Beiträge von Anna1290

Da kann ich Kachri nur zustimmen: Die Vermieter schreiben das mit den Kleintieren zwar rein, weil sie hoffen, dass die Leute sich dann keine anschaffen. Diese Klausel hat aber vor Gericht keinerlei bedeutung, was bedeutet, dass dein Vermieter dir absoult gar nichts machen könnte, wenn du doch Meeris hälst, solange es in einem normalen Rahmen ist. Also mach dir deswegen keine Sorgen.

Wegen dem Heuschnupfen kenne ich mich leider auch nicht aus. Hast du denn deinen Arzt schonmal befragt, was er zu den Meeris meint?

Ich schneide alle Krallen selber, auch die schwarzen. Bei den Schwarzen muss man eben abschätzen und lieber etwas mehr stehen lassen. Ich habe bis jetzt nur einmal leicht zu tief geschnitten, da hat das Meeri aber nicht mal gezuckt und die Blutung hat schnell wieder aufgehört.

Mein Freund hält das Meeri fest, am Besten eine Hand um die Brust und die andere unter den Popo, so kommt man an die hinteren Füßchen schon sehr gut hin. Man kann dann selber mit der Hand den Fuß vorsichtig festhalten und mit der anderen Hand schneiden.
    Bei den vorderen Füßchen muss derjenige, der festhält vielleicht versuchen, die Füßchen etwas nach vorne zu schieben, dann wieder selber festhalten und schneiden.

Bei uns klappt das eigentlich super.

Ich habe zwar keine Böckchen-Gruppe, sondern nur zwei gemischte Gruppen, aber ich kann sagen, dass die beiden Gruppen sich gegenseitig komplett ignorieren. Wenn in einer Gruppe gequietsche oder gebrommsel ist, dann reagiert in der anderen Gruppe gar keiner. Auch auf Gerüche scheinen sie nicht zu achten.

Ich finde den EB wirklich gut gelungen. Aber ich verstehe dich total, ich habe auch erst vor ein paar Wochen einen neuen EB gebaut und konnte zwei neue Meeris aufnehmen. Da konnte ich vor Aufregung und Freude kaum schlafen^^
    Wenn du noch ein Mädel holst, dann wird das bestimmt klappen mit den beiden, vorallem Noah wird begeistert sein, dass er noch jemanden zum "bebrommseln" hat.
    Ich habe auch eine Gruppe mit Kastrat und zwei Mädels, das klappt super :wink:

Hallo!
    Ui, Noah ist ja ein ganz besonders Hübscher und Josie schaut nach einer richtig netten kleinen Maus aus. Da hast du wirklich einem ganz tollen Pärchen ein neues Zuhause geschenkt!

Soweit ich weiß sind die Mädels in dem Alter häufig noch nicht kräftig genug, um die Babys dann ausreichend zu ernähren. Das würde bedeuten, dass du zufüttern musst, möglicherweise bis zu einem Rythmus von alle 2 Stunden. Auch Nachts.
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Sau auch noch nicht groß genug ist, bzw. nicht kräftig genug, um die Jungen dann wirklich auf die Welt zu bekommen. Wenn ein Junges "stecken" bleibt, dann muss sofort ein (teurer und gefährlicher) Kaiserschnitt gemacht werden, sonst stirbt die Mutter mit den Babys.
    Auch wenn Mutter und Babys die Geburt überleben sollten, dann wäre es für die Mutter in dem Alter eine unglaubliche Anstrenung, wo sie doch selber alle Kraft zum wachsen braucht. Es könnte passieren, dass das Muttertier dann ihr ganzes Leben lang immer schwächer und kleiner als andere Meeris bleibt.

Oh gott, das hört sich ja fürchterlich an und sieht auch fürchterlich aus :shock: Ich hoffe wirklich, dass der kleine Kerl sich schnell wieder erholt und dann ohne weiter Zahnprobleme wieder richtig gesund wird. Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Zitat von Saria

Ich hab gestern mit dem ersten Teil von
    Die Tribute von Panem angefangen :D
    Normalerweise lese ich sowas nicht, hätte auch nicht gedacht dass mir das Buch soo gut gefällt.. Aber ich bin echt begeistert.
    Finde es ist super geschrieben und ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen :wink:

Was meinst du mit: Sowas lese ich normalerweise nicht?

Ich finde die Bücher auch ganz nett, nicht so mega-gut wie sie immer dargestellt werden (aber das ist ja schon bei Twilight und Co. so gewesen), aber insgesamt spannend und interessant.

:lol: Klasse Bilder. Wie heißt nun der kleine Faulenzer? Ich kann deine immer noch nicht auseinander halten :oops:
    Eine tolle Idee, das mit der Erweiterung! Ich kenne das von meinen, am liebsten hängen sie alle zusammen auf einer ETage rum, deswegen habe ich mich auch entschieden, nicht von 3 auf 4 aufzustocken, da ist es mir einfach zu eng :wink:

Mandy: Ich weiß was du meinst, ich hatte auch ein ganz besonderes Lieblingsschwein, das ist vor einem guten Jahr gestorben, sie war zwar schon über 8 Jahre alt, aber es war trotzdem sehr schlimm. Sie war einfach sehr zutraulich und sehr an uns Menschen interessiert. Jedes Schweinchen ist einfach anders, und es ist ja so gesehen auch schön, sich an diese tollen Eigenschaften erinnern zu können.

Petsimo: Ich hab schon Mandys anderen Thread gelesen, da geht es um die VG mit dem Kastraten Justin, da steht, dass Chip und Chap weiblich sind :wink: