Beiträge von Anna1290

Wichtig im Keller ist, dass genügend Licht herein kommt. Gerade bei älteren Häusern ist dies aber meist gar nicht gegeben. Außerdem solltest du bedenken, dass du dich ja nicht mehrere Stunden am Tag im Keller aufhälst, heißt, du hast insgesamt weniger von deinen Schweinchen. Da spreche ich aus Erfahrung, meine haben vor vielen Jahren auch mal ein Jahr im Keller verbracht, und das war total doof.

Hallo,

was heißt denn beißen? Beißen sie wirklich fest rein, sodass es auch mal blutet? Oder ist das mehr so ein "wegzwicken"?
    Wegen dem Jagen und Vibrieren würde ich mir eher keine Sorgen machen, das ist normales Dominanzverhalten, das die Mädels oft stark machen, wenn kein Kastrat dabei ist.
    Aber wie Sabrina schon schrieb: Gehegegröße ist auch wichtig!

Zitat von Meerie-fee

. Jetzt reichts! Ich geh nicht mehr zu Mcdoof.

lg
    Meerie-fee

Die beste Lösung :wink: :wink: Ich geh da auch schon gar nicht mehr hin, das Essen wird eh immer schlechter, kleiner, aber dafür teurer. Da kannste auch in ein richtiges Restaurant gehen inzwischen.

Zitat von McLeodsDaughters

Unterm Bett wird nicht gehen! Das würde ich nicht in erwägung ziehen!?

Wenn du Platz für 120x60 cm hast, dann mach da doch ein neues Hamstergehege hin. Wie groß sitzt denn dein Hamster jetzt? Oder willst du definitiv keinen mehr?

Ich würde, an deiner Stelle, echt warten. Wenn wir den Platz nicht hätten, dann hätten wir nicht so viele Tiere.

Dito. So wie du die Umstände beschreibst wird da einfach keine sinnvolle Lösung rauskommen. Und unter dem Bett geht echt gar nicht.

Huhu,

für mich hört sich das auch nach Verschlucken an, macht einer meiner Kastraten auch häufig, der ist wohl einfach zu schnell beim Fressen.
    Ich habe auch ein weißes Meeri, das dann gerne mal einen dreckigen Hals hat nach Tomate oder Melone. Ich würde das nicht säubern, das bekommen die schon selber hin. Bei meinem ist das Fell an der Stelle inzwischen etwas dunkler, aber das stört ja nicht.

Zitat von Lotti.Karotti

Jaaa, also meine Eltern wollen das nurnicht weil sie Meeris nicht "sympathisch" finden. Ich habe da nur Bedenken wenn das ganze Zimmer vollbepinkelt wäre, kann man dagegen ´denn was machen ?

Nein, dagegen kann man nichts machen. Höchstens jede Stunde zusammen kehren und wischen, aber das halte ich nicht für machbar.

Nein, leider nicht, weil sie bei uns nur auf dem Balkon laufen können, wenn das Wetter okay ist. Aber der EB ist auch relativ groß, sodass sie da auch schön toben können.

Wenn du wirklich nur so wenig Platz hast, dann solltest du einfach zum Wohle der Tiere erstmal verzichten. Es ist ja nicht für immer. Du wirst auch irgendwann ausziehen und dann hast du sicher genug Platz für die Tiere. Es bringt ja nichts, welche anzuschaffen, wenn dann die Tiere nicht glücklich sind und du ständig Stress mit deinen Eltern bekommst, weil sie nicht wollen, dass die Tiere im Zimmer rumlaufen oder sowas.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das ist kein Stall für Meeris, sondern eine Qual. Kein Wunder, dass die Böckchen sich da beißen, aber auch mit einem Mädel ist das unmöglich.
    Entweder musst du zusehen, dass du mehr Platz ermöglichen kannst, oder du solltest zum Wohle der Tiere handeln und beide abgeben.

Ich kenn mich zwar mit Böckchengruppen nicht so aus, aber es wäre schonmal wichtig, mehr Infos zu haben,
    -wie groß ist der Käfig? Etagenkäfige sind meist viel zu klein für Böckchenhaltung.
    -Wo wohnst du? (Wegen Notstation)
    -Wie alt sind die Meeris?
    -Wo kommen die Meeris her?
    -Wann sind sie kastriert worden?

Du solltest sie auf keinen Fall nebeneinander stellen. Wenn die beiden sich sehen, aber nicht zueinander können, kann das dazu führen, dass sie sich beim Zusammensetzen streiten.
    Wo leben die beiden den nun? Wie groß sind die Käfige? Und wann soll der neue Stall fertig sein und wie groß soll er sein?

Ist das Hünerhaus denn benutzt gewesen? Also waren schon Hühner darin? Dann würde ich es gar nicht verwenden, allein schon der Kot der Hühner ist extrem hartnäckig und enthält bestimmt auch Sachen, die lieber nicht in Meeris Nähe sollten...