Ich denke das es klappt mit dem Laminat. Problem wird nur sein, dass es ja ziemlich glatt ist, du bräuchtest also entweder einen Rutschsicheren Belag oder du schneidest aus einem anderen Stück Laminat Sprossen wie bei einer Hühnerleiter.
Falls das Laminat zu dünn ist kannst du ja auch zwei Bretter zusammen kleben :wink:
Wir haben auch eine sehr lange Rampe in unserem EB, kannst du in meinem Thread anschauen, wenn du magst, unten ist ein Link in meiner Signatur. Müsste auf Seite 3 sein schätze ich mal.
Beiträge von Anna1290
-
-
Wow, toller EB! Das Bild mit Luthien und dem Heu ist ja witzig, man erkannt fast nicht, wo vorne und wo hinten ist
Zum Glück lässt sich das immer leicht herausfinden, indem man schaut, auf welcher Seite das Heu aufgesogen wird :wink:
-
Ich finde Fynn klasse, weil er so ein hübscher Wuschel ist und weil er genauso cool und entspannt da liegt wie mein Kastrat immer
Aber alle anderen sind auch wirklich sehr hübsch! -
Oh, ist der hübsch! Wirklich, ein ganz toller Kerl, und wie gut er schon Männchen machen kann...Glückwunsch zu diesem Neuzugang!
-
Heute hatte unser Kastrat Wolli einen Termin beim Friseur. Besonders toll war, dass wir uns extra für ihn ein Haarschneide-Gerät gekauft haben. Ich dachte, so geht es schneller und weniger stressig für ihn, als mit der Schere. Tja, Pustekuchen, der Kerl hat so viele und so dicke Haare, der Haarschneider kommt da keinen Zentimeter weit
Dann also doch wieder die Schere, er war auch recht brav heute, hat nur ab und zu seinen Unmut kund getan, das bekam dann mein Freund in der Form von Krallen in die Hände zu spüren.Vorher:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-2u-f899-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-2v-38b3-jpg.htmlNacher:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-2w-ec89-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-2x-6974-jpg.htmlSo sieht man erstmal, wie klein er eigentlich ist, hat ja auch gerade mal 800 g. Aber die zwei Ein-Kilo-Mädels hat er trotzdem super im Griff
:wink:Auch bei unserer zweiten Gruppe (Paula und Timmy) läuft alles super. Timmy war ja der kleine weiße Kerl, den in der NS niemand haben wollte. Wir sind jeden Tag wieder verblüfft, was für ein freundlicher, aufgeweckter und fröhlicher Kerl er ist. Immer neugierig, immer gut drauf, immer in Action. Wenn Partnerin Paula mal keine Lust auf popcornen hat, dann popcorned er eben alleine
Paula geht es auch super, sie war ja am Anfang sehr zurückhaltend und vorsichtig. Das wird ihr auch bleiben denke ich, aber sie kommt inzwischen total entspannt nach vorne an die Scheibe und nimmt Futter aus der Hand, hilft fleißig beim Betteln um Futter und läuft nur noch ganz selten ins Häusschen, wenn man sie beobachtet. Das finde ich wirklich einen tollen Erfolg bei der schüchteren Maus -
Wow, tolle Schweinchen, tolle Bilder, tolles Meeri-Zuhause, alles toll :shock:
-
Oh ja, das sieht schon arg nach einer Hornhautverletzung aus...da solltest du wirklich morgen zum TA, leider.
-
Das hatten wir hier auch schon. Ich würde morgen zum Tierarzt fahren, damit die Hornhaut auf Verletzungen untersucht werden kann, das geht ganz einfach mit einer grünlich-gelben Flüssigkeit. Wenn die wieder aus dem Auge heraus gespült wird würde in einer Hornhaut-Verletzung die Farbe haften bleiben. Wenn dies der Fall ist, dann bekommst du Augentropfen oder Salbe und es sollte schnell wieder in Ordnung kommen.
Wir hatten es auch schon mal, dass es keine Hornhautverletzung war und das Auge nach einem Tag von selber wieder okay war, aber ich würde es lieber abklären lassen :wink: -
Also meine lieben alles mögliche an Frischfutter. Und wenn es mal was besonderes sein soll, dann gehe ich raus und pflücke etwas, das sie sonst nicht haben. Es besteht echt kein Bedarf, so ungesunde Sachen zu füttern. Man sollte vielmehr bedenken, dass die Verdauung der Meeris exterm anfällig ist. Das kann zwar lange gut gehen, aber wenn irgendwann doch etwas ist, dann ist das oft auch ihr Todesurteil. Willst du dieses Risiko echt eingehen, obwohl es haufenweise tolle und gesunde Alternativen gibt? Sowas ist einfach unverantwortlich von Tierhaltern, sorry, aber was anderes wirst du hier nicht zu hören bekommen.
-
Sehr süße Bilder! Hört sich doch so an, als ob die drei gut miteinander auskommen werden. Klar, dass die Dame da ein bisschen auf wichtig macht und die Kleine etwas scheucht, aber ich denke, dass wird sich noch geben, mach dir keine Sorgen :wink:
-
Ich finde die Idee auch Klasse. Du hast eh schon einen traumhaften EB, sieht echt klasse aus!
-
Pilze dürfen sie nicht.
Zuckermais ist auch nicht gerade gesund, wegen dem vielen Zucker. Außerdem sind die Packungen, die man im Supermarkt kaufen kann fast immer schon vorgegart, wenn ich mich richtig erinnere. Und gekochtes dürfen die Meeris ja eh nicht.
Selbst den normalen Futtermais sollte man nur sehr selten bis gar nicht füttern, das ist nämlich ein richtiger Dickmacher.
Das Beste am Mais sind die grünen Blätter der Maispflanze, da dürfen sie fressen so viel sie wollen und es schmeckt ihnen auch super.
-
Zitat von Namida
Von ner Freundin hat der Hamster jeden Tag Fruchtzwerg bekommen und lebte 3 Jahre.
also kann es ja nicht soo schlecht für Hamster sein ? 0oMenschen essen auch Junk Food und leben unter Umständen lange. Das ist kein Argument, finde ich. Man sollte sich daran halten, was Tiere natürlicherweise fressen und nicht herum experimentieren.
-
Sehr süße Bilder und ganz hübsche Schweinchen
-
Oh wie hübsch! Kuschelsack-Bilder sind immer so niedlich