Einen Auflauf aus Schupfnudeln, Speck, Sauerkraut und Äpfeln
Beiträge von Anna1290
-
-
Ich hatte das teilweise auch schon, war aber immer nur ein kleines Eck, das dann gesplittert ist. Mangelernährung kann ich bei meinen aber eigentlich ausschließen und sie sind auch alle schon länger bei mir.
Ich würde mal beobachten, ob es wieder vorkommt.
-
Weil mein Freund und ich gestern und vorgestern alle Fahrschulen im Ort angeschaut haben und nun eine gefunden haben, bei der wir ab nächster Woche unsere Motorradführerscheine machen werden :wink:
Für ihn wird des einfach, er hat schon den A1 für kleine Mopeds und kann denn A-direkt machen, da er über 25 ist.
Ich habe nur den Klasse B, brauche somit mehr Fahrstunden und kann auch nur den A-beschränkt machen, da ich noch unter 25 bin, aber was solls, ich will eh keine zu große Maschine fahren, die kann ich dann ja gar nicht mehr festhalten
-
Hallo!
Hat jede Etage diese Grundfläche oder ist das insgesamt gerechnet?
Ich habe auch einen EB mit zwei Stockwerken jeweils 1,70m * 0,75m, meine Dreier-Gruppe nutzt die Rampe nach oben sehr gerne.Wichtig ist, dass die Rampe nicht zu steil und zu glatt ist. Entweder müssen Sprossen wie bei einer Hühnerleiter drauf sein oder Sandpapier o.ä. damit die Kleinen nicht abrutschen können.
Wenn du sie aber erst so kurz hast, dann würde ich ihnen einfach noch ein bisschen Zeit geben, sie müssen sich ja erstmal an das neue Zuhause gewöhnen. Verteil doch einfach ein bisschen Frischfutter im Käfig, auch auf der Rampe nach oben, vielleicht entdecken sie dann bald, dass oben noch mehr Platz zum erkunden ist :wink:
-
tolle Idee.
schau mal, so etwas ähnliches gibt es schon:
Futterpflanzen/ Wiese
Vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun und die Seite noch weiterführen.
-
Wie schön, dass du die armen Kleinen gerettet hast. Das hört sich ja fürchterlich an, wie du die Zustände dort beschreibst. Man kann echt nur hoffen, dass das Vet-Amt die anderen Tiere auch wegholt.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die drei gesund sind/bleiben und es wirklich alles Mädels sind.
-
-
Hallo erstmal
Leider ist in der Zoohandlung kompetente Beratung ein Fremdwort. Man sollte von dort auch keine Tiere kaufen, da diese aus Massenvermehrungen stammen, in denen häufig Inzucht betrieben wird. Nur damit du beim nächsten Mal bescheid weißt.Pardona hat jedenfalls recht, bei Böckchen brauchst du wirklich die vierfache Größe, da solltest du dich ganz schnell drum kümmern, denn wenn deine Kleinen bald in die Rappelphase kommen kann es sein, dass sie sich bis aufs Blut bekämpfen, wenn sie sich nicht mal aus dem Weg gehen können.
Trockenfutter dann noch absetzen und den Mineralstein raus...dann wird es langsam mit der artgerechten Haltung :wink: -
Einfach schön! Schöner EB, schöne Fotos, schöne Meeris...was will man mehr? :wink:
-
Fakt ist, dass die Tiere 24 h am Tag eine Laufstrecke von 1,40 m brauchen. Meeris rennen gerne mal mit Vollgas durch den Stall, deswegen führt da kein Weg dran vorbei.
-
Möchtest du kein weiteres Meeri aufnehmen? Vielleicht sind sie wirklich alle so ähnlich dominant, dass keine klare Rangordnung möglich ist. Wenn du wieder ein sehr dominantes Mädel aufnimmst wird es vielleicht besser. Ist natürlich blöd, dass der Kastrat da nicht mehr wirklich viel mitmischen kann...
-
Schon, bei uns ist es am Abend und in der Früh um 5 wenn wir aufstehen. Wenn wir am Wochenende erst um 9 aufstehen, dann liegen alle im Tiefschlaf da
-
Hallo und Herzlich Willkommen. Schön, dass du dich informierst, bevor du die Tiere anschaffst.
Ich würde mal sagen die Käfiggröße mit Auslauf dazu hört sich gut an. Etagenkäfige sind manchmal ein bisschen schwierig, weil nicht alle Meeris gerne nach oben gehen, aber wenn schon die untere Fläche so groß ist, dann passt es denke ich :wink: -
Oh, so hübsche Schweinchen. Wie heißte denn das grau-weiße? Das gefällt mir ja toooootaaaal gut
-
Herzlich Willkommen!
Du hast wirklich zwei ganz hübsche Schweinchen, die würde ich sofort klauen kommen. Und der EB ist auch ganz toll, besonders die Treppe gefällt mir :wink: