Beiträge von maxi_luna

Huhu ihr Lieben,

885 Gramm heute. Die 900 Gramm-Marke will er einfach nicht knacken... :roll:

Zitat von Piccola

Waaaas? 2 Stunden am Telefon gehangen... puh, das können auch nur "Weiber"... Hoffentlich nicht nur über Schweinchen gesprochen... :wink:

Gar nicht zwei Stunden - nur 1 Stunde, 59 Minuten und 42 Sekunden! :wink:
    Das schaffen wirklich nur wir Mädels :lol:

Zitat von Piccola

Super! Ich hoffe, Lena, Du konntest mit Deiner Zora reiten und hattest ein paar schöne Stunden und konntest mal für kurze Zeit die Zahnschweinsorgen verdrängen!
    Ich war heute auch mit Piccolo ausreiten, leider klitschnass geworden :? Aber es war trotzdem schön und Piccolo wie immer toll :lol:

Im Gelände war ich mit Mary-Lou (weil es meiner Mitreiterin lieber war, dass ich ein Faultier geritten hab, weil sie Jessy geritten hat, und die ja ewig nicht mehr draußen war) und dann wollte ich noch auf den Platz mit Zora - Pferd lahmt vorne rechts :( Und das ist das, was ich an Zoras Besitzern hasse: Wenn ein Pferd lahmt, wird mal abgewartet, wenn es heftig lahmt, auf eigene Faust Schmerzmittel gegeben, wird schon wieder weggehen... :roll:

Zitat von Piccola

Was machen die Matschköttel?

Immer noch unverändert - mal sind ein paar ganz gute Köttel dabei, dann wieder nur Matsch.
    Seit heute gibt`s Tee 2 und er findet ihn genauso grauenvoll wie Tee 1...

Zitat von Piccola

Na das sind ja auch gute Neuigkeiten und ich bin froh, dass wieder Ruhe eingekehrt ist.

Ich hoffe es... :?

Über den Rest haben wir zwei ja gestern geredet - und ich muss hier nur noch ein Wort öffentlich schreiben:
    DANKE!!!

Huhu ihr Lieben,

@Mario:
    Ich Dich auch 8) Dass ihr Männer immer zusammenhalten müsst.... :lol:

Maxi hat 7 Gramm abgenommen, frisst ganz gut, aber man merkt, dass die Backenzähne doch bald wieder dran sind.

Murmele muss jetzt auch bald zur TÄ, die gefällt mir nicht. Sie brommselt viel (hat sie früher nie gemacht) und hat Maxi schon ein paarmal richtig böse gejagt, versucht ihn zu besteigen und zu beißen. Luna gibt ihr Kontra, das kapiert Murmele und lässt Luna in Ruhe, aber Maxi kann sich nicht wehren.
    Eierstockzysten? :? Irgendwas anderes? :?

Ist ja nicht so, dass ich schon genug zu tun hätte.... :roll:

Liebe Grüße
    Lena

Bei welchem TA warst Du denn?
    Ich würde mir da mal eine zweite Meinung einholen.

http://www.vet-dent.com/
    Dr. Eickhoff in Weissach, hat Tier- und Zahnmedizin studiert und meinem Zahnschweinchen Maxi das Leben gerettet.

http://www.holispital.de/
    Dr. Nadig in Esslingen a.N., wahnsinnig gut und kompetent, auch was Zahngeschichten angeht. Hat bei Eickhoff hospitiert.

Mit Zahngeschichten ist nicht zu spaßen, ich rede aus Erfahrung, mein Maxi ist seit fast einem Jahr Zahnschwein, hatte bisher 12 Korrekturen, 8 davon in Narkose...!

Hallo ihr Lieben,

Maxi wiegt 885 Gramm :) und futtert ganz gut. Topi findet er inzwischen ganz furchtbar, dazu muss ich ihn zwingen und Tee und seine diversen Pülverchen (FOS, Dysticum und Stullmisan) findet er sowieso grauenvoll. Demzufolge lässt er sich kaum noch einfangen, weil er genau weiß: Bei Zweibein gibts eklige Sachen.

Was den TA angeht:
    Wenn er wieder schlechter frisst, gehts erstmal zu Alex (Dr. Nadig). Sie schaut sich in Gasnarkose die Zähne an, und wenn ganz hinten etwas ist, wo sie persönlich nicht gut rankommt, schickt sie uns wieder zu Eickhoff. Andernfalls macht sie die Backenzähne. Kann gut sein, dass wir ab und zu zur Komplettsanierung doch noch zu Eickhoff müssen. Aber so hat er wenigstens nicht immer eine Injektionsnarkose....

Murmele geht es unverändert gut, aber sie frisst quasi kein FriFu. Mal ein bisschen Karotte oder Salat, aber sie ernährt sich fast ausschließlich von Heu, trinkt aber auch nicht. Wo bekommt sie bitte Flüssigkeit her? :? Auch mit Kräutern kann man sie nicht locken. Dill mag sie zwar sehr gern, frisst ihn auch aus der Hand, aber sie sucht dann nicht danach, sondern frisst mal ein bisschen und dann gleich wieder Heu.

Und meiner Luni gehts sowieso gut :wink:

Grüßle
    Lena

Zitat von Lysanthe

Von Tyra soll ich übrigens noch ein extraliebes *Muig* an Lena ausrichten... :wink:

DA HAST DU`S!!! Sie vermisst mich und will wieder zu mir :lol:
    Ich leide unter akutem Gastschweinchen-Entzug :( Aber hauptsache, den Süßen geht`s gut (und Dir auch) :wink: Nimmt Akki Dir Deine Abwesenheit immer noch übel? :lol:

@Tantchen und Ömchen:
    Okay, versteht ihr euch zu zweit in dem 3 m² Klappgehege? Für Inge gibt`s Dauerauslauf, die ist brav, aber auf Nicole muss man ein Auge haben, die wird nachts besser eingesperrt :lol: *duckundweg*[/quote]

:cry: :cry: :cry:
    Gerade war Lys da und hat meine supersüßen Gastschweinchen abgeholt *sniff* Dabei hatte ich doch so eine gute Strategie, um Tyra behalten zu können, ich hab Lys sogar eingeredet, dass sie immer nur drei Schweinchen hatte, das schwarze Schwein mit den braunen Flecken nicht kennt und deshalb auch nur die anderen drei mitnehmen wird. Aber sie hat mich durchschaut! :shock:

Aber ich darf die vier auch mal wieder besuchen! :D Lys natürlich auch :wink:

Inge:

Über Narkose haben wir geredet, da werden wir das nächste ma auch den TA dazu befragen. Auch Doc Nadig, die wird Maxi ja als nächstes sehen.

Murmele ist auch sonst ganz glücklich, aber ich musste sie die letzten Tage schon immer wecken, wenn es FriFu gab, weil sie es sonst verpennt hätte. Sie liegt eben einfach gerne an ihrem Lieblingsplatz (auf der Etage unter dem Tuch im Stroh) und schläft bzw. frisst Heu :)

Hallo ihr Lieben,

morgen gehts definitiv zum Schneidezähneschleifen. Schweini wiegt 855 Gramm und kann einfach nicht mehr abbeißen. Hoffentlich sind die Backenzähne noch halbwegs i.O., denn schon wieder eine Narkose wäre jetzt gar nicht gut für Maxi. :( Die Köttel sind weiterhin sehr matschig, den Tee hasst er, muss er aber trotzdem fressen, Topi mag er zum Glück. Ich schneide ihm Streifen, die kann er dann selbst mümmeln. :)

Murmele wird langsam alt. Sie ist am 1. Dezember 5 geworden, und in letzter Zeit schläft sie mehr und tiefer, sie hat jetzt schon ein paarmal verpennt, dass es FriFu gibt, oft träumt sie übrigens (zuckt im Schlaf mit den Füßchen). Sie frisst massenweise Heu, was FriFu angeht, sind ihr Salat und Karotte am liebsten.
    Gestern hat sie 1183 Gramm gewogen, also nicht weiter abgenommen.
    Aber alles kein Grund zur Sorge, hoffe ich, ihr geht es ja ansonsten gut, sie ist nur einfach - gemütlicher.

Grüßle
    Lena

Liebe Inge,

Zitat

Hoffentlich bleibt das bis morgen so, denn Ihr habt auch nur das Wochenende um mal durchzuatmen.

Oh je, das hat mich jetzt daran erinnert, dass ich am Montag wieder `ne Doppelstunde Bodenturnen muss... :( *grummel* Wozu um alles in der Welt brauch ich später mal einen Handstand? Flugrolle? Standwaage?... :roll:

Vorhin wurde ich wieder angeschrien von den armen, verhungerten Wutzen :lol:

Zitat

Bist halt ein Schatz!!!

Irgendwie hab ich das heute schonmal gelesen.... :oops: Dabei bin ich eigentlich gar nicht nett, sondern böse, hinterhältig und gemein, kratze, beiße, spucke und trete, fragt Yvonne, die kann das bestätigen :wink:

Liebe Inge,

der Kleine ist eben doch ein geheimes Genie :lol: 8)

Bin ich froh, dass er den Topi freiwillig nimmt, sonst hätte ich ihm den auch noch irgendwie zwangsweise ins Mäulchen stopfen müssen. Die Schneidezahnkorrektur dürfte kein Problem werden, wir fahren zu unserer neuen TÄ, die macht das ohne Narkose (unser Zahn-TA auch, aber die lange Fahrt möchte ich Maxi nicht antun), hat die richtigen Geräte und Erfahrung mit Zahnschweinchen.

Ich sag ihm, dass hier alle auf den 900er-Tag hoffen - er hatte dieses Gewicht seit fast einem Jahr nicht mehr.

Am 3.3. hat Nea Geburtstag - und Maxi ist dann offiziell seit einem Jahr Zahnschweinchen :wink:

Liebe Grüße zurück an die lieben Bayreuther
    Lena

Kommende Woche müssen aber definitiv die Schneidezähne geschliffen werden, nicht, dass er gar nicht mehr abbeißen kann (im Moment stellt er sich immer mit den Pfötchen auf`s Salatblatt und zieht dann daran) oder mal wieder ein Zähnchen abbricht. Wenigstens ist noch keine Narkose nötig, so wie er frisst, sind die Backenzähne noch halbwegs in Ordnung.

Gar kein Problem, liebe Inge. :) Mir tut es auch gut, eine Gruppe Schweinchen zu sehen, die einfach alle ganz normal fressen. :wink:

Den Wutzen geht`s gut, sie futtern munter, produzieren alle ganz normale Köttel, und betteln fleißig um Futter, weil sie ja sooo verhungert sind.
    Aber pssst, Tyra ist mein kleiner geheimer Liebling :oops: :lol:

Lys wird natürlich auch regelmäßig vom guten Zustand ihrer Bande unterrichtet, damit sie sich keine Sorgen machen muss :wink:

Huhu ihr Lieben,

Maxi hat 11 g abgenommen, aber für so einen Tag wie heute finde ich das ganz gut: Lange Auslauf im WoZi, im EB plötzlich in der unteren Etage keine Einstreu, sondern Decken und dann auch noch ein lauter, langer Faschingsumzug durch unsere Straße.

Topi haben wir jetzt endlich, er frisst ihn sogar ganz gut :) . Tee findet er eklig, der muss aber trotzdem rein ins Schwein, und gerade gab es noch Stullmisan und FOS. Matschköttel hat er, wie immer zur Zeit, aber jetzt gibt es ja die Therapie, um seine Darmflora zu unterstützen. :wink:

Grüßle
    Lena