Beiträge von maxi_luna
-
-
Ein Traum! Diese Ohren, diese Augen, diese Nase, dieses Fell! :shock:
-
Grüner Hafer (gibts getrocknet z.B. bei Dehner) ist hier Lieblingsleckerlie Nr.1 :wink:
-
-
-
Ach Susi, ich weiß es nicht. Wir haben uns bei Maxi, als der Verdacht auf den Leberschaden aufkam, gegen die Blutentnahme entschieden. Wir hätten nämlich nicht anders behandelt. Wären schlechte Leberwerte herausgekommen, hätte er etwas für die Leber bekommen - das hat er aber auch so schon bekommen.
Blutentnahmen beim Meerschweinchen sind wahnsinnig stressig für das Tier.
Wäre Goldy mein Meerschweinchen, ich glaube, ich würde ihr das nicht mehr antun.
-
-
Hallooooo?!? Noch jemand da??!
Da hier niemand mehr schreibt, muss ich, Maxi, doch mal nach dem Rechten sehen *jawohlmuig*. Aaaalso, mir gehts voll gut. Ich futter ordentlich (Zweibein sagt, ich bin trotzdem knochig
) und bin der allergrößte Held von Welt! *angebmuig* Die Mädels fahren voll auf mich ab und Zweibeins finden mich auch suuuper. *grinsmuig*
Aber voll doof: Ich war schon seit ungefähr 709.924.787.582.486.328.945.282.572.365.832.568.235.638 Jahren (Anm. d. Red.: 5 Tagen :wink: ) nicht mehr bei meiner Alex *empörtmuig*. Wie soll die es denn bloß ohne mich aushalten?! *verzweifeltmuig*
Und das Böseste, Niederträchtigste und Gemeinste: Mein Schwesterchen war heut bei Alex, weil sie am WE so zickig war. Zu den anderen, zu mir nicht, selbstverständlich *eingebildetmuig*. Und Begleitung war Mama Murmele!
Maaan, warum nicht ich?
Luna hat mir jedenfalls erzählt, Alex war ganz traurig, dass ich nicht da war. Uuuund, Luna hat sich das mit den Zahnprobs nochmal überlegt. Findet sie doof, ihre Zähnchen hat sie wieder schön reguliert *freumuig*.
Sodele, gaaanz liebe Brommselgrüße vom
Herrscher der Welt (Anm. d. Red.: Maxi) -
Ja, knuddel ihn durch, vor allem da, wo er es nicht mag (Rücken, Hintern).
-
Oje....
Blöd, dass er noch schläft. Maxi bekommt ja immer Inhalationsnarkose, hat aber Schwierigkeiten beim Aufwachen. Er wird dann von Alex (unsere TÄ) durchgekrault und geknuddelt, um den Kreislauf anzuregen und immer wieder auf die Füße gestellt.
-
Für 6 fänd ich es auch in Ordnung. Größere Gruppen sind immer schöner für Tier und Mensch und in dem EB können sich die Schweine gut aus dem Weg gehen.
-
Ich hab die Info, dass er für Schweinis und Pferde giftig ist, übrigens von meiner TÄ. :wink: Genauso wie die Idee für Gundermann-After-Eight.
-
Pflanze 1 ist Gundermann, eine geniale Heilpflanze (Lieblingspflanze meiner TÄ) aber leider für Pferde und Meerschweinchen (die Pferden von Verdauung her sehr ähnlich sind) giftig.
Kannste aber selber essen:
Schokolade schmelzen und die Gundermann-Pflanzen hineintauchen, trocknen lassen. Das schmeckt genauso wie After Eight. :wink: -
...weil wir heute zu Alex fahren und Maxi zuhause bleibt!!!
-
Sieht schon ziemlich gut aus.
Zwei Verbesserungsvorschläge:
1. 110 cm Tiefe sind extremst schlecht zum Saubermachen und Schweine einfangen, ich komm hier schon bei 100 cm an meine Grenzen.
2. Ich persönlich würde die Etage tiefer machen - meine ist 50 cm tief und das finde ich persönlich grad so ausreichend, wenn man Häuschen aufstellt, kommen die Schweine grad noch so dran vorbei.