund sein, denke ich mal

    blöd ist es beim tippen...zeigefinger wird jetzt ganz brav weggestreckt, nur nicht ankommen an der bissstelle :)


    beim füttern haben sie immer gemerkt, wann das futter aufhört und der mensch anfängt...


    naja, hat ihm scheinbar irgendwas nicht gefallen...

    danke für deine antwort.


    wahrscheinlich hab ich ihn irgendwie blöd erwischt beim rübergeben, obwohl ich ihn mit beiden händen gehalten u gestützt habe.


    ich hab ihn nach dem biss zwar gleich abgestezt, weil ich sofort angefangen habe den boden und alles anzubluten aber mein freund hat ihn dann sofort wieder hoch genommen und kurz gehalten und erst dann in den stall gestetzt.


    hab jetzt nur angst, dass er sich das beibehält...hoffen wir mal es war ein einmaliges erlebnis


    die wunde ist leider wirklich tief und hat extrem geblutet. habs dann gleich mit wasser gewaschen und einen druckverband drauf gegeben, weils leider gar nicht aufhören wollte zu bluten. hoffentlich entzündet es sich nicht :(