Ärgert euch nicht, der/die will doch genau das. Auf so eine Idee würde doch niemand im Ernst kommen und dann ausgerechnet in ein Meerschweinforum posten. Ist für mich sowas wie ein Troll .
Beiträge von Anna1290
-
-
Tolles Gehege! Hast du einfach direkt auf die Fliesen eingestreut? Ist eigentlich eine super Idee, die kann man ja ganz einfach abwischen.
-
Zitat von Pardona
Auch lateinische Fachbegriffe sind über Google zu finden. Nunweder hast du dir eine sensationelle neue Meerschweinchenkrankheit eingeschleppt der dein TA nun einen eigenen Namen gegeben hat, der veralbert dich oder ist irgendwie nicht ganz auf der Höhe.
Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen und mir dann gegen den Pilz eine Salbe holen. :wink:Das würde ich auch sagen! Wenn es wirklich ein Pilz ist, dann geht er nämlich nicht von selber weg, deswegen lieber schnell eine zweite Meinung einholen :wink:
-
Ich hab eine Gruppe mit Kastrat plus zwei Mädels und ein Pärchen mit Kastrat und einem Weibchen. Klar, ein bisschen schöner ist es mit mehreren Tieren schon, aber auch dem Pärchen scheint es sehr gut zu gehen und sie fühlen sich wohl.
Ich könnte bei dem Pärchen wohl auch kein anderes Meeri mehr dazu bringen, Männchen ja eh nicht und auch ein Mädel wohl nicht, da laut der NS wo die beiden her kamen das Mädel sich nicht mit anderen Mädels verträgt. -
Ich hatte meine auch lange in meinem Zimmer stehen, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Ich hatte kein Problem damit. Es war nur alle paar Wochen mal etwas unruhig nachts, wenn eine Dame brünftig war und der Kastrat sie besteigen wollte.
Aber ansonsten waren sie immer sehr ruhig sobald das Licht aus war, nur das Heu-Mümmeln hat man gehört, aber das fand ich eher angenehm und beruhigend. Ich fand auch den Geruch des frischen Heus sehr angenehm. -
Bei zwei Jungs ist es egal, es geht nur darum, dass es 6 Wochen dauert bis wirklich alle Sperma-Zellen abgestorben sind. Ein Bock kann also ein Weibchen noch decken, wenn er vor Ablauf dieser Frist zu ihm kommt. Bei zwei Jungs muss man also keine Trennfrist einhalten :wink:
-
-
Und da soll nochmal jemand sagen Meeris sind doof und Katzen total clever. Perfekter Gegenbeweis :wink:
Kenny ist aber auch ein sehr hübscher Kerl, ich freu mich immer über neue Fotos von ihm -
Möchtest du, dass dir jemand eine zum Kauf anbietet, oder dass wir dir sinnvolle Modelle empfehlen, sodass du dann selber so eine kaufen gehen kannst?
-
Du solltest wohl zu einem anderen TA gehen, hört sich so an, als ob deiner wenig Ahnung hat. Einfach so verliert ein Meeri ja nicht ständig Haare, könnten Milben oder ein Pilz sein, das muss behandelt werden.
-
Da hast du natürlich auch vollkommen Recht, Meerie-Mama. Das ist anscheinend wirklich ein sehr schwieriges Thema über das man stundenlang nachdenken kann :shock:
-
Wir haben die Rampe auch aus dem Verschnitt der Platte gebaut, da ist das übrige Stück wenigstens noch sinnvoll verwendet :wink:
-
Wir probieren heute Spaghetti mit Tomatenpesto und grünen Bohnen. Ich bin gespannt, wie das zusammen passt
-
Kenne ich sehr gut. Ich hatte drei Meeris, das waren mir immer zu wenig, dann EB gebaut, jetzt sind es 5 Meeris, und immer noch würde ich sehr gerne mehr haben. Ich weiß allerdings auch, dass jedes Meeri genug Platz braucht, und den kann ich einfach nicht bieten bei mehr Tieren. Ihnen würde es also auch nicht soo viel besser gehen bei mir. Wenn es nicht geht, dann geht es leider nicht. Dann ist es vielleicht am Besten, man liest nicht so oft die Kleinanzeigen;-)
-
Mir ist noch etwas eingefallen: Als ich vor einigen Wochen meinen EB gebaut habe und dann zwei neue Meeris gesucht habe, habe ich auch auf ungefähr 5 Kleinanzeigen, wo die Tiere eben aus persönlichen Gründen abgegeben werden sollten geantwortet...bis heute habe ich keine einzige Antwort bekommen.
Also entweder waren die Tiere schon vermittelt, oder den Besitzern war es egal. Vermutlich wird dir das auch ähnlich passieren. Ich fand das schon schlimm, weil die Anzeigen sich immer so dramatisch anhören, von wegen die Tiere müssen sofort wegen Allergie ein Zuhause finden...da fragt man sich immer, was so schnell mit den Tieren passiert ist, ob sie wirklich vermittelt wurden. Aber im Endeffekt kann man leider nichts machen, wenn man keine Antwort erhält.